Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.289 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
mcgyver Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

22.05.2007 21:10
T5 Kauf Antworten
Hallo!!

Ich möchte mir einen t5 kaufen und habe ein Fahrzeug aus bj. 11/02 mit 115tkm angeboten bekommen.
der wagen soll scheckheft gepflegt sein. Ich wollte mal fragen ,da bj 02 so ziemlich einer der ersten sein muß, ob dort besonders viele "kinderkrankheite"auftreten oder ob man so ein fahrzeug ohne bedenken kaufen kann!! achja vielleicht könnt ihr mir ja nen tip geben was man für so ein auto ausgeben darf!! es ist ein 2,5l tdi(96kw) comfortline mit standheizung klimatronic tempomat soundsystem 17" alu , leder, ahk also relativ gut ausgestattet!!
wäre super falls ihr mir weiterhelfen könnt, danke im voraus!!!
Herby Offline

T5-Profi

Beiträge: 33

23.05.2007 09:28
#2 RE: T5 Kauf Antworten

Hallo,

ich finde es immer sehr riskant, ein Fahrzeug aus der 1. Baureihe zu kaufen, egal ob es sich nun um einen T 5 oder ein anderes Fahrzeug handelt.
Aber wenn Du schon so einen T 5 kaufen möchtest, dann nur vom Händler, damit Du notfalls Garantieleistungen geltend machen kannst.
Sollte der T 5 schon mehrere Vorbesitzer gehabt haben, lass die Finger davon, denn dies ist meines Erachtens ein Indiz dafür, dass der T 5 schon Andere genervt haben muss.
Der Preis sollte bei diesem Fahrzeug so um die 20.000,- € liegen.

Gruß Hery

mcgyver Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

23.05.2007 17:26
#3 RE: T5 Kauf Antworten

hi!!!

erstmal vielen dank für deine antwort!! der wagen ist von privat allerdings aus erster hand und scheckheft gepflegt!!
der t5 soll aber nur 12.000 euro VB kosten !! der besitzer hat mir erzählt da er seinen job nicht mehr ausübt braucht er das fahrzeug nicht mehr um zur arbeit zu kommen und ist wohl etwas in geldnot, ob das stimmt ist ne andere geschichte er hat aber defenitiv 12.000 euro vb gesagt

Mike Offline

T5-Profi

Beiträge: 31

23.05.2007 21:40
#4 RE: T5 Kauf Antworten

hallo mcgyver,
ich persönlich würde mir den Wagen nicht kaufen,
weil das ist die erste Baureihe des T5 und evtl. noch nicht
ausgereift!

grüß Mike

mcgyver Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

24.05.2007 17:40
#5 RE: T5 Kauf Antworten

würde es eventuell etws nützen mir den fahrzeugwerdegang bei vw (da ja scheckheft) anzuschauen??
ich hatte gedacht da der wagen ja schon 115tkm gelaufen hat müßter er schon mit den anfangsproblemen durch sein!!

trotzdem danke für deine empfehlung!!

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

04.06.2007 20:59
#6 RE: T5 Kauf Antworten

nen T5 aus 2002? Den gibt es doch erst seit 05/2003? Sicher das es sich um einen T5 und nicht um einen T4 handelt?

-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

04.06.2007 20:59
#7 RE: T5 Kauf Antworten

nen T5 aus 2002? Den gibt es doch erst seit 05/2003? Sicher das es sich um einen T5 und nicht um einen T4 handelt?

-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz