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Dieses Thema hat 1 Antworten und wurde 1.631 mal aufgerufen
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griwer
Offline
T5-Einsteiger
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25.09.2006 14:09
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#1 Probleme mit Volkswagen bzw. dem "freundlichen Händler" |
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Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, bzw würde mich interessieren was ihr an unserer Stelle machen würdet: T5 gekauft 04.04. Seitdem 29 ( in Worten: Neunundzwanzig ) Werkstattaufenthalte. In den letzten 3 Wochen Kundendienst, Antrieb der Klima def. und last but not least neuen Turbo eingebaut. Und jetzt quiekt die Karre immer noch wie eine angestochene Sau ( man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen, aber wir haben die Schnauze mehr als gestrichen voll. ) Es kommt noch besser: Beim KD wurden die def. Klima und der Turbo festgestellt. Uns wurde auch vom "Serviceberater" mitgeteilt, daß Kulanz oder ähnliches nicht möglich sei. Ich habe daraufhin VW per e-mail kontaktiert. Nach einer guten Woche meldete sich eine Dame von VW welche mir mitteilte, daß die Geschichte geregelt werden würde. Wir bekamen dann ein Schreiben von dem Händler unseres Vertrauens ( Sarkasmus ), daß die Klimageschichte übernommen wird. Der Turbo wird dann im Rahmen der Klimageschichte überprüft. Und jetzt wirds dubios: Donnerstag nachmittag ruft mich ein Verkäufer der Firma an und teilt mir mit, Kulanz unmöglich jedoch würden sie die Reparatur übernehmen wenn wir Ihm ein neues Auto abkaufen würden. Danach rief ich unseren "Serviceberater" an welcher mir mitteilte noch mit VW zu verhandeln in Sachen Kulanz. Am nächsten Morgen rief mich der Serviceberater an und sagte Kulanz nicht möglich. Daraufhin vereinbarten wir einen Termin mit dem Chef. Dieser wiederum sagte uns, daß normalerweise Kulanz übernommen werden würde. Nur nicht in diesem Fall. Seine Firma würde an einem "Pilotprojekt" von VW in Sachen Kulanzregelungen teilnehmen und deswegen sei eine Kostenübernahme nicht möglich. Die Saukarre quiekt nach KD und Reparatur übrigens immer noch wie die sprichwörtliche angestochene Sau. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was tun???? Ich meine abgesehen davon, daß weder dieser Händler noch die Firma VW und alle die dazu gehören jemals wieder mit uns Geld verdienen werden. Schon mal Danke im Voraus....... mfg Werner..............
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#2 RE: Probleme mit Volkswagen bzw. dem "freundlichen Händler" |
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Hallo Werner...
Ich würde dir nach dem Szenario raten, an die Presse zu schreiben und das ganze zu veröffentlichen. Kann ja wohl nicht angehen, das VW sich wegen so nem "pillelalle" an Kosten auf die Hinterbeine stellt!
Ansonsten mach es so, wie in meiner Signatur unten steht*
MFG
!VORSICHT - Blendgefahr!
WENN DU QUALITÄT WILLST, LASS DEN VW HÄNDLER LINKS LIEGEN!
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