Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Rollibulli Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

16.03.2010 14:35
Problem mit elektrischer Schiebetür Antworten

Moinsen! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben: Meine elektrische Schiebetür öffnet ganz regulär. Nur die Gegenrichtung funkt. nicht. In der Endstellung lässt sie sich nur über permanenten Druck der Taste in der Amatur bewegen. Die Funkfunktion vom Schlüssel ist ebenso wie der Türgriff außer Betrieb. Mein Mechaniker vermutet ein Problem mit dem Endschalter oder gar ein Motorenproblem. Hat da jemand Erfahrung? Würde mich freuen, da ich im Rolli sitze und diese Macke augenblicklich ein echtes Problem für mich darstellt. Gruß Bernd

vwhasser Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

16.07.2010 11:13
#2 RE: Problem mit elektrischer Schiebetür Antworten

Hallo habe seit 2004 einen T5 Highline und diese Probleme habe ich laufend.

Das einzige was hilft ist, die tür per hand ganz zurückzuschieben und dann per schlüssel oder innenschalter wieder zuzufahren, in der regel funktioniert sie dann wieder. Möglichkeit ist auch noch, daß sich schmutz, kleine riesel o.ä. in der leiste unter der tür befinden und deshalb kein richtiger Kontakt mehr da ist.

Allerdings kann es dir auch passieren, daß die türen nicht mehr ganz zuziehen (Steuerelement defekt - bei mir schon ca. 4 mal) und dein T5 dann gar nicht mehr anspringt weil die batterie leer wird. Bis das Autohaus das diagnostizien kann wird das auto ca. 2 mal abgeschleppt, da der computer dann auch auf null fährt und keine fehlermeldung mehr durchlässt.

Du sieht, du kannst dich auf viel freude gefaßt machen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz