|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 4.014 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Moin, auch schon gelesen ? T5 Multivan 128kW im "Vergleichstest" (hahaha) mit Espace, Viano (OK, beide noch genehmigt) und mit Grandis, Voyager und Sharan sowie dem neuen Ford X-Max. Hahahaha, selten so gelacht. Man muss eben selber T5 Besitzer / Eigentümer sein um dieses "Auto" zu begreifen, da reicht der Horizont eines Auto Blöd Testers nicht aus. Schiet wat auf herausnehmbare Sitze, Sportlichkeit, Parkhäuser ! Ha ! 2 Fahrräder, Klamotten und 2 Erwachsene plus Kind. Ohne die Sitze auszubauen. Und dann bei Regen noch hinten schön gesessen auf richtigen Sitzen und "gepicknickt". VW Multivan - das Ende aller Kompromisse !! Gruss Frachtschiff Daniel
| | |
|
|
|
|
Hallo Daniel, ich denke ein Vergleich mit einem VAN wird immer hinken, weil ein T5 eben nicht nur ein größerer Kombi ist. Wie du schon schriebst, man könnte höchstens Opel, Renault und evtl. noch einige Japaner zum Vergleich heranziehen. Und bei dem Vergleich sollte VW nicht schlecht abschneiden. Der "Bulli" ist in Sachen Raumvolumen und Nutzungsfreundlichkeit unschlagbar. Ich würde mir einen Ast am ständigen Umklappen, Wegdrehen, und Verstauen ärgern, wenn ich einen Van fahren müsste. Es ist gerade der Vorzug des T - Modelles, der mich seit 15 Jahren überzeugt. Die ganze E- Jugendmannschaft inkl. Mannschaftstrikots und Handgepäck ohne irgendwelche Umbauten oder Einschränkungen, das ist T5 Caravelle. Gruß, Reinhard
| | |
|
|
|
Moin Reinhard, ne ganze E-Jugendmannschaft ? Hast Du den langen Radstand ? Lass Dich dann bloss nicht vom grünen Schiri-Gespann anhalten Von der Caravelle hätte ich gerne die Doppelhecktüren; die finde ich praktischer als die Heckklappe. Beim T4 Multivan gabs dass als Option. Zurück zum Thema: DAS wären doch mal Test-"Gegner": Viano, Trafic, Vivaro, H1 und Camelia ääh Serena. Oder mal eine unabhängie Kaufberatung zwischen Multivan - Caravelle - Shuttle. Gruss Frachtschiff Daniel
| | |
|
|
|
Hallo Daniel, bekanntlich besteht eine E - Jugend - Mannschaft aus 7 Feldspielern und ein Torwart. Bei einem Neunsitzer null Problemo auch ohne langen Radstand. Die geteilte Hecktür habe ich immer als nachteilig empfunden. Die Heckklappe hat mehrere Vorteile: 1. kann man den Einkauf in Ruhe im Trockenen verstauen und 2. klappert kein Verschluss oder Scharnier, für unseren Bedarf hat sie nur Vorteile. Der von dir angesprochene Vergleich wäre sicher interessant! Gruß, Reinhard
| | |
|
|
|
Moin Reinhard, entschuldige bitte meine Unwissenheit; mein Sohn wird im September erst 3 und spielt noch nicht...nur im Garten. Die Heckklappe hat noch einen Vorteil: Ich nutze sie beim Campen als Vorzelt. Um die Gasdruckfedern zu entlasten, stelle ich 4 entsprechend lange Holzleisten mit Gummifüssen unter die Klappe sowie 3 Gardinenstangen als Querstreben; vom Faltpavillion nehme ich 3 Seitenwände mit Hängeringen für die Querstangen als Vorhänge. Fertig. Gruss Frachtschiff Daniel
| | |
|
|
|
|
"super Idee @Frachtschiff" ! Grüße
!VORSICHT - Blendgefahr!
| | |
|
|
|
|