Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 6.725 mal aufgerufen
 Umbauten/Selbstgemacht
Phil ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 13:48
CD Wechsler Einbau Antworten
Hallo T5 Gemeinde, habe das Navi mit großen Bildschirm. Das Problem ist das es nur ein Cd Fach hat, also entweder Navi oder Musik. Ist es Möglich einen CD Wechsler Nachträglich einzubauen ohne irgendwelche überteuerten spezialadapter zu kaufen wie man sie beim anschluss vom dvd player braucht? Danke für eure Hilfe Phil

thorschti ( Gast )
Beiträge:

09.12.2005 14:13
#2 RE: CD Wechsler Einbau Antworten

Hallo,

ich stand auch vor der Entscheidung, habe aber dan umdisponiert. Apple ipod 6 GB (reicht für ca. 1200 - 1500 Lieder) + Adapterplatine und Kabel. Gesamtkosten ca. 340,- € und eine halbe Stunde Einbauzeit. Vorteil günstiger als cD Wechsler, wesentlich mehr "CD's" und dazu noch einen tragbaren MP3 Player der inerhalb von drei Sekunden mit genommen werden kann, falls du Adressen oder Einbauhilfe brauchst, melde dich einfach.

Gruß

Thorschti

streetfighter Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

05.02.2006 15:51
#3 RE: CD Wechsler Einbau Antworten

hallo schick mal bitte infos wie das geht mit den ipod was für ne platine wo liegen die kabel.
wie kannst du dann die titel suchen im navi oder auf den ipod?

gruß

Gast
Beiträge:

10.03.2006 22:17
#4 RE: CD Wechsler Einbau Antworten

Hallo,

also du benötigst einen kompletten Satz von der Firma NETUNO (net uno shop bei google eingeben) der kostet komplett mit Adapter + Platine mit Stecker für dein Radio (simuliert einen CD wechsler) und einer Halterung speziell für den ipod (gibt es aber auch für andere MP3 Player) kostet ca. 150,- €.
Einbau des Players und der Halterung in das Fach über dem Radio. Loch bohren für das Kabel und einstecken fertig, vorteil, wenn du mal den MP3 player wechselt benötigst du nur einen neu Halterung. Die Titel kannst du direkt über cd1-cd6 Tasten des radios steuern titel 1-99
ist eigentlich sehr übersichtlich und wie erwähnt funktioniert prima ist unsichtbar und der tragbare mp3 player bleibt dir erhalten.

Gruß

Thorsten

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

12.03.2006 23:10
#5 RE: CD Wechsler Einbau Antworten

Hallo...

Ich hab mir einen DVD Player eingebaut..
Damit kann ich 4,7 GB (pro DVD-CD!)Musi
und auch extra DVDs im Auto anschauen.
DVDs kann ich mitnehmen, so viel in den
T5 passen...
..und zur Not noch nen Hänger ran hängen!

Kosten-unter 300 eu!

Gruß

PS: ..achja, Wechsler ist x-tra noch drin!



!VORSICHT - Blendgefahr!

Andreas H Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

11.05.2006 22:59
#6 RE: CD Wechsler Einbau Antworten

Hallo,
habe mich für die Lösung mit dem Wechsler entschieden, da es für mich immer umständlich ist, alles erst am Rechner zu komprimieren. Gerade wenn man eine neue Scheibe hat, wie letzte Woche -Stadium Arcadium- dann will ich das doch gleich hören. Oder man ist mit Freunden unterwegs, und einer hat ne neue CD... oder im Urlaub...CD ist schnell gekauft und reingeschoben...usw. Kurz: die CD ist praxisnah.

Ich hab mir auch ein paar Angebote eingeholt. Die Preisspanne reichte dabei von 550,- bis 750,- Euronen incl. Einbau. Eindeutig zu viel.

Und die ganzen Sachen bei Ebay: dann läuft das Ding nicht? Also hab ich den einen Händler in der Nähe von Chemnitz mal angerufen, und Ihm mein Problem geschildert. Kein Problem, kommst vorbei wenn´s passt, und wir probierens aus.

Ende vom Lied; Ein 6-Fach Wechsler von ALPINE mit Interface mit Kabel mit Halterung und allen Schrauben zum Komplettpreis von 250,- Euro. Habe dann ca. 1Stunde für den Einbau gebraucht (im Handschuhfach)und funktioniert top.
PS: ist für ein MDF (1) (Caravelle)
ebay-Name für den Händler ist vh-1.

Gruß Andreas,

teefünf Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

01.07.2006 12:07
#7 RE: CD Wechsler Einbau Antworten

hallo, da ich das gleiche problem habe mit dem wechsler und ich deine lösung gut finde , könntest du mir bitte die Adressen und Einbauhilfe zukommen lassen, ich sage schon mal im vorraus DANKESCHÖN

Gast
Beiträge:

19.12.2006 22:12
#8 RE: CD Wechsler Einbau Antworten

Hallo
brauche hilfe beim einbau ipod! wird auf dem bildschirm alles angezeigt?
Gruß Klaus

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz