Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 11.758 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Seiten 1 | 2
Topi1 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

02.10.2006 02:28
Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

Text Hallo T5 Gemeinde Text

Habe seid einigen Tagen bei meinem T5MV 128kw ein knarren und knaxen in der linken Schiebetür,und das geht mir tierisch auf die Nerven.
Nun meine Frage . hat von euch auch schon einmal das Proplem gehabt und was war es definitiv.
Bedanke mich im Vorhinein und schöne grüsse aus Tirol.

Dom Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

07.10.2006 00:36
#2 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

Hai...habe auch genau dieses Proplem...konnte es aber noch nicht genau orten.....

Welches Bj ist dein MV..??



Gruss Dom

topi1 ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 18:14
#3 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

Hallo mein MV ist BJ 10.03.
hab in jetzt in der werkstatt ,bin gespannt ob sie den fehler finden

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

18.10.2006 15:59
#4 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten
Ich hab das knarzen auch seit Anfang an....
Ich hab es abgestellt: "ich hör nicht mehr drauf"

Ne, mal im Ernst.. Wenn du einen T5 hast, wirst du wohl oder
übel damit leben müssen, das es irgendwo klappert, knarzt oder
quitscht.. Denn wenn es an einer Stelle beseitigt ist,
fängt es an anderer wieder an!

WAS ERWARTEST DU VON 50000,-eu!

Wenn nix hilft: RADIO - LINKER DREHKNOPF NACH RECHTS DREHN!
..dann ist es weg!

Viel Spass noch mit dem Quitschi, ich mein Multi*



!VORSICHT - Blendgefahr!

"WENN DU QUALITÄT WILLST, LASS DEN VW HÄNDLER LINKS LIEGEN!!!"

muca42 ( Gast )
Beiträge:

25.10.2006 14:34
#5 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

Hallo, d
so ein nerviges Knarzen/Klappern hatte ich auch. Bei mir wurde auf Garantie die schwarzen Verriegelungsteile gewechselt. Wenn Du die Schiebetür öffnest ist an der B- Säule und an der Schiebetür im oberen Bereich jeweils ein Zapfenteil und eine Aufnahme dafür.
Seit Austausch habe ich wieder Ruhe.

Multivan ( Gast )
Beiträge:

27.10.2006 19:35
#6 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

Habe auch das nervige Knacken, sprühe die schwarzen Zapfen und Aufnahmen an der B-Säule mit Siliconspray ein. Das hilft dann meistens für 4-6 Wochen.

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

06.11.2006 20:46
#7 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

moin, moin, bin jetzt nach gaaaaanz langer zeit ´mal wieder im forum d´rin! bin seit 06.08. nur noch halber t-5 fahrer, da ich zu dem zeitpunkt meinen mv-high gut verkauft habe und, als t-5, nur noch den volksbus besitze.
geschichte ist schnell erzählt! im märz, zur 30.000er inspektion meines multi-high bekam ich von meinem freundlicheneinen "dicken" als ersatzfahrzeug (touareg). ich fahre und stelle fest: nichts knarzt, selbst bei bodenwellen und kopfsteinpflaster keinerlei fremde geräusche!
für mich als "geräuschästhet" ein vollkommen neues gefühl, sodaß ich mir stehenden fusses einen dicken bestellt habe!
habe ihn jetzt und bin begeistert!
nach wie vor begeistert bin ich abe auch über meinen volksbus mit 63 kw und nur
"ex"-high-multi


volksbus - alles, was ein bus braucht!

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

06.11.2006 20:50
#8 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

fortsetzung, habe die falsche taste gedrückt:

... einer schiebetür, die noch dazu mechanisch ist! gegen das ständige quietschen und knarzen meines früheren multi-high ist die relativ geringe geräuschentwicklung meines volksbus eine labsal! also weg von den high-tech transportern, "back to the roots" - vw, der lastesel des wirtschaftswunders - vielleicht sollte man diesem fahrzeug seinen ursprünglichen charakter lassen?
bin auf interessante diskussionsbeispiele gespannt!
es grüßt aus s-h
"ex"-high-multi


volksbus - alles, was ein bus braucht!

Gast
Beiträge:

07.11.2006 17:41
#9 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

Hallo Michael,
wir fahren seit 1.3.06 eine Caravelle, 131PS, Automatik, Keinerlei Geräusche!!!!!
Habe aber auch keine elektrischen Schiebetüren - wozu auch?
Mich stört an dem Wagen nur, dass die Außenmaße größer und die Innenraummaße geringer geworden sind.
Hatte mich an das Raumwunder T4 lange gewöhnt- naja dafür ists eben leiser:)

Gruß, Reini

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

07.11.2006 18:06
#10 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

....der preis des fortschritts! - oder?


"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

Otze Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

11.11.2006 01:33
#11 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

Hallo.Bin neu hier.Kann es sein, das dieses Problem Bauartbeingt ist????? Eine Schiebetür hängt nun mal. Ich habe das Prolem eigentlich nur die Wintemonate.

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

11.11.2006 18:20
#12 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

Das Problem ist meines Erachtens schon bauartbedingt.
Fahrzeuge mit einer Schiebetür haben diese Probleme nicht oder kaum.
Fahrzeuge mit hingegen 2 Schiebetüren haben fast alle diese
Problematik.

Schuld daran ist ganz einfach die Verwindungssteifheit
der Karosse, die bei 2 S-Türen logischerweise geringer ist

VWN kennt diese Problematik und bietet meines Wissens
andere bessere Schließkeile an, die diese Geräusche
verhindern sollen.

Ich habe mich dran gewöhnt und ist, bei den Mängeln die
ich am T5 schon innerhalb einem Jahr hatte, eine Lapalie!

!VORSICHT - Blendgefahr!

"WENN DU QUALITÄT WILLST, LASS DEN VW HÄNDLER LINKS LIEGEN!!!"

Gismo ( Gast )
Beiträge:

14.11.2006 13:36
#13 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

Hallo zusammen bin neu hier, und habe oder hatte das selbe Problem .
Ich habe die oberen Führungen der Schiebetüren mittels Sechskantschlüssel verstellt, die haben ein Langloch,
das erhöht den Anpressdruck und auf normaler Straße habe ich keine Probleme mehr, nur auf unebener Strecke
hört man es noch aber das ist dann wohl wegen der Steifigkeit.

Grüße aus Berlin

Michael Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

13.01.2007 17:43
#14 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

Hallo,
besorg dir mal ein silikon-fettspray.
Überall da einspühen wo die tür kontakt mit dem Fahrzeug hat.
Schloss,Türzapfen vorne und hinten..., dann bist du das Problem los.
Hatte ich auch.

holzwurm Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 9

23.02.2007 14:16
#15 RE: Knarren und Knacksen der Schiebetür Antworten

habe auch ähnliche probleme mit der rechten schiebetür.
bei mir half das säubern und fetten der türgummis mit einem entsprechenden pflegemittel.

holzwurm

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz