Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Masubesi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

27.05.2008 15:01
Umfall Antworten

Hallo,
ich fahre zum ersten Mal einen T5. Nun habe ich gleich eine seltsame Frage.
Kann es passieren das der Bus in der Kurve umkippt oder verhällt er sich wie ein " normaler PKW " und quitscht ( rutscht )???
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Masubesi

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

27.05.2008 18:50
#2 RE: Umfall Antworten

Hallo Masubesi,

ich fahre meinen Multivan seit nunmer 4 Jahren. Im Fahrverhalten giebt es keine Unterschiede zum guten PKW. In mancher Korea-Kiste habe ich schon Angstzustände bekommen, aber nicht im Bus. Beim fahren in Grenzbereichen habe ich noch keine Unterschiede gemerkt. Beim Kurverdrift tritt wie bei jedem PKW das ESP als Spaßbremse ein. Im Winter klappt das Wenden mit der Handbremse ohne Einschränkung. Also keine Angst! Solange beim Schleudern keine Kante im Weg ist kippt da nichts.

Gruß Superskunk

-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

Masubesi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

28.05.2008 06:46
#3 RE: Umfall Antworten

Hallo Superskunk,
vielen Dank für deine Antwort, werde es mal bei Gelegenheit auf einem Parkplatz testen. Natürlich ohne Passagiere.
Ich werde auch mal das ESP ausschalten um zu sehen wie er dann reagiert.
Also, Gute Fahrt
Gruß Masubesi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz