Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Frostbite Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

28.01.2008 21:59
Ein kleines bißchen Hilfe benötigt... Antworten

Beim herumstöbern in diesem Forum bin ich dann doch etwas stutzig geworden und überlege nun, meine ursprüngliche Meinung zu ändern. Aber erst mal zum Thema:

Da mein derzeitiges Auto zu klein wird, habe ich mich dazu entschlossen mir einen Multivan anzuschaffen. Gebraucht soll er sein, da ich das Geld für einen neuen nicht habe. Mein derzeitiger Favorit ist ein T5 Comfortline mit zwei Schiebetüren, Bj 08/2003, 39TKm runter, sehr gepflegt, für 23.800 Euronen zu haben. Nach ersten Recherchen in diversen Foren stieß ich jedoch häufiger auf die gleiche Aussage: möglichst ein Modell ab 2006, da die erste Generation diverse Mängel aufweisen kann. Was könnt ihr mir raten, damit ich mir ein Bild davon machen kann und nicht das "falsche" Gefährt erwerbe.

Liebe Grüße, Flo.

Herby Offline

T5-Profi

Beiträge: 33

29.01.2008 11:09
#2 RE: Ein kleines bißchen Hilfe benötigt... Antworten

Hallo Flo,

im Prinzip hast Du die Antwort ja schon selber geschrieben.
Erst ab Bj. 2006 wurde die Qualität deutlich besser.
Wenn Du einen Bj. 2003 kaufen möchtest, sollte lückenlos
belegbar sein, welche Mängel schon alle behoben wurden.
Weiterhin würde ich fragen, ob sich die Garantie für Dein Objekt
der Begierde verlängern lässt und selbst wenn dies Geld kostet
würde ich Dir dazu raten.

Viel Glück
Herby

Frostbite Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

01.02.2008 21:05
#3 RE: Ein kleines bißchen Hilfe benötigt... Antworten

Erst einmal danke für die Antwort. Nennenswerte Mängel hatte dieser Wagen nicht. Alles ist scheckheftgepflegt und nachgewiesen. Nach ca. 20 TKm wurde Inspektion durchgeführt. Die Gummis in den Schiebetüren sind nachgerüstet, quasi Stand von 2006. Fahrzeug steht in der Garage. Sonstige Mängel sind wegen geringer Laufleistung bisher nicht aufgetreten. Garantie ist bis zu 24 Monate nach Erwerb erweiterbar für gut 247 €.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz