Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Hallo ich bin neu hier
Tony-Montana Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 9

08.12.2006 18:27
Hallo bin neu!!! Antworten

Als erstens vielen dank an euch das es so ein forum gibt!!!
Also ich habe mir einen Transporter bestellt von dieser aktion von Bild Zeitung Volks T5 mit 131Ps und halt paar extras die es normalerweise in Transportern nett gibt. Der eigentliche Grund ist warum ich mir den bestellt habe ich will den Transporter Optisch auf Mulitvan umrüsten!!

Dafür brauch von euch Profis hilfe und Tipps!!



Richard ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 20:17
#2 RE: Hallo bin neu!!! Antworten

Hallo und Willkommen. Habe ich das richtig verstanden, du hast dir nur einen Transporter gekauft um den auf Multivan umzurüsten? Willst du nur die Multivanoptik oder auch MV Feeling im Innenraum?. Ich denke die Optik ist nicht das Problem, jedenfalls soweit das ein Laie den Unterschied nicht erkennt. Rot-Weiße Leuchten gibt es ja günstig im Netz. Es gibt mittlerweile auch im Internet viele Anbieter die gebrauchte MV Stoßstangen verkaufen. Wenn du nur lackiert haben willst, dann frage mal bei deinem örtlichen Lackierer nach was eine lackierung kostet. Das dürfte bald billiger sein. Dann brauchst du noch einen lackierten bzw. verchromten Kühlergrill, ist auch nicht das Problem, die gibts bei Ebay reichhaltig. nach den ver#nderungen hast du schon mal eine optische Veränderung. Im Innenraum wirds dann schon schwieriger, da es da kaum noch gemeinsamkeiten gibt. Allein das Amaturenbrett zu tauschen ist ein zu großer Aufwand und die Summer der Details würde den Preis dann schnell über den eines "echten" Multivans treiben. Auch die Verkleidung im Innenraum, Schienensystem und die bessere Geräuschdämmung wird man nur schwer, wenn überhaupt nachrüsten können. VW hat sich da schon was gedacht, nicht umsonst ist der Trapo teilw. mehr als die hälfte günstiger als der Multivan.

Gruß Richard

Tony-Montana Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 9

09.12.2006 01:26
#3 RE: Hallo bin neu!!! Antworten
hast schon recht ich will nur außen bisschen optisch multivan und innen hole ich mir verkleidung.Dann noch navi das reicht mir.
danke für deine antwort!!

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

11.12.2006 17:32
#4 RE: Hallo bin neu!!! Antworten


hast vollkommen recht, tony-montoya! sieh dir meine "visistenkarten-seite" an, ich habe auch den volksbus, zwar nur mit minimalmotorisierung, aber, ich denke, je weniger technik und elektronik, desto eher ist der bus, das, was er immer mal war! "der lastesel des wirtschaftswunders" ohne große mucken und probleme, ein ehrlicher diesel, der einfach nur läuft und läuft .....!




"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

Tony-Montana Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 9

15.12.2006 14:09
#5 RE: Hallo bin neu!!! Antworten

danke bin der gleichen meinung!!

Mein T5 ist gestern gekommen stell auch heute Bilder rein!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz