Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 6.895 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Seiten 1 | 2
hein Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

04.02.2006 12:32
Batterie leer Antworten

T5 MV Highline 2004 nach 6 Tagen ohne Inbetriebnahme kein Strom, Batterie völlig leer.Unzählige efolglose Werkstattaufenthalte.Nach 9 Monaten Wandlung des Kaufvertrags.
Neues Modell 11/2005 gleiches Problem, es ist unglaublich. Keine Spur einer Idee wo der Fehler liegt!!!!!

multi t5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

04.02.2006 16:38
#2 RE: Batterie leer Antworten

Hallo hein, wenn du Navi Könte es an dem liege
[smokin

multi t5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

04.02.2006 16:41
#3 RE: Batterie leer Antworten

Zitat von multi t5
Hallo hein, wenn du Navi hast Könte es an dem liege
[smokin

hein ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 18:33
#4 RE: Batterie leer Antworten

no navi

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

05.02.2006 14:55
#5 RE: Batterie leer Antworten


Habe mal gelesen, das es auch an der Freisprecheinrichtung liegen kann..
Beim autorisierten VW Profi kannst du auch auslesen und raus bekommen
woran es liegt. Bei mir zB am DVD Player

Grüße

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Sabine ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 13:17
#6 RE: Batterie leer Antworten

Hallo,
wir haben einen Highline (9/04) mit Zusatzheizung.
Im Dezember war die Batterie ohne Vorwarnung lehr.
Die Werkstatt hat die Zusatzheizung mit Extra-Kabel
jetzt so geschalten, dass nur Strom aus der zweiten
Batterie gezogen wird. Die Programmierung für den
Verkehrsfunk-Speicher haben wir ausgeschalten.
Seitdem trotzt die Batterie der Kälte.

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

06.02.2006 18:25
#7 RE: Batterie leer Antworten
Unglaublich... da muss man noch rum basteln,
das man ein Auto ,für 50Teu, hat, was man auch mal
ne Zeit stehen lassen kann...

schlimm-schlimm

!VORSICHT!-Blendgefahr-

hein ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 21:01
#8 RE: Batterie leer Antworten

habe im neuen keine zusatzheizung mehr,vielleicht ist der verkehrsfunkspeicher der heisse tipp

Rainer ( Gast )
Beiträge:

15.06.2006 19:16
#9 RE: Batterie leer Antworten

Na, das kenne ich doch!!! Bei meinem T5 Highline (72.000€) war das 9 mal das gleiche Problem.Was alles gemacht wurde:1.Mikroschalter el.Schiebetür re, 2.dto links,3.Schiebetürdichtung re, 4.dto links,5. Beifahrertürschloß,6.dto Türe Fahrerseite,7. Navi-tausch,8.Heckschloß,9.dto wieder Heckschloß.
Aber seit Schlösser in den Vordertüren gewechselt wurden hab ich ruhe. (Besonders schlimm war es wenn es kalt war)

Gast
Beiträge:

16.06.2006 10:10
#10 RE: Batterie leer Antworten

Wie hat Jörg einmal geschrieben: Wer dieses Auto fahren will, muss auch die Konsequenzen mittragen(das war sein Kommentar zum Spritverbrauch!)
Wer also soviel Technik haben muss, muss auch die VW - Konsequenzen tragen!
Es wird Zeit, dass die Fan - Gemeinde sich wirklich Öffentlichkeitswirksam zu diesem Thema äußert.
VW betreibt eine merkwürdige Verkaufsstrategie! Von den genannten Problemen hört man von offizieller Seite nirgends etwas, fragt man aber einmal andere T5 Fahrer hört man grausige Sachen.
Ich glaube langfristig fährt VW seine Marke gegen die Wand!

Gruß, Reini

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

19.06.2006 16:04
#11 RE: Batterie leer Antworten

Hi !

Muß ich dir Recht geben Reini. Wenn das Auto nicht so schön wäre,
könnte man eigentlich nur noch heulen.

Gruß Jörg

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

19.06.2006 17:41
#12 RE: Batterie leer Antworten

Moin Reini,
da bietet sich doch mal eine gute Gelegenheit öffentlichkeitswirksam tätig zu werden:
Auto, Motor und Sport sucht für eine der näheren Ausgaben noch Erfahrungberichte von T5 Multivan-Besitzern. Diese werden dann als Gebrauchtkaufberatung / Leserbriefe veröffentlicht. Es wird wohl mehr Mängelbriefe als gute Erfahrungen geben... Zu Recht bei den vielen beschriebenen Mängeln, wie ich hier im Forum bisher lesen konnte.

Ich selber bin da wohl NOCH einer der wenigen Ausnahmen, die zufrieden sind.

Mein Bekannter (VW-Annahmemeister) sagte mal: T5 bedeutet intern nur noch "Traurig hoch fünf".

Gruss Frachtschiff
Daniel

Gast
Beiträge:

19.06.2006 19:23
#13 RE: Batterie leer Antworten

Hallo Daniel,
VW fährt auch eine interessante Masche in Bezug auf Qualitätsumfragen zu ihren Produkten.
1. Beispiel Im Jahr 2004 musste bei meinem T4 der Luftmassenmesser ausgetauscht werden. Alles lief noch unter Garantie. Etwa eine Woche nachdem ich die Rechnung (ohne Berechnung, nur Kulanz) bekommen hatte, klingelt das Telefon und eine Umfrage - Tante im Auftrag von VW befragte mich nach der Zufriedenheit in Bezug auf Service und Produkt - merkwürdig oder?
2. Als ich letzte Woche meinen Freundlichen anrief und eine technische Frage zum T5 hatte, erwähnte ich, dass ich bis jetzt bestens zufrieden bin. Etwa eine Stunde später klingelt das Telefon und die gleiche Umfrage- Tante war wieder dran und stellte die gleichen Fragen wie schon 2004.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Positive Kunden werden unverzüglich angerufen, unzufriedene anscheinend nie, sonst müssten bei VW die Alarmglocken klingeln.

Gruß, Reini

Wenn man dann noch mitbekommt, dass die VW - Arbeiter weniger Zeit auf der Arbeit verbringen wie meine 12 jährigen Kinder in der Schule, dann kann einem wirklich der Hut hochgehen - Made (Wurm) in Germany

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

21.06.2006 10:30
#14 RE: Batterie leer Antworten

Moin,
auch ich wurde schriftlich zum T5 MV befragt; nur wenige Wochen nach Übergabe in Hannover: Es wurden genau die Mängel eingekreist bzw. mit Fragen heraus kristallisiert (Dichtungen, Lenkung, Geriebe, Türkontakte, Verbrauch...) Komisch komisch. Wie Du schon schreibst: "Wir haben ja nachgefragt. Keine Mängel. Alles toll."

Übrigens: Mein Grand Scenic von Renault hatte schon 2 Rückrufe (Gutschlösser 2. Sitzreihe und Heckwischermotor). Und die erste 30.000er Inspektion hatte ich auch schon damit. Und jedesmal bekam ich einen Brief aus Brühl mit einer Umfrage bezüglich der Werkstattleistung, Zufriedenheit insgesamt. Nix da mit Fragen nach konkreten Mängeln (der Renault hat einfach keine !!). Einfach nur Qualitätssicherung.
Ach, einmal knarzte der Armaturenträger (ca. km 22.000), auf Renault-Kulanz Mangel abgestellt. Ohne viel Fragerei. Der Mangel sei bekannt und werde dann im Rahmen der nächsten Inspektion behoben. Renault - créateure d´automobiles. VW - désastreure d´automobiles ??

NOCH hat mein T5 keine Mängel. (Knock on Wood)

Gruss Frachtschiff
Daniel

uhu Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

11.01.2007 21:56
#15 RE: Batterie leer Antworten
Hallo,
bzgl obenstehender Mail
"Na, das kenne ich doch!!! Bei meinem T5 Highline (72.000€) war das 9 mal das gleiche Problem.Was alles gemacht wurde:1.Mikroschalter el.Schiebetür re, 2.dto links,3.Schiebetürdichtung re, 4.dto links,5. Beifahrertürschloß,6.dto Türe Fahrerseite,7. Navi-tausch,8.Heckschloß,9.dto wieder Heckschloß.
Aber seit Schlösser in den Vordertüren gewechselt wurden hab ich ruhe. (Besonders schlimm war es wenn es kalt war) "

--> wurden Dir diese Reparaturen in Rechnung gestellt ???

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz