Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.027 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Seiten 1 | 2
Malibu ( Gast )
Beiträge:

09.11.2005 17:01
Multivan oder 7er Antworten

Hallo T5 Gemeinde. Ich steh gerade vor einer schweren Entscheidung. Ich suche für meine Firma ein komfortables aber auch repräsentatives Fahrzeug. Bei diversen Vergleichen ist mir der Gedanke gekommen das auch ein T5 denkbar wäre.

Jetz steh ich vor der wahl:

http://www.mobile.de/SIDYhJ9xwIEQWoui1O2...11111185153389&

oder

http://www.mobile.de/SID4o2953uw8TQ1PM59...11111186563570&

Ich weis beide Fahrzeuge kann man nicht direkt vergleichen aber zumindes beim Preis und der Ausstattung sind sie ähnlich. Beim Multivan würde mir besonders gefallen das man denke ich mal fst den selben Komfort hat aber wesentlich mehr Platz und man kann auch mal ein Meeting notfalls im Bus machen.

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

10.11.2005 07:35
#2 RE: Multivan oder 7er Antworten
Hallo und Willkommen...

2 schöne Fahrzeuge die du dir da raus gesucht hat aber 2 völlig
unterschiedliche Typen, wie du schon sagtest..
Ich glaube, die Entscheidung wirst du nur bei einer ausgiebigen
Probefahrt entgültig klar machen können, denn nur da kann man
wirklich spüren, welches KFZ besser zu einem passt und
welches effektiver ist...

MfG

junior Offline

T5-Profi


Beiträge: 88

10.11.2005 14:48
#3 RE: Multivan oder 7er Antworten

Hallo Malibu,
ich denke es kommt auch darauf an, wie Du Deine Firma präsentieren mußt. Ich für mein Teil tue dieses ja immer gerne so leicht "understatementmäßig". Mein Kunde sieht den Bus, denkt sich: ahja, Handwerker - Bus - das passt. Wenn's nicht grade ein Insider ist, weiß der nicht dass das Auto ganz schön teuer ist.Fahre grundsätzlich ohne Typen-/Motorbezeichnung, sodass "Ottonormalverbraucher" von einem stinknormalen Transporter ausgeht!

lG Junior
_________________________________________________
ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach!
_________________________________________________

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

10.11.2005 16:08
#4 RE: Multivan oder 7er Antworten

Hallo Malibu,

echt schwere Entscheidung, weil es ja wirklich 2 absolut verschieden Autos sind. Kommt halt immer darauf an was du vorhast bzw wie viel zu fährst. Wenn du jetzt jeden Tag 400 km auf der Bahn mit 220 langheizen willst solltest du zum 7er greifen. Aber wie Junior schon sagte ist beim Bus echt der entscheidene Vorteil das der nicht so "protzt". Habe es selbst schon sehr oft erlebt das die "unwissenden" nicht verstehen warum man sich son "Handwerkerbus" kauft. Also wenn ich die Wahl hätt, würde ich immer zum Bus greifen. Ich denke auch das der Wertverlust beim T5 nicht so gravierend sein wird wie beim 7er.
********************************************
sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!!
********************************************

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

10.11.2005 16:12
#5 RE: Multivan oder 7er Antworten

Hi Junior !

Muß ich dir Recht geben ! Man sollte sich gut überlegen mit was für einem Auto man bei den Kunden auftaucht. Kommt mit Sicherheit auch auf die Branche an. Handwerker mit Bus sieht besser aus als mit Limosine.Mein Partner hat noch einen A6 3,0 Quattro und den lassen wir schön stehen.

Gruß Jörg

junior Offline

T5-Profi


Beiträge: 88

10.11.2005 16:33
#6 RE: Multivan oder 7er Antworten

joo, ist so. Hatte neulich die Wahl entweder mit dem Cabrio meiner Frau (330csi Vollausstattung) zum Kunden zu fahren oder Termin zu verschieben - habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden!

lG Junior
_________________________________________________
ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach!
_________________________________________________

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

10.11.2005 17:46
#7 RE: Multivan oder 7er Antworten

Nimm den T5.
"Das Ende aller Kompromisse" lautete mal ein Werbeslogan vom T4 Multivan.
Das sagt wohl alles.
Gruss Frachtschiff
Daniel

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

10.11.2005 18:22
#8 RE: Multivan oder 7er Antworten

dicker 7-er proll? ... nein danke denn -


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

11.11.2005 08:29
#9 RE: Multivan oder 7er Antworten
Am besten nen T5 mit AHK. Nen schicken Hänger dazu und den 7er hinten drauf..
Erstens fällt das überlegen weg und die neidigen Blicke bleiben zu 101% auch nicht aus!



Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

11.11.2005 10:27
#10 RE: Multivan oder 7er Antworten

Geil, 10 Zöller für den Trailer oder was ?
Gruss Frachtschiff
Daniel

junior Offline

T5-Profi


Beiträge: 88

11.11.2005 11:10
#11 RE: Multivan oder 7er Antworten

Zitat von Frachtschiff
Geil, 10 Zöller für den Trailer oder was ?
Gruss Frachtschiff
Daniel

Also mancher Leute Armut kann einen ja ganz schön ankot...

lG Junior
_________________________________________________
ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach!
_________________________________________________

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

11.11.2005 16:15
#12 RE: Multivan oder 7er Antworten

Geiles Bild. Da sind einen die Blicke der Mitmenschen wirklich garantiert .
********************************************
sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!!
********************************************

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

11.11.2005 21:14
#13 RE: Multivan oder 7er Antworten

Alter SchwedeDa kann man ja neidisch werden

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

12.11.2005 15:54
#14 RE: Multivan oder 7er Antworten

..vielleicht klappts ja im Lotto!!!

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

12.11.2005 16:18
#15 RE: Multivan oder 7er Antworten

wemms im Lotto klappen sollte dann würd ich mir lieber ne Trailerbare Yacht hinten dran hängen
********************************************
sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!!
********************************************

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz