Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.153 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Waldemar ( Gast )
Beiträge:

03.10.2005 18:48
@ Winterreifen Antworten

Hallo T5 Gemeinde. Ich fahre einen T5 Transporter Kombi. Beim Kauf waren nur Sommerreifen dabei. Ich will im Winter auch mal nach Österreich fahren und ich denke da währen Winterreifen schon besser. Habe nur absolut keine Ahnung auf was ich da achten muss, weil ich sonst auch im Winter die Sommerreifen drauf hatte (ja ich weis das ist nicht gut, hat aber bisher funktioniert) oder Allwetterreifen. Sind Alufelgen im Winter zu empfehlen oder lieber Stahlfelge Was kostet so ein Komplettreifen ungefähr?

Danke für Eure mühe
Grüße aus den hohen Norden
Waldemar

Pit Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

04.10.2005 15:15
#2 RE: @ Winterreifen Antworten

Hallo T5-Gemeinde des geballten Wissens,
bin auch neu hier und es tun sich immer wieder Fragen auf.
Das Winterreifenthema interessiert mich auch sehr.
Insbesondere hätte ich gerne eure Erfahrungen gehört, welche Winterreifen in Bezug auf Komfort und Verschleiß zu empfehlen sind. Mein Reifendealer meinte bei 3T Gesammtgewicht gäbe es wohl Hauptsächlich Lieferwagenreifen(Cargo) mit weniger Komfort. Er räumte aber auch ein, das das nicht sein Spezialgebiet sei. So und nun kommt Ihr...
Gruß
Pit

Pit Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

04.10.2005 15:16
#3 RE: @ Winterreifen Antworten

... Ich vergaß, fahre einen T5 Multivan, 08.2004, 128 KW.
Pit

Richard ( Gast )
Beiträge:

04.10.2005 21:10
#4 RE: @ Winterreifen Antworten

bin auch gerade am suchen. habe gehört das es auch eine Freigabe für die Reifen des E Klasse Segments gibt (also für 5er, E Klasse, A6 usw). Ich denke das die Komfortabler sind oder?

Mazze ( Gast )
Beiträge:

05.10.2005 15:44
#5 RE: @ Winterreifen Antworten

Mein Freundlicher hat mir den Dunlop SP LT 60 empfohlen ( 215/65 R16 C 106/104T ) Dabei scheint es sich um den sogenannten Transporterreifen zu handeln. Der Preis liegt bei 129,90 EUR beim Händler, aber ich denke das man im Netz sicher nen besseren Preis finden kann!

Gruß aus der Pfalz
Mazze

lollo Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

17.10.2005 21:46
#6 RE: @ Winterreifen Antworten

Hallo zusammen

wie gut oder schlecht sind die Ganzjahresreifen welchen VW bei einem Neuwagenkauf im Programm hat?

Grüße aus Oberfranken

Lollo

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

18.10.2005 13:09
#7 RE: @ Winterreifen Antworten

Hallo Lollo, woher aus Oberfranken kommst du genau? Sagt dir Coburg oder Suhl was ? Also hier in Suhl will ich im Winter keine Ganzjahresreifen haben bei den Wetterverhältnissen hier, da muss man halt mal noch ein bisschen mehr Geld einplanen, der Bus wirds danken. Habe mal vor jahren auf meinen Patrol Ganzjahresreifen drauf gehabt. Wollte jmd. im Winter "bergen" nachdem er sich richtig im Schnee festgefahren hat und was war? Ich bin mit meinen Patrol an nen kleinen Hügel hängen geblieben, alle 4 Räder durchgedreht. Hätte ich da mal Winterreifen gehabt ..........
********************************************
sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!!
********************************************

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

18.10.2005 14:37
#8 RE: @ Winterreifen Antworten
Hab mir heut auch nen Satz 215/65 16 für den Multi bestellt..
Kosten so um die 300eu.. Das muss sein für den Winter, denn
mit Ganzjahresreifen mit der Schrankwand durch das Schneegestöber
kann nicht gut gehen, bei uns im Bergland..

-Und den Felgen macht das auch nix aus; Erst recht nicht den Originalen-


Gruß Marcel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz