Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.330 mal aufgerufen
 Umbauten/Selbstgemacht
oVerboost Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

02.09.2006 21:21
Fußmatten Antworten

Hallo,

folgendes Problem: Ich hab in meinem T5 die beige Leder Alcantara Ausstattung und am Fußboden leider Teppich. Ich würde weiterhin gerne die Sitze verschieben können (also die Sitzschienen sollen freibleiben) und die Schübe unter den Sitzen öffnen könne. Gibt es Fußmatten zu kaufen oder besondere Lösungen? Muss ich mir selber einen Teppich zuschneiden? Wie dünn sollte dann der Teppich sein? Im Multivanprospekt ist die Highlineausführung ohne Teppich abgebildet? Kann man den Teppich einfach entfernen ohne Beschädigungen? Ich möchte einfach eine Lösung die den Teppichschont, aber das Auto weiterhin ohne Einschränkungen nutzen können. Gibt es Fußmatten für Fahrer und Beifahrer die man in den originalen Befestigungen im Boden befestigen kann (-->Links?)?

Danke im Voraus.

oVerboost

kfzpulvi ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 07:51
#2 RE: Fußmatten Antworten

Guten Morgen,
da gibt esein gute Lösung von VW. Ich habe selber einen Highline mit heller Ausstattung und da gibt es von VW einen kompletten Mattensatz für hinten und der ist auch gar nicht mal so teuer. Glaube knappe 100 Euro. Sitze und Sitzbank kann man trotzdem wundebar verschieben.

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

04.09.2006 14:12
#3 RE: Fußmatten Antworten

Moin Moin,
einfach einen grossen Teppichrest (Innenraumbreite minus 5 cm) aus dem Teppichladen gekauft (Velours, ca. 8mm, Euro 10,00) und passend zugeschnitten (3 Stück für jeweils Kofferraum, Zwischenraum Sitze und Sitzbank und Zwischenraum 1.Sitzreihe und Vordersitze, dadurch mit unterschiedlicher Länge) und dann ketteln lassen (40,00 Euronen), Fertich. Passt auch unter die Sitze und Sitzbank. Und ist auch rutschfest. Vorteile: Farbauswahl und Preis.

Gruss
Frachtschiff
Daniel

oVerboost Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

06.09.2006 15:38
#4 RE: Fußmatten Antworten

Hallo,

danke schon mal für eure Vorschläge. Könnt ihr mal bitte ein Link oder ein Foto von den original VW Fußmatten schicken? Kann man denn bei euren Vorschlägen noch die Schubladen unter den Sitzen öffnen?

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

06.09.2006 17:35
#5 RE: Fußmatten Antworten

Moin,
Fotos der O-Fussmatten evtl über http://www.vwn.de und dann unter Zubehör gucken... die Schubladen lassen sich bei meiner Sparversion öffnen. Wichtig ist eine einwandfreie Kettelung der Teppichstücke, sonst fransen diese aus.

Gruss Frachtschiff
Daniel


Kfzpulvi ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 07:54
#6 RE: Fußmatten Antworten

Guten Morgen,

Die Schubladen unter den Sitzen lassen sich einwandfrei öffnen. Auch unter der dreier Bank. absolut keine Probleme

oVerboost ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 12:30
#7 RE: Fußmatten Antworten

Hallo,

konnte leider keine O Fußmatten finden im Zubehörkatalog vom T5. Mir würde echt sehr viel daran liegen. Wenn ihr schon keinen genauen Link posten könnt, könnt ihr dann den genauen Preis und den genauen Namen angeben?

Danke scho mal für eure Bemühungen.

kfzpulvi ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 12:15
#8 RE: Fußmatten Antworten

Mahlzeit.

Hast du denn keinen fähigen VW Händler bei dir in der Nähe? Der kann dir das raus suchen. Wenn ich bei meinem nächste Woche bin frage ich ihn nochmal nach der Teile Nummer

oVerboost ( Gast )
Beiträge:

10.09.2006 22:03
#9 RE: Fußmatten Antworten

Danke. Wäre echt nett.
Mein Händler hat gesagt, dass schon mehrere nach solchen Fußmatten gefragt haben, aber meinte es gibt da keine Lösung.

Ich war aber sonst sehr zufrieden mit meinem VW Händler.

Kfzpulvi ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 17:10
#10 RE: Fußmatten Antworten

Mahlzeit.

Habe grade mit meinem Händler gesprochen. Die Ersatzteile Nummer lautet Z 061 442 und steht in dem Zubehörkatalog vom VW Händler. Kostet so um die 110 Euro. Sind 5 Teile und absolut passgenau

oVerboost ( Gast )
Beiträge:

12.09.2006 17:44
#11 RE: Fußmatten Antworten

Hallo,

vielen vielen Dank. Du hast mir sehr weitergeholfen.

Wenns nochmal Probleme gibt, meld ich mich ;-))

oVerboost

kfzpulvi ( Gast )
Beiträge:

14.09.2006 08:23
#12 RE: Fußmatten Antworten

Ist doch kein Thema. Wozu hat man denn T5 Freunde

«« Rückbank
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz