Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 6.931 mal aufgerufen
 Umbauten/Selbstgemacht
Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

06.01.2006 15:55
Standheizung Antworten

So liebe T5ler. Heute habe ich mir die Teile zur Aufrüstung des Zuheizers zur vollwertigen Standheizung von WEBASTO beim VW-Händler bestellt. Lieferzeit bis zur 4. KW, Preis inkl. Einbau knapp 500,00 Euros. Ohne Fernbedienung, verbummel ich eh. Eine 2te Batterie hab ich noch nicht. Hat DA jemand Erfahrungen mit ob es möglich ist eine solche nachzurüsten ?

Übrigens: VW "plant" (um es vorsichtig auszudrücken, bzw. weiss um die Probleme mit der Lenkung) eine Rückrufaktion wegen Probleme beim Einlenken bei gleichzeitiger Beschleunigung. Knack- und Stossgeräusche, die mien MV auch hat. Es soll schon ein Team in Hannover geben, die Verbesserungen diesbezüglich planen. Schaun mer mal.

Gruss Frachtschiff
Daniel

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

12.01.2006 12:02
#2 RE: Standheizung Antworten

Moin, so antworte ich mir mal selbst: Also, nun hab ich mir für Euro 475,quetsch den Zuheizer zur Standheizung von Webasto bei meinem VW-Händler aufrüsten lassen. Klasse, funzt prima. Morgens n´schön kuscheliges Auto und nach Feierabend (19:30 Uhr) auch.
Das wollte ich nur mal sagen.
Gruss Frachtschiff
Daniel

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

12.01.2006 13:20
#3 RE: Standheizung Antworten
Hab meine WWZH auch aufrüsten lassen und das Set bei EBAY gekauft und
von nem bekannten einbauen lassen. WAR KEINE HEXEREI und hat maich um die
300eu gekostet alledings mit Fernbedienung...

Grüße

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

12.01.2006 14:53
#4 RE: Standheizung Antworten

Guter Preis.
Ich hab keine Fernbedienung, verbummel ich ja eh. Da ich aber den MV über meine Firma laufen lasse... kann ich ebay Sachen ohne Rechnung und Garantie und Steuernummer blabla LEIDER nicht steuerlich angeben. Echt schade. Bundessteuerrepublik Deutschland.
Gruss Frachtschiff
Daniel

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

12.01.2006 21:03
#5 RE: Standheizung Antworten

..ach Frachti*

Wenn ich die Fernbedienung verbummel, dann verbummel ich auch den
Schlüssel von T5, denn da ist die FB ja dran!



!VORSICHT!-Blendgefahr-

Andy ( Gast )
Beiträge:

18.01.2006 18:39
#6 RE: Standheizung Antworten

Umbau Zuheizer habe ich auch durchführen lassen. Ich kann allerdings den umgebauten Zuheizer nicht mehr ( wenn ich es mal vergessen habe, die Uhr zu Programmieren) starten wenn der Motor des T5 läuft. Es erscheint ein F und anschliessend -- im Display der Zeitschaltuhr, ebenso bei progrmmiertem und noch laufwedem Zuheizer bei Motorstart. Laut Webasto ist dies das Rückmeldesignal des Bordrechners, der den Zuheizer aktivieren möchte.
Ob dies so ist, oder der umgebaute Zuheizer dann nicht startet habe ich noch nicht feststelllen können.
Wer hat Erfahrung mit diesem Problem?

fischer696 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

21.02.2006 15:48
#7 RE: Standheizung Antworten

Hm, warum will mein VW Händler meine Heizung nicht aufrüsten?
angeblich gibt es da nix!?!?!?
Gruss
Sash

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

21.02.2006 18:05
#8 RE: Standheizung Antworten

Doch gibt es ! Geh doch sonst mal zu Webasto, die sind meistens eh im Auto

Gruß Jörg

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

22.02.2006 09:52
#9 RE: Standheizung Antworten

Moin Andy, also "normalerweise" sollte die WWZH auch bei laufendem Motor funzen. Bei meiner jedenfalls geht das.
Zum Einbau selber: Sollte eigentlich jeder "autorisierter VW-Partner" in der Lage dazu sein, da es sich um Original Zubehör aus dem Hause VW handelt. Mein Bekannter hat bei seinem T4 MV auch nen WWZH von Eberspächer drin. Die T5 bekommen Webasto rein.
Gruss Frachtschiff
Daniel

Active-Light Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

25.12.2006 19:42
#10 RE: Standheizung Antworten

hallo habe mir auch überlegt meinen zuheizer umzubauen aus standheizung...
wer kann mir da was empfehlen? welches set ist am besten ... schön wäre eine fernbedienung ... wie groß ist der aufwand ... ist es nur die uhr und etwas elektronik die eingebaut werden muss oder muss auch ein lüfter usw nachgerüstet werden?!

danke im vorraus

simon

Franky Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

26.12.2006 10:07
#11 RE: Standheizung Antworten

Hi,
hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung der serienmäßigen WEBASTO Thermo-Top C mit einer Fernbedienung gemacht ?
Hab schon mal bei Bosch (Webasto-Stützpunkt) und auch VW nachgefragt , aber richtig überzeugend hatte keiner `nen Plan.
Der eine sagt man nehme die T 70 , der andere meinte es geht nur T 90

Gruß....

Active-Light Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

26.12.2006 11:23
#12 RE: Standheizung Antworten

genau das will ich ja auch wissen ... hätte gerne was mit ner fernbedienung und einer eieruhr .... aber bei vw die lassen sich ja zu sowas nicht auß.

Active-Light Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

01.01.2007 05:10
#13 RE: Standheizung Antworten

also ich habe mir die passenden teile bei vw gekauft ... bin aber noch nicht dazu gekommen diese einzubauen. sobald ich dieses gemacht habe werde ich hier mal posten. wer interesse hat dem kann ich auch mal einen scann von der anleitung zukommen lassen


gruß simon

«« TV-DVD
Suche??? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz