Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
COjak ( Gast )
Beiträge:

28.01.2006 14:12
Mehrverbrauch durch Tempomat? Antworten

Hallo T5 Fans,

bei uns gibt es bei Familienfeiern immer wieder dasselbe Streitthema: Verbraucht der Tempomat nun mehr Sprit oder senkt er den Verbrauch sogar? Da gibt es die wildesten Theorien.Icg benutze den Tempomaten sehr oft weil es einfach Genial ist und bin der Meinung das es dadurch zu einen Mehrverbrauch kommt. Kann das sein?

Gruß COjak

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

28.01.2006 16:54
#2 RE: Mehrverbrauch durch Tempomat? Antworten

moin, COjak! bin deiner meinung - seit ich konsequent den tempo´benutze, habe ich keine knöllchen und pünktchen mehr bekommen. ich deke darüberhinaus, dass der tempomat dabei hilft, sprit zu sparen, habe dafür jedoch keine wissenschaftlich verwertbaren nachweise - daher, wer "nichts genaues nicht weiss", sollte lieber .... (reden ist silber....!).


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Richard ( Gast )
Beiträge:

29.01.2006 16:10
#3 RE: Mehrverbrauch durch Tempomat? Antworten

Hallo,

habe zu diesen Thema einen sehr Interessanten Bericht gefunden:http://www.ciao.de/Sprit_Sparen_Tipps_Tr...387/SortOrder/1

Ich benutze den Tempomaten meistens auf der Autobahn, zum entspannten Cruisen. Armlehnen runter, Musik an, Tempomat rein und nur das machen was die Navitante sagt

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

30.01.2006 17:19
#4 RE: Mehrverbrauch durch Tempomat? Antworten

moin, richard!!

hätte nicht gedacht, dass diese vfragestellung quantifizierbar ist - klasse-link!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

30.01.2006 18:59
#5 RE: Mehrverbrauch durch Tempomat? Antworten

..wirklich guter Link!
Hätte ich auch nicht vermutet

Danke!

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Treffen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz