Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.919 mal aufgerufen
 Meinungen und Erfahrungen
Neithan Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

07.01.2007 14:13
Bin neu und brauche Rat Antworten

Hallo an Alle

Ich bin neu hier und brauch mal Euern Rat.
Ich bin quasi über Nacht Vater einer kleinen Großfamilie mit 3 Kindern geworde.Mein Berlingo ist definitiv zu klein und ich sehe mich nach einem Bus um.Der T5 Multivan gefällt mir eigendlich, aber bei den Mängeln die ich hier so gelesen habe komme ich ins zweifeln! Nun meine Frage: T5 oder doch lieber nen T4 ? Welcher Bus ist robuster und weniger in der Werkstatt, wie Sind die Unterhaltskosten usw. Oder doch lieber nen anderen Bus, aber wenn ja welchen???

Schonmal ein Danke im vorraus für Eure Erfahrungen. Neithan

prinzandre Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

07.01.2007 18:24
#2 RE: Bin neu und brauche Rat Antworten

Hallo, ich stehe ebenfalls kurz davor mir nen T5 zu bestellen. Hab mich für den Startline mit großer Maschine entschieden, da ich den Preis einfach interessant finde gegenüber den andern MV Modellen. Zum T4 kann ich nur sagen TOP. Hab seit 2000 ne Caravelle mit langem Radstand und hatte nie ernsthafte Probleme. Hab die Kiste als Vorführer mit 30000km gekauft und hat jetzt 180000km runter. Bei 60000km hat er nen Chip bekommen. Schön alle 15000km zur Durchsicht und das wars. Ich hoffe nur, das der Neue das auch schafft. Wenn Du dir also nicht ganz sicher bist, schau doch einfach nach einem der letzten T4 mit wenig Kilometer, ich glaub da liegst Du nicht falsch. Und kleiner Tipp, große Maschine auswählen, sonst wünscht Du dir immer mehr Leistung, glaub mir.

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

07.01.2007 20:21
#3 RE: Bin neu und brauche Rat Antworten

hallo neithan,
herzlichen glückwunsch zu deiner großfamilie, habe selbser 4 kinder!!!
mein rat, je weniger elektronik, desto besser, insofern bist du mit einem startline (vielleicht verbunden mit einigen optischen gimmicks!) bestimmt gut d´ran. ich glaube, dass auch der aktuelle atlantis eine gute wahl ist (auf jeden fall nur ohne elektrische schiebetüren!!!)


"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

prinzandre ( Gast )
Beiträge:

08.01.2007 11:41
#4 RE: Bin neu und brauche Rat Antworten

Ich denke das trifft es auf den Punkt. Am T4 waren keine großen elektronischen Spielereien und der hat einfach seine Arbeit gemacht. Meinen Startline hab ich nur mit den wichtigsten optischen Extras bestückt und Klima und WWZ. Ne Tür kann ich immer noch alleine zuschmeißen , da braucht es keine elektrischen Helfer, die nur Fehler verursachen können.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz