Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 11.532 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Kuestenjung Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

15.08.2006 18:43
#31 RE: Verbrauch Euer T5s... ;-)) Antworten

hallo daniel
ich hatte einen scenic II 1,9 dci mit 120 PS baujahr 2003 habe ihn gegen den T5 getauscht! - bin etwas größer und die Sitzposition ist doch noch besser als im Scenic. Ansonsten war ich mit dem Wagen zufrieden. hatte zwar noch nie so viele Werkstattbesuche aber die elektronik heute ist wohl doch etwas viel!
War Kunde bei Renault seid 1984 - nach dieser Erfahrung viel die Entscheidung doch ganz leicht!

Gruß
Stefan

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

16.08.2006 13:06
#32 RE: Verbrauch Euer T5s... ;-)) Antworten

Moin Stefan,
neben meinem T5 Multivan fahre ich einen Grand Scénic mit 1.9dci gechipten Motor (150 PS).

Pro T5: Klar, die hohe Sitzposition und die für grosse Menschen bessere Beinfreiheit. Dazu noch der variablere Innenraum mit den 7 echten Sitzplätzen und dem Tisch. Und der Platz. Und (bis auf die Trucker) machen ALLE Platz wenn man sich mal inner Wohnstrasse durchschlängelt.

Pro Renno: Die erstaunlich gute Verarbeitung, nix klappert, gute Verbrauchswerte und dat Ding geht ab wie Sau !
Und der Preis: 22.900 Euro mit Klimaautomatik und 5+2 Foltersitzen.

Ich fahre seit 1993 Rennos: Erst nen Clio 16v (das Auto was am meisten Spass machte), dann 2x Grandtour I, dann Grandtour II und dann den Scénic. Probleme ? 1x Batterie im Clio und sonst nur nen paar Rückrufe. Und dank der steifen Karosserie des Laguna Grandtour I kann ich heute hier im Forum rumschreiben - 2002 kam mir auf schneeglatter Fahrbahn ein E-Kadett entgegen...

Mein nächstes Wagen wird (neben dem T5) wieder ein Renno.

Gruss Frachtschiff
Daniel

Kuestenjung Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

16.08.2006 16:38
#33 RE: Verbrauch Euer T5s... ;-)) Antworten

Hallo Daniel,

mit 150 PS - das glaub ich gern, dass der abgeht.
Wir waren schon von den 120 PS begeistert!!!

Ich hatte sechs Renault 5, zwei Renault 19 (davon einmal 16V), einen Safrane V6 !!, einen Laguna, drei Scenic (vom ersten bis zum letzten Modell je einen) - Renault ist kein schlechtes Auto - stehe heute noch mehr auf Renault als auf VW (ausgenommen der Bus, der is geil).
Meine Sorgen beim Scenic fingen mit einem fatalen Turboladerschaden bei 3000km auf der Autobahn bei 195kn/h an!!!
Dann Elektronikprobleme - Tacho viel aus - keinerlei Anzeigen mehr! - Türgriffe wurden mindestens fünfmal ausgetauscht - alle! - Komplett neuen Kabelbaum und zwei neue Tachoeinheiten erhalten. Am Schluss schon wieder die Türgriffe!!! - Es reicht einfach! Im ersten viertel Jahr stand das Auto zwei Monate in der Werkstatt - Erst nach einem Jahr hatte ich mehr vom Auto als mein Händler (habe in diversen Probefahrzeugen knapp 8000km zurückgelegt in der Zeit!!!)

Wenn ich mich aber für ein neues Fahrzeug zuätzlich entscheiden muss, kommt wieder ein Renault auf den Hof - Der Verbrauch ist einfach unschlagbar und mit der Verarbeitung bin ich auch zufrieden!

Gruß
Kuestenjung
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz