Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.623 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
serious Offline

T5-Profi

Beiträge: 56

20.12.2005 21:23
windanfällig Antworten

hallo t5 freunde
habe seit einem monat meinen t5 transporter und bin bis jetzt sehr zufrieden.
doch eine sache stört. bei autobahnfahrten ist er sehr seitenwindanfällig.
hatte vorher einen ford transit der war nicht so windanfällig.
hat jemand ähnliche erfahrungen oder ist das gar normal?
danke für eure kommentare im voraus.
gruß serious

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

21.12.2005 06:35
#2 RE: windanfällig Antworten

find´ich irgenwie normal, dass ein fahrzeug mit einem profil, wie eine schrankwand (war, glaub´ich ein zitat von superskunk?!?)nicht so durch den sturm säuselt wie ein neunelfer!
habe jetzt (siehe meine autofahrerbiografie) einige "schrankwände" durch die gegend gekutscht und wohne im nicht eben windfreien nördlichsten bundesland unserer republik . kam bisher immer sehr gut klar!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

21.12.2005 07:40
#3 RE: windanfällig Antworten

Ja, das ist mir auch aufgefallen..
Der fährt sich dann wie auf rohen Eiern
Ich werd meinen mal 5cm tiefer legen und schauen, ob sich das
geeiere dann verbessert.. Wenn nicht, werd ich die Seitenscheiben
entfernen, da kenn der Wind durchblasen!

!VORSICHT!-Blendgefahr-

serious Offline

T5-Profi

Beiträge: 56

21.12.2005 08:20
#4 RE: windanfällig Antworten

danke für euer interresse
aber ich glaub ein fahrwerk für meinen transporter ist vielleicht doch übertrieben

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

21.12.2005 19:22
#5 RE: windanfällig Antworten

moin, marcel, das mit den geöffneten seitenscheiben hat was - musst dich nur warm anziehen!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

21.12.2005 19:52
#6 RE: windanfällig Antworten
Hab doch den Zuheizer aufgerüstet.. Ist warm genug!

..ansonsten ab zu C&A!



!VORSICHT!-Blendgefahr-

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

22.12.2005 18:41
#7 RE: windanfällig Antworten

youuu!!! passend zur nordmann ... stanne!
frohe weihnachten allesamt!!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

VW-BUS-Heli Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

04.01.2006 20:55
#8 RE: windanfällig Antworten

Seitenwindanfällig kann ich bestätigen.
Mein T5 (lang, 4 cm tiefergelegt,215/60 er Reifen) fährt auch ohne Promille nicht wie auf Schienen.
Vieleicht liegts an den Reifen oder an den geschlossenen Seitenfenstern`.
Gruß Heli

Gast
Beiträge:

04.04.2006 14:40
#9 RE: windanfällig Antworten

Hallo, wir haben mit unserem T5 Bj. 3/2005 große Probleme. Beim schnellen Fahren auf der Autobahn, bei Wind oder Windboen. Selbst wenn wir überholt werden ist das Auto sofort unruhig und wabbelt nur rum. Es macht keinen Spass, man kann nicht entspannt fahren. Man ist immer verdonnert das Lenkrad auf Teufel komm raus festzuhalten. Unsere Werkstatt hat uns nun auch vertröstet, es wären die Reifen. Aber wir haben doch werksseitig montierte Reifen drauf und selbst bei Wechsel von Sommer zu Winterreifen haben wir keine Verbesserung bemerkt. Was kann noch das Problem sein? Hat jemand eine Rat?

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

04.04.2006 14:50
#10 RE: windanfällig Antworten

Moin, ist doch logisch: cW wie ne Schrankwand, fast 2m hoch, 4,80 lang... was erwartest Du ?

Hier bei uns im Norden ist immer Wind, frag mich mal nach Seitenwind... ich hab mein Lenkrad extra schief stellen lassen, nur damit ich das Gefühl vom gerade stehenden Lenkrad habe. Immer schön am gegenlenken...

Sorry, aber Du must es wohl sportlich nehmen, trainiert ja auch die Arme.

Gruss Frachtschiff
Daniel

Y.E. ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 15:09
#11 RE: windanfällig Antworten

Warum ist das Fahrverhalten denn beim T5 so gravierend anders. Unser T4 ist nicht so "rumgeschwommen". Und ich will auch gar nicht sportlich werden, dann würde ich ja laufen!

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

04.04.2006 17:54
#12 RE: windanfällig Antworten

du musst schneller fahren,jenseits der 200 wird es ruhiger
fighting for peace is like fucking for virginity!

T5 ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 11:23
#13 RE: windanfällig Antworten

Ich hatte das gleiche Problem bei den Winterrädern, zu wennig Traglast bei den Reifen, Fehler von der Werstätte.
Die Lösung Verstärkte Reifen und das Problem war gelöst.

Liebe Grüße
andreas

Y.E. ( Gast )
Beiträge:

11.07.2006 17:16
#14 RE: windanfällig Antworten

Hallo Andreas, habe erst heute gelesen. Das mit der Traglast dürfte nicht das Problem gwesen sein. Wir haben verstärkte Reifen benutzt. Aber auf ganz wunderliche Weise, ist das Problem, nach einem Werkstattaufenthalt, wegen defekter Wischerschlauchleitung (Dachhimmelwechsel) von ganz allein verschwunden. Wir hatten in der Zwischzeit bei VW stark gemeckert und mit Sicherheit wurde was gemacht am Auto. Nur was wissen wi bis heute nicht!

Gruß Y.E.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz