Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Firmenwagen Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

02.02.2007 20:53
Fuktionen des Lichtschalters Antworten

Moin zusammen
Mir ist beim 2003er T5 1,9TDI aufgefallen, dass der Lichtschalter sich auf der "0" Position eindrücken lässt. Gefühlsmäßig möchte ich behaupten das sich dahinter ein Kontakt befindet den man damit eindrückt. In den anderen Stellungen lässt er sich übrigens nicht eindrücken.
Wozu lässt er sich eindrücken? Kann man damit eine Schwedenschaltung (Abblendlicht am Tage wenn Zündung an, komplettes Licht aus wenn Zündung aus) aktivieren? Oder hat das was mit der Servicerückstellung zu tun?

MfG
Freddy

Kuestenjung Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

05.02.2007 21:29
#2 RE: Fuktionen des Lichtschalters Antworten

hallo,
warum der Schalter sich reindrücken lässt und wozu weis ich leider auch nicht.
Aber die "Schwedenschaltung" kannst du dir bei den freundlichen einbauen lassen.
Das nennt sich dann Tagfahrlicht. Bedeutet: nur die Scheinwerfer vorn und die Rücklichter sind eingeschaltete - der Schalter steht auf 0 und der Motor wird angelassen, geht automatisch das licht an. Beim Ausschalten des Motors geht es aus.
Man muss dann, wenn es dunkel ist den Schalter auf an stellen, da dann die Amaturenbeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung eingeschaltet wird. Mich hat das 100€ gekostet, da ich vorher einen Renault Scenic fuhr, wo das Standard war habe ich mir das bei den freundlichen nachträglich einbauen lassen.

moin moin
Kuestenjung
Stefan

bullyfan Offline

T5-Einsteiger


Beiträge: 8

06.02.2007 12:02
#3 RE: Fuktionen des Lichtschalters Antworten

Hallo Freddy,

durch drücken des Lichtschalters, dann einer Rechtsdrehung und anschließend Ziehen, kannst du den Lichtschalter ausbauen, z.B. um nen Chromring um den Schalter anzubauen.

Gruß aus Bayern

Mane

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz