Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 4.664 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Heinz ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 14:45
Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten
Hallo T5 Fans, ich plane jetzt auch die Anschaffung eines T5 Multivan Comfortline als Sondermodell Cruise mit 96 KW Motor. Der Händler ist ziemlich stur und lässt kaum mit sich Handel´n. Momentan habe ich 7 % rausgeschlagen bekommen aber das finde ich immer noch ziemlich mager (bei Mercedes gabs bei einer neuen E Klasse ohne groß zu Fragen 10 %)! Wieviel Rabatt habt Ihr bekommen bzw. könnt Ihr mir einen Händler im Raum Chemnitz empfehlen? Heinz

Gast
Beiträge:

20.07.2005 01:05
#2 RE:Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten
warum drohst du ihm nicht damit, dass du dir dann einen EU Reimport zulegst, da bekommste von vornerein 20% ohne zu verhandeln....und wenn er dann nicht weich wird, dann hol dir eben einen Reimport.

LLE0900 ( Gast )
Beiträge:

05.08.2005 18:25
#3 RE:Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten
Hallo, Ich plane auch einen Cruise zu bestellen,und habe im Stuttgarter Raum einen "Mehrmarkenhändler" mit ca 14%!!! bei Barzahlung gefunden. Kein Re-Import,der ist beim Cruise nicht möglich. Bei Interesse werde ich den Händler fragen ob er mit der Veröffentlichung seines Namens einverstanden ist.

Mainzelmann ( Gast )
Beiträge:

04.10.2005 01:31
#4 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

19% sind ohne Probleme drin. Aber bedenke selbst dann ist die Kiste noch mindestens 6000 Euro teuerer als ein Renault Trafic oder Opel vivaro, die auch nicht viel schlechter sind.

Richard ( Gast )
Beiträge:

04.10.2005 15:10
#5 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

für mich gibt es in den Bus Segment nur ein Auto und das komt aus den VW Konzern !
Habe mir auch alle anderen Varianten angeschaut, aber so richtig kommt meiner Meinung nach auch ein Mercedes nicht an den T5 ran. Traffic/Vivaro schrecken mich schon von außen ab und von innen....... na ja Ansichtssache!

Mainzelmann ( Gast )
Beiträge:

04.10.2005 20:45
#6 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

Sicher ist der T5 vor allem vom Fahrwerk das beste Auto. Aber wenn er so zuverlässig ist, wie der T4 ist der Renault garantiert nicht schlechter.
Und ist Dir das bisschen mehr an Fahrwerk, Verarbeitung usw. 6000 Euro wert??? Dafür kannste Deiner Frau fast schon nen vernünftigen Zweitwagen kaufen.
Ok, wer hat der hat.:-)

Richard ( Gast )
Beiträge:

04.10.2005 20:58
#7 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

hmm hast recht nur das Problem ist das meine Frau was gegen Kleinwagen hat. Die will nur Bus fahren, und nur nen VW BUS!! wenn ich für das ersparte nen gebrauctzeh Cuore bekommen würde wäre das toll ;-)

Mainzelmann ( Gast )
Beiträge:

05.10.2005 14:18
#8 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

War doch nur so ein spruch. letzte woche hatte ein ford händler nen fiesta inklusive klimananlage usw. für 8000 eu in der anzeige.
wenn es kein kleinwagen sein soll, dann einfach ne weltreise

Richard ( Gast )
Beiträge:

05.10.2005 14:47
#9 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

Weltreise hört sich gut an! Die 8000 EUR würde ich aber auch gerne in den Tank vom Bus lassen und eine schöne Tour quer durch Europa machen. Ist dann nur die Frage wie weit man kommt. Nicht das ich zweifel daran habe das der T5 durchhält , aber speziell in Osteuropa würd ich persönlich mein Riesenbaby nirgendwo allein stehen lassen sonst darf ich dann mit nen ADAC Golf die Reise weiterführen

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

11.10.2005 13:50
#10 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

Moinsen,
den Trafic Generation habe ich mir auch angeschaut. Design ist echt Geschmackssache, er sieht halt "anders" aus. Aber der Preis ist echt interessant. Qualität und Verarbeitung stimmen auch. OK, kleine Laise-e-faires hat jeder Franzmann, aber das macht diese "Kisten" ja so liebenswert. Mein mittlerweile 5. Renault, ein Grand Scenic, ist jedenfalls nicht die 3000,- Euro Preisvorteil schlechter als ein Touran. Mit Chip 150 PS, 220 km/h auffe Bahn, 5.6 Liter/100 km Diesel - Geil.
Aber ich (1,93m) sitze im MV einfach besser, der Trafic war zu eng vorne. Und der T5 ist einfach ein Traumauto. Mit Vernunft halt nicht zu erklären, fast 40.000,00 Euro für nen Wagen auszugeben. Es kann halt nur einen geben - T5.
Gruss Frachtschiff
Daniel

Lifeforce| Matthi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

15.05.2006 18:16
#11 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

Wo bitte gibts 19,00% Rabatt sofort..???

Lifeforce| Matthi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

15.05.2006 23:33
#12 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

Nach den neuesten Nachforschungen
sind bei den Modellen ohne Euro 4 und ohne DPF ca. 19% Rabatt möglich.

Ansonsten wurde mir noch eine Tageszulassung mit DPF/Eu4 und 130PS Comfortline mit Preisnachlass um ca. 20 %
angeboten -allerdings- nicht mit meiner Wunschkonfiguration (sprich sau teures Nave aber keine zusätzlichen Airbacks oder Sitzheizung etc..)

Wer noch händler kennt die für Deutsche Fahrzeuge höhere Rabatte gibt, könnte sich ja mal melden, da ich mir auch demnächst einen Multi zu legen werde.

Gruß

Lifeforce| Matthi

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

16.05.2006 11:37
#13 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

Hast du mal darüber nachgedacht dir nen Jahreswagen bzw. ne Tageszulassung zuzulegen? Gerade bei Multivans mit einer sehr guten Austattung sind die ersparnisse sehr hoch (bis zu 40 % Ersparniss bei Jahreswagen schon gesehen). Bei meinen Händler hab ich gestern einen HL der 12 Monate alt ist und 22000 auf der Uhr gesehen. Neupreis 53000 für nur 32000!Hast dann immer noch ein Jahr Herstellergarantie und mit ein wenig verhandeln kann man nach Ablauf der Herstellergarantie noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bekommen.Dadurch hat man fast dieselbe Sicherheit wie bei einem Neuwagen nur wesentlich günstiger.
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

16.05.2006 20:30
#14 RE: Rabatt bei Neuwagenkauf Antworten

ohne Inzahlungsnahme sind 20% normaler Standard!!!
fighting for peace is like fucking for virginity!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz