Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
 California
sunrise Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

25.12.2006 12:24
Batteriestatusanzeige im Bedienfeld Antworten

Hallo zusammen.

Ich habe einen T5 California Bj 3/2005.
Hab schon seit langer Zeit und vielen Werkstattaufenthalten mit der Statusanzeige der Batterie ein Problem.
Nach laden mit 220 Volt zeigt mir die Anzeige 100% an.
Es sind alle Verbraucher ausgeschaltet,10 Std später sind es nur noch 80% und wenn ich dann noch für 5 Minuten die Standheizung anmache fällt die Anzeige auf 10%runter.
Hatte schon jemand das selbe Problem und konnte die Werkstatt abhilfe schaffen?
Bin für jede info dankbar.

Gruß Dieter

basra Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

31.05.2007 16:35
#2 RE: Batteriestatusanzeige im Bedienfeld Antworten

Moin,
bei meinem Wagen ist das Problem ähnlich. Die Anzeige ist direkt nach der Fahrt (egal wie lange) auf 100%.
Nachdem der Wagen abgetellt wurde geht die Anzeige innerhalb weniger Minuten auf 80% und nach ein- bis zwei Stunden sin es nur noch 50%. Dies ist allerdings nur so, wenn alle Verbraucher abgeschaltet sind.
Wenn die Kühlbox eingeschaltet ist (8C), ist die Batterie nach ca. sechs Stunden auf 0% sprich leer.
Das Verhalten ist seit der Auslieferung vor 2 1/2 Jahren unverändert.
Die Werkstatt sagt nach Rücksprache mit dem Werk das sei normal!

Bei meinem T4 Cal. hielt die Batterie eigentlich immer mindestens 2 Tage mit Kühlbox durch.

Grüße

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz