Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 Hallo ich bin neu hier
T5-Lutz Offline

T5-Profi

Beiträge: 16

30.08.2007 23:16
Von T4 auf T5 Antworten

Hallo,
habe mich nach dem ganzen Sch.... Steuer hin und her von meinem T4 Multivan 2,4l SD getrennt und mir einen T5 Startline geholt.
Ohne teure Spielereien,verkleidung oder einem Tisch der sowieso nur stört beim schlafen.Genau so habe Ich mir mein Arbeitstier und Nutzfahrzeug vorgestellt.Schade nur das man nicht Pölen kann !!!!!!
MFG T5-Lutz

busdriver Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

06.12.2007 13:12
#2 RE: Von T4 auf T5 Antworten

Hallo zusammen!!
Auch ich bin ein Umsteiger von T4 auf T5. Als im letzten Italienurlaub plötzlich der Auspuff
abfiel, die Lichtmaschiene ihren Geist aufgab und diverse andere Kleinigkeiten mir die bisher
ungetrübte Freude an meinem 6 Jahre alten T4 nahm, entschloß ich mich kurzerhand, mich vom alten
zu trennen und mich nach dem neuen T5 umzuschauen (den findet nämlich meine Frau soooo toll!!)

busdriver Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

06.12.2007 18:43
#3 RE: Von T4 auf T5 Antworten

War noch nicht ganz fertig mit meinem Text, wollte noch ein paar Anmerkungen zu meiner neuen
Errungenschaft T5 in silbermetallic machen.
1.Der Neue braucht mindestens 2 Liter mehr Diesel. Meinen T4 bin ich trotz Chiptuning (ca. 135 PS)
so um die 7 Liter gefahren. Auf längeren Urlaubsfahrten stand sogar oft ne 6 vor dem Komma!!
Na ja, leichter ist der Neue ja nun nicht geworden ( ca. 300 Kg mehr !?).
2. Von der Motorseite ist er zwar spürbar leiser und komfortabler geworden (ade LKW- Feeling!),
aber knistern und knacken tuts überall. Schalte schon immer seltener das Radio ein, da ich immer
wieder von neuen Geräuschen überrascht werde. z.Z. knackts verdächtig aus Richtung Joystick!!
3. Auch der Geruchssinn wird mehr als strapaziert ! OK ,ich fahr nun mal viel Kurzstrecke, aber
muß das Ding (auch Zuheizer genannt) ständig qualmen ,sodass man schleunigst die Fahrertür schließt und das Weite sucht ?? Warum muss der Auspuff für den Webasto Zuheizer direkt unter dem
Fahrersitz angebracht sein ? Angeblich, so hat mir ein VW Angehöriger unlängst bestätigt, gibts die gleichen Probleme auch beim Touran. Jetzt hat man sich damit beholfen, den Auspuff weiter nach hinten zu verlängern. Wie schön, gibts schon einen Nachrüstsatz für den T5??
Oder stinkts am Ende vom Krümmer her? Solls ja auch geben. Rißbildung, defekte Dichtung ?? Wer weiß das schon so genau!!?

Fahren tu ich den Neuen (naja nicht ganz neu : Bj. 5/2004, 37000 km , 1. Hand, wirklich top gepflegt, mit jungfräulicher Historie!!) so ca. 1000 km, und ich muß euch sagen, er fährt sich
wirklich gut, sogar im Notprogramm !!
Aber davon ein andermal mehr!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz