Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.895 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Seiten 1 | 2
Breitling ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 19:03
Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

Hab da mal ne Frage in Punkto Heizung.
Habe meinen Bully jetzt seit 2 Wochen, gefahrene KM 600.
Ich weiß, ist nicht gerade viel
Die letzten 2 Wochen war es ja morgens etwas frisch( was man so kalt in Köln nennt). Wenn ich dann so 20 min. gefahren bin erwarte ich eigentlich, das die Heizung ordentlich ballert. Denkste, muß immer die 2 stufe vom Gebläse anhaben und einen dicken Pullover und Jacke. Gestern bin ich das erste mal eine längere Strecke( Autobahn) gefahren, selbst da hatte ich nach 30 min. noch kalte Füße. das bin ich aber von meinem T3 aber nicht gewohnt.
Ist das richtig, das der Heizungsregler elektronisch ist? Kann ich das selber überprüfen, oder muss ich da zu meinem Freundlichen?

Gruß aus Köln

Danke Breitling

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

05.02.2006 21:14
#2 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

Hast du ne Climatronik drinn?
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

Breitling ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 21:30
#3 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

Nee, ganz normal mit Klima

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

06.02.2006 01:12
#4 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

also ich kann mich wegen der Heizleistung selbst bei Kurzstrecken nicht beschweren. Im Winster wenn die Standheizung an war und die Climatronic auf 22 Grad eingestellt ist wird der Bus sehr schnell warm.
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

serious Offline

T5-Profi

Beiträge: 56

06.02.2006 07:53
#5 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

hallo zusammen
bei mir dauerts zwar nicht solange bis er warm ist, hätte aber auch lieber standheizung dazu nehmen sollen
na ja
ist ja auch nicht so lang winter

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

06.02.2006 09:30
#6 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

Moin, also hier im bitterkalten Norden (-6°C) funktioniert die Heizung meines T5 (ebenfalls MV 96kW) 1A. Ich fahre jeden Tag 17km zur Arbeit und schon nach ca.5km ist es schön kuschelig. Stufe 4, volle Heizleistung, Ausströmer auf Scheibe, Klima aus (geht eh erst ab 7°C) und die Heizung für hinten ist auch an.
Mit WWZH (kann ich nur empfehlen, Aufrüstung der serienmässigen Heizung zur "Fast-Standheizung") gehts sogar noch schneller. Und wer ne Standheizung mit 2.Batterie hat kann schon fast im T-Shirt einsteigen und losfahren.

Gruss Frachtschiff
Daniel

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

06.02.2006 09:49
#7 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

Richtig ! Jeden Morgen fast im T - Shirt
Würde ich immer wieder nehmen !
Gruß Jörg

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

06.02.2006 12:59
#8 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

Hallo Breitling...

Hast du einen Zuheizer an Bord?
Wenn ja, dann lass den mal auf Funktion überprüfen!
Hatte das gleiche Problem und der Zuheizer war deff.
(getauscht auf GARANTIE!)

Grüße

!VORSICHT!-Blendgefahr-

multi t5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

06.02.2006 18:01
#9 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

Hallo T5 Fan, meine Heizung arbeitet sehr gut in 15 min ist es warm auch bei minus grade

Breitling ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 19:53
#10 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

Nabend zusammen,

hab ich alles nicht, werde wohl mal zum "freundlichen" fahren müssen. War heute unterwegs, bei 6° plus und Jacke an
Spiegelheizung über Schalter in der Tür geht auch nicht. Über Heckscheibenschalter funktioniert es.
Ich fange an mein Auto zu mögen
Trotzdem Danke schön.

Gruß Breitling

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

07.02.2006 06:32
#11 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

moin, breitling, daß die spiegelheizung nur in kombination mit eingeschalteter heckscheibenheizung funktioniert ist bauartbedingt normal; ich gehe davon aus, daß sich die ingenieure dabei etwas gedacht haben, da man sehr schnell vergisst, diese heizung wieder auszuschalten - also freue dich über dein "intelligentes" auto und "hab´es noch mehr lieb!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

serious Offline

T5-Profi

Beiträge: 56

07.02.2006 11:49
#12 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten
tach auch
also bei mir funktioniert die spiegelheizung ohne heckscheibenheizung
und ich finde das ist normal
gruß serious

Breitling Offline

T5-Profi

Beiträge: 43

07.02.2006 15:11
#13 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

Hallo high-multi,

daß die spiegelheizung nur in kombination mit eingeschalteter heckscheibenheizung funktioniert weiß ich auch.
Aber der kleine Drehschalter in der Fahrertür ist ja auch dafür gedacht, so mein Freundlicher bei der Übergabe, das ich nur die Spiegel beheizen kann ohne Heckscheibe. Das Teil geht fakto nicht. Spiegel kann ich aber verstellen.Habe eben extra noch einmal das Bordbuch gelesen.
Seltsames Teil

Gruß Breitling


Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

07.02.2006 16:53
#14 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

Hi Leute !
Ist korrekt ! Kann bei meinem die Spiegel auch getrennt beheizen !

Gruß Jörg

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

07.02.2006 18:00
#15 RE: Heizungsleistung 2.5l - 96 KW Antworten

hmmmm!?! habe das noch gar nicht getrennt voneinander probiert! - sollte ich vielleicht mal?


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz