Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.708 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
steegi1 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

17.06.2007 08:28
Kaufe ich das richtige ????? Antworten

Hallo, als Neuling in Eurem Forum, bin ich auf super Sachen gestoßen. Aber ich bin auch entsetzt, was für Fehler und Mängel der T5 alles haben soll oder auch hat . Ich dachte immer der T5 ist das super Auto. Da ich von meinem jetzigen Renault Espace das Problem der Fehler leid habe, wollte ich auf meinen Traumwagen T5 umsteigen, aber wenn ich das alles in der Mängelliste lese, frage ich mich ob ich nicht vom Regen in die Traufe komme . Wir sind im Moment auf der Suche noch einem ca. 1 Jahr alten Multivan, also Bj. ab ca. 2/06,mit dem 77kw Motor. Auf zuviel Elektronik - wie el.Türen, Navi - kann ich sehr gerne verzichten. Da wir 3 Kids haben sind die Vari-Sitz-Schienen System ein wichtiger Aspekt. Sonst würde mir nur der Opel noch einfallen - aber die Optik gefällt mir nicht. Weiß jemand ab welchem Bj. ein T5 brauchbarer ist .
Der Bus von VW ist schon immer mein Traumwagen, ich hoffe meine Illusion wird nicht ganz zerstört.

Viele Grüße Micha

Kalle22041 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

18.06.2007 12:32
#2 RE: Kaufe ich das richtige ????? Antworten

Grundsätzlich kann man sagen, je älter ein Fahrzeug der jeweiligen Baureihe wird, desto mehr Mängel/Schwächen werden abgestellt. Mit einem 2006er mit nicht so viel Elektronik dürftest du nichst verkehrt machen. Viel Erfolg bei der Suche und berichte mal von deinen Erfahrungen.

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

18.06.2007 14:12
#3 RE: Kaufe ich das richtige ????? Antworten

Moin, den Erfahrungen hier im Forum nach sind ab Modelljahr 2006 (Baujahr ab 08/2005) die T5 Multivans bei weitem nicht mehr so anfällig (wegen der grossen Werksferien in Hannover).
Der Startline als Neuwagen oder aber ein entsprechend gebrauchter Trendline mit den von Dir gewünschten Extras ist immer eine gute Wahl.
Als Familienvater weiss ich den Gummibelag sehr zu schätzen... Kinderkot** auf Alcantara kann sehr ätzend sein.

Gruss Frachtschiff
Daniel

T5 Kauf »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz