Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Torsten Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

05.05.2007 15:00
Stinkende Kupplung Antworten

hallo,

ich hätte da mal eine frage,
wenn ich meinen wohnwagen mit meinem T5 2,5 TDI (schaltwagen mit 2500 km) rückwärts in die einfahrt drücken muß und ein wenig mit der kupplung spiele riecht es nach totem tier. (wie verwesungs geruch)
1. hat jemand dieses problem auch
2. hat er bei einer werkstatt nachgefragt
3. legt sich das nach einer gewissen laufleistung

gruß torsten

Ernst ( Gast )
Beiträge:

28.05.2007 10:19
#2 RE: Stinkende Kupplung Antworten

Habe einen T 5 Multivan 2,5 130 Ps und kenne das Problem. Es hat sich nach 12.500 km von allein gelöst, da dann die komplette Kupplung getauscht werden mußte. Problem ist bei VW bekannt, auch wenn es keiner gleich zu gibt.

Mike Offline

T5-Profi

Beiträge: 31

28.05.2007 12:55
#3 RE: Stinkende Kupplung Antworten

Guten morgen,
ich habe einen T5 4 Motion mit 174 6 Gang Schalter und keine dieses problem nur zu gut.
Sobald ein bisschen mehr last auf die Kupplung kommt fängt diese sofort an zu stinken!!
Besonders schlimm ist das denn man damit ein Boot von einer Sliprampe zieht stinkt üblest!!
Habe aber jetz über 100.000km runter und immer noch die erste Kupplung!!
Gruß Mike

salven17 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

15.12.2007 16:41
#4 RE: Stinkende Kupplung Antworten

Ich habe mir einen VW T5 Transportergekauft und nun 45000 km runter da ich regelmäßig mit einem hänger fahren muss habe ich schon bei zeiten festgestellt das die kupplung das nicht lange macht und es auch bei vw angezeigt ! der hänger darf 1 t haben und der transporter darf sogar noch mehr an last ziehen ! dann ist mir letztens die kupplung ganz hochgeflogen als ich mich an meine werkstatt wendete haben die mich so hingestellt als wäre ich zu doof zum auto fahren ( habe meinen führerschein schon 35 Jahre ) ! können sie mir was raten ! wie kriege ich mein autohaus dazu es auf kulanz zu machen ? gibt es tipps wenn das problem schon bekannt ist ! VW behauptet da wäre nicht !
mfg salven

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz