Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.946 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Waldi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

23.08.2006 21:10
leere Batterie Antworten

Hallo,

bin noch ziemlich neu hier und leider schon ein Problemchen mit meinem MV BJ 06.
Ich wollte gestern los und siehe da kein Saft mehr auf der Batterie. Das Fahrzeug stand drei Tage und war nicht verriegelt. Mein Freundlicher meinte das wenn das Fahrzeug nicht verschlossen wird, der CAN BUS nicht in den Ruhemodus schaltet und so Strom verbraucht. Kann das möglich sein??

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Gruß Waldi

Bruce55 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

18.09.2006 18:08
#2 RE: leere Batterie Antworten

Hallo,
möglicher Fehler ist der 6-fach CD-Wechsler. Er schaltet sich nicht immer aus.

Gruß
Bruce

Waldi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

29.09.2006 21:52
#3 RE: leere Batterie Antworten

Hallo Bruce

leider habe ich nur das Radi delta ohne CD Wechsler.

Gruß
Waldi

xenia1412 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

09.01.2007 11:11
#4 RE: leere Batterie Antworten

Habe auch so ein Fahrzeug T5 Highline mit elek. Schiebetüren , wo schon mehrfach Steuergeräte Schiebetüren und Längsverstellmotoren und Türschlösser gewechselt wurden aber ohne Erfolg. Nach ca.3-4 Wochen ist plötzlich mal die Batterie früh leer. Wer hat Rat und was macht der Wechsler?

uhu Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

11.01.2007 21:28
#5 RE: leere Batterie Antworten

Hallo. besitze ebenfalls ein T5 Highline mit elektrischen Schiebetüren. Ca. 1-2 Monate nach dem Ablauf der Garantie tauchte das gleiche Problem auf: Batterie war leer. Auch hier wurden nacheinander die Navigations-/Radioeinheit. sowie die Steuergräte für beide Schiebetüren ausgetauscht. Dennoch war die Batterie ca. 2 Wochen später wieder leer. Xenia1412, musstest Du etwas für die geleisteten Reparaturen bezahlen?

xenia1412 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

12.01.2007 11:49
#6 RE: leere Batterie Antworten

Fahrzeug hat zum Glück noch Garantie die bald abläuft.

Waldi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

23.01.2007 23:21
#7 RE: leere Batterie Antworten

Hallo Xenia 1412,

habe vor zwei Wochen von VW _NFZ einen Brief erhalten in dem das Problem mit leerer Batterie mir erklärt wurde. Fakt ist das bei steckendem Zündschlüßes ( in der Regel 1-2 Tage) oder bei nicht verschlossener Tür die Batterie (2-3 Tage) entladen ist. Das Problem soll im Modelljahr 2008 nicht mehr vorhanden sein. Was den Highline betrifft können auch nicht exat anliegende Schuebetüren der Grund sein. Bei meinem MV ist das Problem nicht mehr aufgetreten

Gruß Waldi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz