Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 13.260 mal aufgerufen
 Tuning
Seiten 1 | 2 | 3
Sievi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

10.12.2006 21:19
skn eco-tuning Antworten

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem eco-tuning von skn gemacht? Laut Telefonaten soll der Minderverbrauch ca. 12 % betragen. Die Mehrleistung soll nicht so sehr zu spüren sein. Bringt der zusätzliche Einbau eines K&N-Filters etwas?

Gruß
Sievi

Mike Offline

T5-Profi

Beiträge: 31

12.12.2006 20:04
#2 RE: skn eco-tuning Antworten

meiner erfahrung nach bringt ein Luftfilter nix und wenn ja nicht spürbar

Concord Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

24.12.2006 12:25
#3 RE: skn eco-tuning Antworten

Ja das finde ich auch gut. Tuning um Kraftstoff zu sparen.
Gibt es im Bayern jemand der das macht?

Concord Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

26.12.2006 11:48
#4 RE: skn eco-tuning Antworten

So habe jetzt im Netz einen SKN Stützpunkt südlich von München gefunden, werde mich nach den Feiertagen informieren.

onkellou ( Gast )
Beiträge:

31.12.2006 09:54
#5 RE: skn eco-tuning Antworten

Habe vor kurzem von http://www.jk-chiptuning.de an meinem T5 Multivan 96 kw programieren lassen. Ich muß sagen, bin begeistert. Enorme Leistungssteigerung, und der Spritverbrauch bei normaler Fahrweise bei weitem aus verbessert.

Concord Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

11.01.2007 22:23
#6 RE: skn eco-tuning Antworten

War jetzt endlich bei dem SKN - Stützpunkt in Geretsried.
Leute ich muss sagen was ich da gesehen hab war echt der Hammer.
Einen T5 mit 380mm Bremse vorn und auch hinten nicht klein, 20 Zoll Räder und Motorumbau auf 340PS.
Leider hatte ich keine Kamera dabei aber da fahr ich noch mal hin.
Zu einer Probefahrt und da mach ich dann Bilder.

Concord Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

24.01.2007 18:42
#7 RE: skn eco-tuning Antworten
So jetzt war ich bei SKN Geretsried (http://www.muggianu-turbo.de) und hab mir für mein Auto T5 V6 einen Chip machen lassen.
Würde Sagen das hat meinem Wagen noch gefehlt.
Aber der Hammer war der Wagen hier mit 380PS und Porsche Bremse.
Nach einer kleinen Mitfahrt weiß ich jetzt was meinem Wagen fehlt.


michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

24.01.2007 19:08
#8 RE: skn eco-tuning Antworten

moin!!!
bin auf die ersten "garantie-reparaturen" gespannt und die damit verbundenen klagen über vwn!


"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

VR6Klaus Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

24.01.2007 23:40
#9 RE: skn eco-tuning Antworten

sieht glatt nach Claer T5 aus.
Gruss
Klaus

Concord Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

25.01.2007 21:27
#10 RE: skn eco-tuning Antworten

Was ist vwn und Claer

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

26.01.2007 14:23
#11 RE: skn eco-tuning Antworten

Moin,
Dr.Daniel erklärt die Welt:
1. Claer ist der Tuner
2. VWN = VolksWagenNutzfahrzeuge AG

Übrigens: Kumpel mit T5 174er TDi auf 215 PS gechipt - 230 auf der Autobahn - Rumms - Scheibe schwarz vom Öl - Chip raus - Garantieversuch bei VW - Nada nix da - BBSZZ (Bin Bereit Selber Zu Zahlen). 8000,00 Euro für nen neuen Motor inkl. Einbau.

"Ein Hafenesel wird niemals das Horner Derby gewinnen" (Zitat eines Pferdewettengewinners)

Ich wollte meinen 96er TDi auch auf 160 PS tunen - ICH lass die Finger nicht nur während der Garantiezeit. Man hört soviel von geplatzten Motoren und verzogenen Krümmern...

Gruss Frachtschiff
Daniel

Nennt mich "Thomas Vernunft", aber dann muss ich mir gleich die 174er Maschine holen.

Concord Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

26.01.2007 19:53
#12 RE: skn eco-tuning Antworten

Hallo,

Clear ist welcher Tuner?

Den Bus den ich hier abgebildet hab ist von Muggianu-Turbo getunt.

VWN ist schon klar, aber die Garantie für so einen Motorumbau übernimmt doch der Tuner.

Das die Mähdrescher nichts für mich sind war mir klar, darum fahre ich T5 V6 3,2L. Baujahr 2005. Garantie endet jetzt ja auch.

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

31.01.2007 15:34
#13 RE: skn eco-tuning Antworten

Moin,
Garantie auch für die nicht optimierten / getunten Motorteile wie Wasserpumpe, Riemen und Ketten, ggf. Dichtungen ? Und was ist mit Folgeschäden an Getriebe, Motoranbeuteilen, Antriebsgeschichte ??

Ich glaube nicht das VWN während der Garantiezeit solche Schäden übernimmt, geschweige denn der Tuner.

Meine bzw. die persönlichen Erfahrungen eines Bekanneten nach o.a. Motorplatzer: Selbst nach dem Entfernen des Chips und der ja weniger erfolgreichen Löschung aus dem Motorsteuergerät hat VWN "gemerkt" das ein Chip verbotenerweise verbaut war, sind ja auch nicht blöd.

Beim Gespräch mit dem Techniker wurde dann deutlich, dass selbst bei TÜV eingtragenen und abgesegneten Tuningmassnahmen (egal ob Chip oder TurboKompressorWattWeissIch) die Garantie erlischt. Ohne Wenn und Aber.

Nach der Garantie...

Gruss Frachtschiff
Daniel


Concord Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

03.02.2007 16:13
#14 RE: skn eco-tuning Antworten

Das mit der Garantie mag alles so sein wie Du das schreibst.
Da hab ich jetzt mal nachgefragt und da gibt es Versicherungen wie z.B. die NSA aus der Schweiz oder die Tune Garant. http://www.tunegarant.de.
Also alles kein Problem.

Clear kenn ich jetzt auch.

Der Motorumbau ist aber von http://www.muggianu-turbo.de/de/v632.html

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

03.02.2007 19:44
#15 RE: skn eco-tuning Antworten

naja!
wenn euch die paar pferdchen mehr das alles wert ist - ihr solltet es ja dann wissen!
denn:

"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz