Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Alles über VW
Nicolas Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

11.12.2006 15:40
Motorschaden nach 110.000km Kulanz? Hilfe? Antworten

Hallo Zusammen,


habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten T5 Multivan mit 96kw und 110.000km gekauft. Scheckheft gepflegt, Mobilitätsgarantie und LifeTimegarantie inklusive :-)
Dachte ja nicht das ich die mal brauchen würde aber dann ging es los!

Tag 1: Fahrzeug hat plötzlich einen Leistungsverlust und springt in den Notfallmodus ( nicht mehr als 2000 Umdrehungen) > ab in die Werkstatt, aber keiner findet was...

Tag 2:Fahrzeug springt super schlecht an (5-10 mal drehen) und ernuter Leistungsverlust

Tag 3:Fahrzeug springt wieder super schlecht an und erneuter Leistungsverlust > wieder in die Werkstatt, doch die finden wieder nichts

Tag 4-5: Fahrzeug hat mehrere male einen Leistungsverlust und springt weiterhin sehr schlecht an wenn er kalt ist (rußt dann auch gewaltig)

Tag 6: Autobahn, Tempo 160 und plötzlich geht der Motor aus und eine riesige weiße Wolke zieht sich hinter dem Auto her.

Abschleppen zu VW und die stellen einen Motorschaden fest, keine Kompression des 5 Zylinders, Glühkerze beschädigt, Ladeluftkühler stark verölt 8900 EURO Schaden für einen neuen Rumpfmotor.

Lifetime Garantie übernimmt 100% der Lohnkosten und 40% der Materialkosten. Bleiben also sportliche 4500 Euro, und das nach 5 Tagen!!!

Hat jemand ähnliches Erlebt? Erfahrung wegen Kulanz bei VW? War das evtl. schon absehbar?


Danke für Eure Hilfe

Rheinländer Offline

T5-Profi


Beiträge: 29

12.02.2007 22:33
#2 RE: Motorschaden nach 110.000km Kulanz? Hilfe? Antworten

Hallo,

so ein Motorschaden muß doch eine Ursache haben - der kommt nicht von Heute auf Morgen.

Wo hast Du das Fahrzeug gekauft? Ich denke mal der Vorbesitzer hat Dir ( oder dem Händler dem er das Auto verkauft hat) einen Mangel verschwiegen.

Gruß aus dem Rheinland

Gerd

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz