Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.693 mal aufgerufen
 Umbauten/Selbstgemacht
Pauli Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

06.10.2006 18:40
T5 Rückbankumbau Antworten

Hallo T5-Leser,
ich habe euer Forum seit ca. 10 Monate gelesen, um mich über den T5 zu informieren. Habe mir nun gestern einen gebrauchten T5 TDI Transporter 96kw lang 9Sitze gekauft. Diesen möchte ich als WOMO umbauen und ausrüsten.

Nun brauche ich einige Informationen, und hoffe auf eure Hilfe.
Gibt es eine 2Sitzige Rückbank, die sich zur Liegefläche aufklappen läst und die ich in Verbindung mit einem Tisch zum Bett verwandeln kann?

mfG Hartmut

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

11.11.2006 21:07
#2 RE: T5 Rückbankumbau Antworten

moin, pauli- würde mich ´mal bei reimo umsehen, die haben total tolle umbausysteme, insbesondere gibt es bank-und sitzsysteme in original vw-bezugsstoff!




"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

Gast
Beiträge:

12.11.2006 21:36
#3 RE: T5 Rückbankumbau Antworten

Hallo Michael

habe in der Zwischenzeit eine klappbare Zweierbank mit org. VW-Stoff bei aac in Hamburg gekauft. Allerdings sind alle Ausbauvarianten so gestalltet, das an der linken Seite die "Schrankwand" ist und die Sitzbank zur rechten Seite reicht. Daher mußte ich einige Umbauten machen, da ich an der rechten Seite durchgehen will um hinten zum WC zu kommen. Ging aber ganz gut und bin mit der Lösung sehr zufrieden.

mfG Hartmut

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

13.11.2006 18:43
#4 RE: T5 Rückbankumbau Antworten

moin hartmut, liest sich gut, was du so schreibst! da ich so ziemlich zwei linke hände habe, bin ich durchaus gespannt, zu sehen, was andere "gebacken" bekommen! zeig doch ´mal ein paar bilder, wenn du kannst! - bin neugierig!



"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

Pauli Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

21.11.2006 20:06
#5 RE: T5 Rückbankumbau Antworten
Moin, Moin

bin ja noch im Bau aber einiges kann man schon sehen. Das Untergestell der Bank habe ich umgebaut. Einmal von Rechts nach Links für den hinteren Radkasten, und dann in der Breite der Unterkonstruktion. Bei ausgezogener Bank und abgesenktem Tisch fehlt das Zwischenstück und die Tischauflage.
Hab mir heute den Drehteller für den Fahrersitz und das Umbauteil für die Hanbremse bestellt.
Das WC steht nur so darin, es fehlen die Halterung und deer Vorhang.

mfG Hartmut

Angefügte Bilder:
PB.Bild01.JPG   PB.Bild02.JPG   PB.Bild03.JPG  
michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

07.12.2006 11:45
#6 RE: T5 Rückbankumbau Antworten

moin, hartmut
sieht schon erkennbar gut aus!



"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz