|
Waldi
T5-Einsteiger
|
|
23.08.2006 21:10
|
|
|
Hallo,
bin noch ziemlich neu hier und leider schon ein Problemchen mit meinem MV BJ 06. Ich wollte gestern los und siehe da kein Saft mehr auf der Batterie. Das Fahrzeug stand drei Tage und war nicht verriegelt. Mein Freundlicher meinte das wenn das Fahrzeug nicht verschlossen wird, der CAN BUS nicht in den Ruhemodus schaltet und so Strom verbraucht. Kann das möglich sein??
Für eine Antwort wäre ich dankbar
Gruß Waldi
| | |
|
|
Bruce55
T5-Einsteiger
|
|
18.09.2006 18:08
|
|
|
Hallo, möglicher Fehler ist der 6-fach CD-Wechsler. Er schaltet sich nicht immer aus.
Gruß Bruce
| | |
|
Waldi
T5-Einsteiger
|
|
29.09.2006 21:52
|
|
|
Hallo Bruce
leider habe ich nur das Radi delta ohne CD Wechsler.
Gruß Waldi
| | |
|
xenia1412
T5-Einsteiger
|
|
09.01.2007 11:11
|
|
|
Habe auch so ein Fahrzeug T5 Highline mit elek. Schiebetüren , wo schon mehrfach Steuergeräte Schiebetüren und Längsverstellmotoren und Türschlösser gewechselt wurden aber ohne Erfolg. Nach ca.3-4 Wochen ist plötzlich mal die Batterie früh leer. Wer hat Rat und was macht der Wechsler?
| | |
|
uhu
T5-Einsteiger
|
|
11.01.2007 21:28
|
|
|
Hallo. besitze ebenfalls ein T5 Highline mit elektrischen Schiebetüren. Ca. 1-2 Monate nach dem Ablauf der Garantie tauchte das gleiche Problem auf: Batterie war leer. Auch hier wurden nacheinander die Navigations-/Radioeinheit. sowie die Steuergräte für beide Schiebetüren ausgetauscht. Dennoch war die Batterie ca. 2 Wochen später wieder leer. Xenia1412, musstest Du etwas für die geleisteten Reparaturen bezahlen?
| | |
|
xenia1412
T5-Einsteiger
|
|
12.01.2007 11:49
|
|
|
Fahrzeug hat zum Glück noch Garantie die bald abläuft.
| | |
|
|
Waldi
T5-Einsteiger
|
|
23.01.2007 23:21
|
|
|
Hallo Xenia 1412,
habe vor zwei Wochen von VW _NFZ einen Brief erhalten in dem das Problem mit leerer Batterie mir erklärt wurde. Fakt ist das bei steckendem Zündschlüßes ( in der Regel 1-2 Tage) oder bei nicht verschlossener Tür die Batterie (2-3 Tage) entladen ist. Das Problem soll im Modelljahr 2008 nicht mehr vorhanden sein. Was den Highline betrifft können auch nicht exat anliegende Schuebetüren der Grund sein. Bei meinem MV ist das Problem nicht mehr aufgetreten
Gruß Waldi
| | |
|
|
|