Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.214 mal aufgerufen
 Meinungen und Erfahrungen
robbysurfer Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

17.02.2007 18:12
Hoher Verbrauch Antworten

Hallo hab da mal ne Frage.
Ich fahre einen T5 TDI 131Ps und verbrauche Innerorts 12,5 Liter.
Ist das normal?

Rheinländer Offline

T5-Profi


Beiträge: 29

17.02.2007 22:50
#2 Hoher Verbrauch Antworten

Hallo Robbysurfer,

über welchen Zeitraum hast du Deinen Verbrauch gemessen?

Wenn Du nur im Winter innerhalb der Stadt Kurzstrecke fährst, dann ist der Verbrauch absolut nicht ungewöhnlich, da jedesmal beim Starten der Zuheizer anspringt und so lange heizt, bis das Kühlwasser auf Temperatur ist.

Gruß aus dem Rheinland

Gerd

robbysurfer ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 11:49
#3 RE: Hoher Verbrauch Antworten

Danke Gerd.
Ja, der hohe Verbrauch ist mir jetzt im Winter aufgefallen, fahre auch nur noch in der Stadt.
Habe sonst immer nur um die 8,5 Liter verbraucht, da kam mir das ewin bischen komisch vor.

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

18.02.2007 12:05
#4 RE: Hoher Verbrauch Antworten

moin, robbysurfer

fuhr ebenfalls 1 1/2 Jahre einen 96-kw multi-high und hatte im gemischten betrieb 3/4 ausserorts, 1/4 innerorts einen gemittelten verbrauch von 8,5 bis 8,9 l/100 km.
wenn du jedoch, wie rheinländer bereits vermutend beschrieb, vorrangig kurzstrecken innerhalb der ortschaft fährst, der motor immer wieder auskühlt und somit der zuheizer permanent in betrieb ist, halte ich den von dir geschilderten verbrauch für nicht ungewöhnlich!

"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

Kuestenjung Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

19.02.2007 08:38
#5 RE: Hoher Verbrauch Antworten

hallo zusammen,

ich liege mit meinem T5 131PS bei Durchschnittlich 9,2 l (auf 14000km gerechnet).
Momentan fahre ich aussschießlich Stadtverkehr und verbrauche auch dort, seid zwei Tankfüllungen nicht mehr als 10 l. auf 100km
Der Zusatzheizer läuft, wie schon beschrieben, auch dann noch nach, wenn der T5 abgestellt wird, also der Wagen wird nicht richtig warm im Stadtverkehr.

moin moin
Kuestenjung
Stefan

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz