Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.363 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Vliwa ( Gast )
Beiträge:

05.03.2005 22:45
13 liter Diesel normal?? Antworten
Hallo T5 Fans, ich habe jetzt auch endlich seit 3 monaten meinen T5 Multivan mit 130 PS TDI (2,5). Nur momentan zweifel ich an meinen Bus weil er irgendwie immer mehr Sprit vernichtet. Bei sehr zurückhaltener Fahrweise genehmigt sich der Bus im normalfall um die 13 liter!! ist das noch im rahmen oder kann da was kaputt sein? Der Tankwart wird auch bald mein bester freund wenn das so weiter geht, und von den Werksangaben ist der verbrauch auch weit entfernt.....Wie viel verbraucht eigentlich die WWZH?? ich habe die fast jeen morgen im winter an aber macht sich das so bemerkbar?

Günni ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 18:20
#2 RE:13 liter Diesel normal?? Antworten
[shy]13 Liter ist absoluter Käse! Ich fahre den T5 mit 174 PS und Automatik. Bei zurückhaltender Fahrweise brauche ich 8,5 Ltr.-allerdings keine Kurzstrecken. Auf Kurzstrecken, wenn diese auch noch im Stadtverkehr gefahren werden, halte ich 13 Ltr. für die oberste Grenze! Auch die WWZH verbraucht nicht entscheidend viel. Gruß Günni

Vliwa ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 13:19
#3 RE:13 liter Diesel normal?? Antworten
ja auf langstrecke komm ich auch so mit 8,5 l hin! aber dadurch das die meisten strecken kurzstrecken in der stadt sind verbraucht er wirklich 13 liter. auch für stadtverkehr finde ich das irgendwie zu viel!

Bundy ( Gast )
Beiträge:

17.03.2005 14:02
#4 RE:13 liter Diesel normal?? Antworten
Hi, habe seit 4 Monaten einen T5 128kw Diesel 6-Gang und habe es nur mit Mühe 1x geschaft bei einer Autobahnfahrt mit max 130 km/h den Verbrauch auf 8.5 Liter einzustellen. Sonst brauche ich bei normaler Fahrweise zwischen 11 und 13 Litern bei Überlandfahrt und auf der Autobahn zwischen 12 und 14 Liter. (da gebe ich aber auch gerne mal Gas). Mein vorheriger T4 111kw Diesel hat im Schnitt 2-3.5 Liter weniger gebraucht. Fahre aber in den letzten Monaten Wintereifen DUNLOP LT 60 Größe 215/60 17 , das dürfte aber auch nicht den Verbrauch so hochtreiben. BUNDY

ulukei ( Gast )
Beiträge:

31.03.2005 00:19
#5 RE:13 liter Diesel normal?? Antworten
Hi, fahre auch T5 Caravelle langer Radstand 130PS. Hab mit Winterreifen 215 immer so um die 8,6 Liter verbraucht. Hab jetzt Sommerreifen drauf, und hat sich bei 8 l eingespielt. Fahre aber meistens Autobahn und kaum Kurzstrecken. Bei den Kurzstrecken fahrten, ist es aber völlig normal das er soviel Verbraucht. Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur, ständiges Anfahren. Optimaler verbrauch ist nur mit Tempomat zu erzielen Hab jetzt in 10 Wochen über 12 TKm gefahren. Ok wenn ich es eilig habe dann bin ich auch bei 13 Liter, aber dann hab ich´s wirklich eilig ( Vollgas ). Kann sonst nicht Klagen. Ulukei

Offroad ( Gast )
Beiträge:

28.07.2005 06:55
#6 RE:13 liter Diesel normal?? Antworten

Hallo !
Ich fahre einen T5 Transporter. Ich habe einmal den Dieselverbrauch von 3 Monaten hergenommen. Fahrweise: Alles (Stadt, Autobahn mit Vollspeed, Überland ...)
Ergebnis: 9,3 Liter.
Ich finde das in Ordnung !
LG

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

28.07.2005 09:02
#7 RE:13 liter Diesel normal?? Antworten

13 Liter ist für einen 130 PSer deff. zu viel!
Es sei den, der Wagen ist ständig voll beladen.
Gut, wenn die WWZH ständig läuft, hat das schon
Einfluß, aber trotzdem..
-Mein Verbrauch liegt ca. bei 9,8 l/100km-

Gruß Marcel

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

29.07.2005 10:48
#8 RE:13 liter Diesel normal?? Antworten

Hallo Leute

Bei meinem pendelt der Verbrauch zwischen 11 u. 13ltr. allerdings bei 255 Bereifung und 174PS.

Gruß Jörg

guru Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 9

01.08.2005 11:49
#9 RE:13 liter Diesel normal?? Antworten

Fahre meinen Caravelle mit langem Radstand und 128 KW Automatik laut MVA mit 9,7 litern (hauptsächlich Landstraße). Errechnet haben wir 10,3 liter.
Die Differenz ergibt sich angeblich weil die MVA den mehrverbrauch durch den Zuheizer nicht mitkalkuliert.
Auch ich halte alles was jenseits der 13er Marke liegt für zu hoch.

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

07.08.2005 15:21
#10 RE:13 liter Diesel normal?? Antworten

Hallo Leute !
Habe meinen nochmal durchgerechnet und der Verbrauch lag bei gut 12ltr.
Scheint sich da also einzupendeln. Allerdings Gas geben da wird er sehr durstig.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz