Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 12.249 mal aufgerufen
 Meinungen und Erfahrungen
Seiten 1 | 2
epo2005 ( Gast )
Beiträge:

02.01.2005 10:58
T5 Top oder Flop!?!?! Antworten

Nachdem der T5 nach über 13 Jahren den T4 abgelöst hat gab und gibt es immer noch etliche Probleme. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Gefällt euch der T5 oder seid ihr enttäuscht?

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

12.01.2005 20:53
#2 RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten

Also ich war am Anfang auch skeptisch ob der T5 an den T4 anknüpfen kann. Anfangs hat mich der Preis und die Kinderkrankheiten ein wenig abgeschreckt, aber nach dem Kauf bin ich jetzt absolut überzeugt und würde meinen T5 nie mehr hergeben! Allein der Fahrkomfort ist um welten besser als im T4 und allein vom optischen wirkt der T5 jetzt wesentlich edler und moderner.

VW-FREAK Offline



Beiträge: 10

13.01.2005 17:48
#3 RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten

also ich finde den T5 auf jeden fall TOP !!
Im vergleich zum T4 ist der T5 irgendwie mehr PKW geworden so vom komfort und so

lumpi ( Gast )
Beiträge:

26.01.2005 21:35
#4 RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten
DER T5 IST TOP!!!!!!!!

Micha ( Gast )
Beiträge:

06.02.2005 22:03
#5 RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten
Schön das du so zufrieden bist ich möchte aucheinen kaufen.Habe aber eine Probefahrt mit einem gebrauchten Trapo 96 KW EZ10/03 hinter mir Lenkung und Stossdämpfer vorne waren eine Zumutung.Ich hoffe es lag am Baujahr.Welche EZhast du

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

07.02.2005 10:43
#6 RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten

habe gleich einen der ersten EZ 07.03 es gab einen haufen probleme und viel ärger aber nachdem man die kollegen in der werkstatt mal die meinung gesagt hat geht das alles. war bisher bei jedem auto was ich mir gekauft habe so. jetzt nachdem VW auch alle serienfehler erkannt und behoben hat macht der T5 MV einfach nur spaß

roef Offline



Beiträge: 3

11.02.2005 18:02
#7 RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten

Ich weiss noch nicht ob ich einen T5 kaufe in den Niederlande, denn ich bin Holländer. Es sieht Alles so gut aus, aber wie lange bleibt dass so. Beim Dealer sind manche Sachen schon kaputt: ein Rollo komt nicht mehr herunter, die Schiebetüren sehen aus ob die jedem Moment blokkieren können und dass geschah schon bei der Schiebe-abdichtung des Hebedachs. Habt ihr Erfahrungen?

hoschi ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 08:51
#8 RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten
Ich verweise mal auf mein Statement in der Rubrik "Allgemein"...[sick]

hoschi ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 08:53
#9 RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten
T5 Allgemein, "Multivan ein Premiumprodukt?" meine ich.

Reinhard ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 23:06
#10 RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten
Hallo, würde meinen T5 ( mit ABT-Umbau ) sehr ungern wieder abgeben. Habe ihn aber in den ersten 8 Monaten fast zum Mond geschickt. Nach 26 behobenen Mängeln, eigentlich alle Mängel,die man in den Foren gelesen hatte. Scheinbar bin ich jetzt durch. Leider hat der T5 einen guten Hunger auf Vorderreifen. Eine Alternative gibt es jedoch nicht.[flash]

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

27.07.2005 15:12
#11 RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten

Hallo!

Muss ich dir Recht geben! Hätte meinen auch am liebsten auf den Mond geschossen.Er ist gerade wieder mal in der Werkstatt. Bekomme vorne neue Federn und Federköpfe (Sind bei der Kontrolle auseinander gefallen) So langsam bekommen sie alles hin. Übrigens projekt-zwo Umbau.Hattest du Probleme mit ABT ?

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

11.09.2005 13:30
#12 RE: RE:T5 Top oder Flop!?!?! Antworten

ich verweise auf meinen beitrag von gestern unter der rubrik allgemein/mängelliste

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

15.10.2005 22:37
#13 RE: T5 Top oder Flop!?!?! Antworten
Wenn man es im Verhältniss zum hohen Anschaffungspreis sieht,
könnte manchmal schon bessere Qualität erwarten aber ich
freu mich jeden Tag auf's neue, in dem Multi zu steigen,
auch wenn es hier und da wieder mal klappert und knarrt..

Gruß MARCEL

Fredy Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

16.10.2005 22:11
#14 RE: T5 Top oder Flop!?!?! Antworten

Ich habe vorher schon den T3, T4 gehabt. Ich kann nur sagen, der T5 ist bislang von all denen der Beste. Bis auf eine Kleinigkeit mit dem Tacho gab es keine Probleme. Ich bin bestens zufrieden.

Fredy

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

17.10.2005 13:21
#15 RE: T5 Top oder Flop!?!?! Antworten

Moin, ich sehe es wie Marcel: Für den Kaufpreis empfinde ich die Qualität ein bisschen schmeichelhaft, da ist mein Renault wertiger und besser verarbeitet. Erst gestern fiel der Verriegelungsknopf der Schiebetür (dieses Elipsenförmige Ding da) aus der Halterung an der Fensterecke. Und der Heck-Scheibenwischer steht schief und wischt übers Heckfenster. Und die Türen klappern beim Zuschlagen trotz Nachjustierung immer noch. Sind nur Kleinigkeiten. Aber genau diese Nachlässigkeiten haben doch angeblich nur immer die anderen, sprich ausländische Autos... Aber ich sehe das noch ganz easy.

Was ich aber positiv finde: Die Türgriffe im Vgl. zum T4 sind echter Fortschritt. Die Heizung funzt sehr gut und die Umbauerei (Schiebebank, Einzelsitze, Tisch) geht einfacher. Und der Verbrauch von 8,5 Liter Diesel ist für ´ne fahrende Schrankwand mit nem cW-Wert von 1,5 doch auch OK.

@Superskunk: Hast Du meine Mail mit dem JPEG-Anhang bekommen ?

Gruss Frachtschiff
Daniel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz