Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.146 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Godspeed Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

15.10.2006 15:41
T5 oder T4 ? Antworten

Hallo !
Da der Passat nun für Kind und Kegel doch etwas zu klein wird, möchten wir uns demnächst wohl einen Multivan kaufen.
Nun hatte ich erst überlegt den T4 zu nehmen, bin aber nach etwas Überlegung dazu gekommen das ich lieber etwas drauf lege und dann doch den T5 nehme.
Nun gibt es aber immer wieder Leute, die positiv, aber auch negativ von etwas berichten.
So hat mir zum Beispiel einer geraten lieber noch zu warten, da der T5 noch zu viele Kinderkrankheiten hat.
Der Andere hatte gesagt dass die Getriebe zur Zeit bei dem T5 wohl noch nicht so haltbar sind und diese kaputt gehen, man deswegen lieber einem der letzten T4 nehmen sollte, da diese doch sehr zuverlässig sind.
Nun wollte ich mich eben mal hier etwas schlau machen was ihr so berichten und empfehlen könnt.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich einen Diesel nehme oder einen Benziner den ich dann auf Gas umrüste.


Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

23.10.2006 16:25
#2 RE: T5 oder T4 ? Antworten

Moin, vor über 1,5 Jahren stand ich vor der gleichen Frage wie Du. Und ich habe mich für einen neuen T5 Multivan Modelljahr 2006 (Baujahr 2005) entschieden.
Der Preisunterschied eines "Last-edition T4" zum T5 war bei dieser Preisklasse egal. Das soll nicht protzig klingen, aber ob man nun 34.000 Euro für nen T4 oder aber 40 Scheine für den moderneren T5 bezahlt ist dann eh egal...

(Wenn Schulden dann richtig )

Motor: Auf jeden Fall Diesel !! Und die neuen Modelle haben ja auch den Russpartikelfilter.

Allerdings: Heute würde ich die Variante "Multivan" ,in meinem Falle als Trendline ausgesattet, nicht mehr nehmen. Der neue Multivan Startline ist völlig ausreichend (mit ein paar Extras natürlich). Und "günstiger".
Wir (4 Erw. und 1 Lütter) waren 1 Woche in DK mit Autostrand und vieler Fahrerei (Jammerbucht).
Sehr schmutz- und kratzempfindlich dat Janze.

Und nicht vergessen: immer nen Ersatzliter Motoröl dabei haben...

Ansonsten: Geniales Auto. Eben "das Ende aller Kompromisse".

Gruss Frachtschiff
Daniel

«« Sommerreifen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz