Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.543 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Rheinländer Offline

T5-Profi


Beiträge: 29

13.02.2007 13:33
Modelljahr 2007 - ich bin zufrieden ! ..und Ihr ??? Antworten

Hallo zusammen,

wenn man die langen Listen von Mängeln ließt, die vor allem Fahrer der ersten T5 Modelle in manchen Foren hinterlassen, dann bekommt man erst einmal einen Schreck. Ließt man dann die "Leidensgeschichten" mal etwas genauer durch, dann stellt man schnell fest, das die Werkstätten ein kleines Problem nicht in den Griff bekommen haben. Da wurden, da z.B. der Einzige auf T5 und CAN-BUS geschulte Mitarbeiter krank, in Urlaub oder wieder auf Schulung war, so lange "verschlimmbessert", besser gesagt Teile getauscht und an den Elektronik Einstellungen rumgespielt, bis der T5 gewandelt wurde.

Sicherlich hat ein neues Modell seine Kinderkrankheiten, das Problem beim T5 war, das die Werkstätten anfangs mit der neuen Technik und vor allem der über CAN-Bussystem gesteuerten Elektronik überfordert waren.

Ich fahre nach 10 hochzufriedenen Jahren T4 Multivan, nun einen 8-Sitzer T5 Caravelle mit 96kw 6-Gang Schaltgetriebe und habe bisher kein Knarren, Quietschen, Knacken oder Fehler am Lack oder Innenausstattung finden können.

Mein T5 wurde übrigens in Polen gebaut, nach Belgien geliefert und von mir 25% unter dem deutschen Listenpreis bei einem Deutschen VW-Servicepartner gekauft.

ICH BIN ZUFRIEDEN !

Gruß aus dem Rheinland

Gerd

prinzandre Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

14.02.2007 17:53
#2 RE: Modelljahr 2007 - ich bin zufrieden ! ..und Ihr ??? Antworten

Mann, endlich mal einer der nix zu meckern hat. Mein "Startline" wird am Freitag ausgeliefert und ich freu mich schon wie ein kleiner Bengel auf Weihnachten. Aber nach den ganzen Schreckensmeldungen hatte ich echt bedenken, ob ich die Bestellung nicht hätte sein lassen sollen und meinen T4 weiter fahre. Mit dem war ich übrigens ebenfalls absolut im Reinen, hat nie gemuckt. Nu muß er aber Platz machen für den Neuen .
Beim Neuen hab ich aber nach intensiver Forums leserei den ganzen elektronischen Schnickschnack weggelassen und mich auf Optik und Leistung beschränkt. Ich hoffe das haut hin. Wenn nicht, könnt Ihr es hier bald nachlesen.

Wenn ich zufrieden bin aber auch !!

Falk Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

02.04.2007 12:21
#3 RE: Modelljahr 2007 - ich bin zufrieden ! ..und Ihr ??? Antworten

Hallo Gerd,

kannst Du mir bitte die Adresse Deines Deutschen VW-Servicepartners geben. Der Rabbat ist ja sensationell. Mit 25% wird die Sache wieder interessant. Würde mir gern einen Atlantis zulegen.

Danke Dir schon mal.

Beste Grüße
Falk

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

02.04.2007 17:06
#4 RE: Modelljahr 2007 - ich bin zufrieden ! ..und Ihr ??? Antworten

Moin,
werden jetzt auch (neben den T5-Transportern)die Carawellen und Muttivans in Polen gebaut ? m.E. sollen diese nur in Hannover gebaut werden...

Und: Seit wann gibt es den MV mit langem Radstand ?

Gruss Frachschiff
Daniel

pudel ( Gast )
Beiträge:

09.04.2007 08:02
#5 RE: Modelljahr 2007 - ich bin zufrieden ! ..und Ihr ??? Antworten

Hey Gerd,

kannst Du mir bitte die Adresse des Deutschen VW-Servicepartners geben. Ich möchte mir einen Comfort line zulegen. Bei 11 Punkten hat der VWN schon ziehmlich geweint. Aber bei 25 Punkten kann man sich noch ein paar extras Leisten.
Danke Dir
MFG pudel.

Gerrit Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

01.11.2007 11:30
#6 RE: Modelljahr 2007 - ich bin zufrieden ! ..und Ihr ??? Antworten

Hallo Gerd,

Dein VW-Servicepartner würde mich auch interessieren!

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß, gerrit

Zitat von Rheinländer
Hallo zusammen,
wenn man die langen Listen von Mängeln ließt, die vor allem Fahrer der ersten T5 Modelle in manchen Foren hinterlassen, dann bekommt man erst einmal einen Schreck. Ließt man dann die "Leidensgeschichten" mal etwas genauer durch, dann stellt man schnell fest, das die Werkstätten ein kleines Problem nicht in den Griff bekommen haben. Da wurden, da z.B. der Einzige auf T5 und CAN-BUS geschulte Mitarbeiter krank, in Urlaub oder wieder auf Schulung war, so lange "verschlimmbessert", besser gesagt Teile getauscht und an den Elektronik Einstellungen rumgespielt, bis der T5 gewandelt wurde.
Sicherlich hat ein neues Modell seine Kinderkrankheiten, das Problem beim T5 war, das die Werkstätten anfangs mit der neuen Technik und vor allem der über CAN-Bussystem gesteuerten Elektronik überfordert waren.
Ich fahre nach 10 hochzufriedenen Jahren T4 Multivan, nun einen 8-Sitzer T5 Caravelle mit 96kw 6-Gang Schaltgetriebe und habe bisher kein Knarren, Quietschen, Knacken oder Fehler am Lack oder Innenausstattung finden können.
Mein T5 wurde übrigens in Polen gebaut, nach Belgien geliefert und von mir 25% unter dem deutschen Listenpreis bei einem Deutschen VW-Servicepartner gekauft.
ICH BIN ZUFRIEDEN !
Gruß aus dem Rheinland
Gerd

T5 Eisbär Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

21.03.2008 21:46
#7 RE: Modelljahr 2007 - ich bin zufrieden ! ..und Ihr ??? Antworten

Hallo Rheinländer,

DANKE DANKE hab seit Januar auch einen neuen T5 128kW 2,5TDI
und bin froh endlich mal nix negatives zu hören!
Ich dachte schon ich wäre die einzige die nix zum aussetzen hätte.
Ölkühler ( die Rückrufaktion) von der ich schon geschrieben habe wurde innerhalb von 3 Stunden bei unserer WErkstatt ausgetauscht. Keine Probleme alles korregt und schnell erledigt.

Wünsche ein schönes Osterfest und Grüße aus Bayern

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz