Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.426 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
66blech Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

22.11.2006 19:12
Unser Super Montagewagen!! Antworten

Habe am 4.10.2004 einen T5 Transporter nach doch schon 10 Monaten erhalten. (173 PS, Fourmotion).
Nach 4 Wochen hat sich der Wagen selbstständig mit gestecktem Schlüssel abgeschlossen. So fing das Drama an...
Allrad funktioniert nicht. Die Vorderräder drehten beim Anfahren jedesmal durch. Problem bei VW angeblich nicht bekannt.Nach 8000km mussten dann die Reifen ausgetauscht werden, da sie abgefahren waren. Habe bei VW auf das Problem mehrfach aufmerksam gemacht. Es wurde mir mitgeteilt, dass das Auto zu viel Dampf hat..ha,ha.
Ein Jahr später, im Dez. 2005, habe ich dann durch Zufall bei der Werkstatt erfahren, dass das Steuergerät für den Allrad ausgetauscht wurde.Also gab es intern ja wohl doch ein Problem mit dem Antrieb!!! Die Kosten für die neuen Reifen blieben an mir hängen-keine Kulanz von VW.
Der linke Aussenspiegel heizt nicht, deshalb war die Karre bereits schon 8x in der Werkstatt. Den 9. Termin haben wir schon.Da die Garantie vor ein paar Wochen abgelaufen ist, wurde uns mitgeteilt, dass wir das Steuergerät selbst bezahlen müssen.Kulanz wurde von VW abgelehnt!
Telefonumschaltung auf Radio und umgekehrt funktioniert nicht.War deshalb schon 3x in der Werkstatt.
CD Wechsler ohne Funktion, wieder in der Werkstatt.
Wassereinbruch übers Dach über die Antenne; kam dann in der Elekronik der Standheizung wieder raus!!
Alles in allem war der Bus ca. 14 mal in der Werkstatt! Habe die Faxen jetzt dicke!! Von VW gibt es kein Entgegenkommen! Da ich den Bus auf der Baustelle brauche, ist das Affentheater für mich ziemlich teuer!!
Da ich laut Anwalt keine Chance gegen einen so großen Konzern habe, wäre es doch mal interessant, wer ebenfalls so sauer auf VW ist wie ich. Vielleicht könnte man ja zusammen etwas auf die Beine stellen!???

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz