Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.610 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Petsch Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

23.05.2008 10:51
Generator defekt, Wekstatt aufsuchen Antworten

Bei unserem T5 mit 128 kw Bj. 11/2003 kommt häufig die Meldung „Generator defekt, Werkstatt aufsuchen“. Fahren wir in die Werkstatt, ist der Fehler natürlich nicht da und der schlaue Computer sieht auch keinen Fehler. Heute Morgen kam mal wieder die Meldung in Verbindung mit einem elenden Gepiepe (das hatten wir bisher noch nicht) – bis ca. 2 Km vor der VW-Werkstatt und ging dann aus. Diagnosegerät zeigte wieder nichts an. Lichtmaschine soll auch i.O. sein. Jetzt hat man vorgeschlagen, auf Verdacht anzufangen, div. Teile auszutauschen (hatten wir schon mal als er nicht ansprang, aber da hat mein logisches Denken „nein“ gesagt – und das zu recht, wie sich später rausstellte!!). Unter Anderem die Batterie, da diese noch die erste ist (aber noch volle Leistung hat!?!)
Kennt jemand solch einen Fehler und wie wurde er behoben?

.............. und wie kann ich das elende Gepiepe abstellen, denn beim Wegfahren ging es dann wieder los!

Zylinderkopf »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz