Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.234 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Seiten 1 | 2
Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

04.01.2006 10:18
Mängel allgemein Antworten

Moin Moin und frohes neues Jahr Euch allen Multis, Cara-Wellen, Trapos, Shuttles und Volks-Kombis;

zu den allseits bekannten Mängeln, die sich Baureihenübergreifend auf die T5 Typen beziehen kann ich nur sagen: TraurigTraurig Zum Glück bin ich mit meinem MV noch verschont geblieben, von kleinen "üblichen" Mängeln, die wohl leider heute jedes Neufahrzeug hat mal abgesehen. WIR sind alle eben nichts anderes als Abschluss-Testfahrer. Knock on wood.

Trotzdem: Immer wieder dieses Auto!! Heiligabend 2005: Morgens zum Flughafen mit 4 Personen und Gepäck. Weltreisegepäck. Dann schnell auffem Rückweg in die METRO. Grosseinkauf für die "letzten Tage auf Erden". Dann nachmittags um 14 Uhr schnell noch nen Baum abgreifen. Kaffee und Kuchen bei der Schwester um 15:00 Uhr. Wo ist die Kinderkarre ?
Wieder nach Hause. Der Weihnachtsmann kommt um 18:15 Uhr. Wer holt ihn ab "Ich oder Du mein Schatz ? Wer schmückt den Baum ?"
Bescherung. Der Weihnachtsmann verträgt aber heute viel. Viel Köhm. Zurück vom Wohnort des Weihnachtsmann: WEIHNACHTEN-PAUSE-RUHE. Denkt sich wohl mein Bulli. Was bleibt ? Tannennadeln, 1 Handtasche, Schneereste von der Karre, 1 Packung geplatzter O-Saft, Köhmaroma im Fahrerraum. Frohes Fest ! Aber ein typischer Bullitag eben.

Es ist eben immer noch so wie zu Käfers Zeiten: Der VW ist wie ein Familienmitglied, der nur zufällig in der Garage wohnt.

Hoffentlich "gesund"= ohne Mängel. Euch allen auch ein gesundes, Unfall- und Mängelfreies und erfolgreiches 2006.

Gruss Frachtschiff
Daniel

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

04.01.2006 13:00
#2 RE: Mängel allgemein Antworten

hallo, frachtschiff,

tolle beschreibung des "familienalltags" deines multi! - wie im richtigen leben -

auch dir ein schönes neues jahr, im übrigen scheine auch ich bisher ein exemplar abbekommen zu haben, mit dem ich seit dem 01.03.2005 ohne große beschwerden bisher immerhin fast 30000 km gefahren bin - dreimal auf holz geklopft - denn


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

06.01.2006 21:26
#3 RE: Mängel allgemein Antworten

Euch auch ein frohes neues Jahr !
Möge das Glück bei euch bleiben ! ich kann nur sagen Ihr Glücklichen

Gruß Jörg


Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

09.01.2006 13:14
#4 RE: Mängel allgemein Antworten

Moinsen,
habe heute (09.01.06) ein Schreiben der Fa. IPSOS GmbH Automobilforschung erhalten, in dem um meine Meinung zu meinem neuen VW Multivan gebeten wurde. Klar, wer fragt, kriegt auch ne Antwort. Bei VW weiss man wohl um die Mängel, denn es wurden ganz spezifisch und konkret die bekannten Mängel eingekreist (Scheiben, Schiebetüren, Lenkung, Spritverbrauch und Elektriktrik). Garniert mit Tarnfragen ála Lackprobleme und Designgeschmäcker. Es kommt Bewegung in die Sache...
Gruss Frachtschiff
Daniel

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

09.01.2006 18:08
#5 RE: Mängel allgemein Antworten

sollte es so sein, dass man sich bei vw tatsächlich für die melkkühe (=kunden) interessiert und ihnen dann auch ´mal ordentliches futter (qualitativ dem listenpreis angemessene fahrzeuge)und vielleicht auch noch ne dosis kraftfutter (günstigere preise!?!) zur verfügung stellt?


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

jens Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

13.01.2006 00:36
#6 RE: Mängel allgemein Antworten

Hallo,

bin auch mal wieder da. Habe ja wie schon mal erwähnt jetzt einen T4 Multivan.... Habe Ihn beim Händler gekauft und damit fing meine Irrfahrt an. Ich habe gedacht so etwas kann mich nicht treffen. Kaufst ein ausgereiftes Modell keinen T5 (haben mir viele erstmal von abgeraten) Und trotzden haue ich voll in die ka.... Zum Glück konnte ich die Mängel noch schnell genug feststellen, und die Auszahlung an das Autohaus zu stoppen. Da ich sie in der Hand habe, sagte ich gutes geld gegen gutes Auto... Nun sind sie sehr bemüht das Geld zu bekommen und hatten den T4 schon 4 mal in der Werkstatt. Tja ein Problem ist es fehlen dem guten T4 30 PS und keiner weiß wo die geblieben sind. Tja ich lasse sie noch etwas suchen und dann hoffe ich sie werden fündig. sonst geht er zurück. U.a. sind noch defekt AHK Elektrick, Grüne Fh schalter in der rot blauen Landschaft etc. Ach ja Antriebswelle ist neu....

Hätte ich das geahnt, hätte ich auch einen T5 kaufen können, ist ja bald genau so teuer als Jahreswagen wie ein T4.....

Bis bald


.........................

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

08.02.2006 09:37
#7 RE: Mängel allgemein Antworten

Moin, was mich wirklich nervt, sind die klapprigen Türen: Fahrer- wie Beifahrerseitig. Schon 4x nachjustieren lassen, nach 1-2 Tagen wie vorher. ANGEBLICH liegts an der (bauart) bedingten Grösse und so kann schon mal der untere Bereich der Türen klappern.
Ich glaub ich kleb da ein 10cm Gummipuffer hin, damit die Tür eine bessere Auflage hat

Also die bei Renoh oder MB haben das besser gelöst...

Übrigens: Der Multivan ist mal wieder Auto des Jahres 2005 in der Klasse der GRL (GrossRaumLimusinen) lt. Auto Motor Spocht...wie hoch war der Betrag den VW gezahlt hat ? Kein Wunder das der T5 mal wieder teurer geworden ist !

Aber sonst bin ich zufrieden.
Gruss Frachtschiff
Daniel

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

08.02.2006 17:45
#8 RE: Mängel allgemein Antworten

vielleicht liegt es daran wo die Bullies gebaut werden.Wenn ich eure Probleme lese bedauere ich euch.Trapo built in Polen.
fighting for peace is like fucking for virginity!

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

08.02.2006 18:58
#9 RE: Mängel allgemein Antworten

Ach wisst ihr " Am Ende wird immer alles gut "

Gib ja auch nichts mehr zu reparieren, denn ich hab das Meiste ja schon neu

Gruß Jörg

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

08.02.2006 19:27
#10 RE: Mängel allgemein Antworten

moin, woody - haben wir etwa vorurteile? mein volksbus, sowie mein multi-high sind nachweislich in hannover gebaut worden!

nichtsdestotrotz - bei allem, was man hier so liest, kann man sich schon manchmal fragen, ob die bei vw die lust am autobauen verloren haben!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

08.02.2006 19:31
#11 RE: Mängel allgemein Antworten

Ich liebe meinen trotzdem ! Obwohl ich schon keine Haare mehr auf dem Kopf habe

Gruß Jörg

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

09.02.2006 15:03
#12 RE: Mängel allgemein Antworten

ist praktisch - sparst du viel geld für den friseur, was du dann in deinen t-5 investieren kannst


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

09.02.2006 17:23
#13 RE: Mängel allgemein Antworten

Das muß ich dann in Seife investieren, habe ja schließlich mehr Gesicht zu Waschen

Gruß Jörg

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

09.02.2006 18:23
#14 RE: Mängel allgemein Antworten

wir waschen uns gemeinsam in der Waschstrasse,damit sich die Waschmarke auch lohnt.
fighting for peace is like fucking for virginity!

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

09.02.2006 18:43
#15 RE: Mängel allgemein Antworten

mit oder ohne klamotten?!?


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz