Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 28.499 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

23.09.2005 19:47
#31 RE: RE:Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten
Hi Daniel..

Also geh ich davon aus, das du auch ne niedrige Steuer hast..
Was hat das Umtragen gekostet und was passiert, wenn mich das
Schnittlauch* mit 7 Personen erwischt?

PS: -die Kalaschnikov lass ich im Normalfall zuhause-
da reichen meist die Fäuste!!

Gruß Marcel

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

26.09.2005 10:41
#32 RE: RE:Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Moin Marcel,
der "Umbau" als Kombinationsfahrzeug kat Euro 230,00 gekostet - WoMOs kosten Euro 249,00.

Was tun wenn die Rennleitung Dich anhält ? Ich glaube die hamm oft selbst keine Ahnung - ein "normales" WoMo alá Bürstner oder Detleffs färhrt ja auch oft mit 5,6,7 Leuten... ich bin aber selbständig und nutz den T5 oft für die Firma als Transferbus für meine Kunden und zu Präsentationsabenden und da spielt die Versicherung nicht mit. WoMo bei mir nicht als Firmenwagen versicherbar bzw. einsetzbar wegen Personenbeförderung etc... bla bla bla scheiss Bürokratie.

Übrigens: Geile Yam hast Du da. Ich fahre ne Affentwin - kein Vergleich zu Deiner Turbine aber zieht wie Trecker.

Gruss Frachtschiff
Daniel

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

26.09.2005 14:02
#33 RE: RE:Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten
Hi Daniel...
Jetzt verstehe ich... Naja, ich werd mal schauen,
bin namlich auch selbst. und muß daher auch abwägen,
ob sich das lohnt bei mir..

Ja, danke, wegen dem Bike..
Komm nur leider selten zum fahren-die Arbeit halt..
Aber am WE ist meis schon etwas Zeit!
Egal, welches Bike-die Freude am FAHREN zählt!!

Marcel


Fredy Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

04.10.2005 22:22
#34 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Hi T5 Freunde, habe heute gute Nachrichten vom FA bekommen. Die wollten nur 172,00 € an Steuern haben.
Ist ja doch noch mal gut gegangen.

Gruß an alle
Fredy

selbständig ( Gast )
Beiträge:

14.10.2005 09:28
#35 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Und wie sehen die guten Nachrichten im Detail aus. Könnte ich dazu bitte mehr erfahren?

Gruß
selbständig

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

14.10.2005 22:59
#36 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Ja, das würde mich im Detail auch interessieren

Gruß Marcel

Fredy Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

15.10.2005 21:52
#37 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Ja also das ist so. Ich fahre einen ganz normalen T5 Multivan Comfortline mit 131 PS. Zugelassen ist er im LK Emsland, Niedersachsen. Er ist als LKW und Sonderfahrzeug zugelassen. Zulässiges Gesamtgewicht 3 Tonnen

Gruß Fredy

Gast
Beiträge:

15.10.2005 22:23
#38 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

..danke Fredy

Wie kommt es da, da sich einige Fin. Ämter quer stellen
und nicht darauf eingehen?
IS DAS RECHTENS* ????

Gruß Marcel

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

15.10.2005 22:25
#39 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Mist

WIEDER NICHT ANGEMELDET GEPOSTET

Gruß Marcel

Fredy Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

16.10.2005 21:57
#40 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Tja, das kabb ich leider nicht beantworten. Aber ich bin mir da ganz sicher, das FA weiß es auch nicht!

Fredy

goblin ( Gast )
Beiträge:

20.10.2005 00:58
#41 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Hallo Zusammen,
bin gerade dabei einen Nachfolger für meinen Zafira OPC zu suchen, eine Alternative wäre der T5. Da bekommt man auch mal eine Supermoto rein und muß sich nicht durch den Hänger bremsen lassen. Daher bin ich auch an diesem Thema sehr interessiert.
Schaut doch mal hier: http://www.ofd.niedersachsen.de/master/C...20_D0_I636.html
Eigentlich eine sehr klare Aussage. LKW bringt nichts, WoMo nur noch bis zur Enscheidung 2006.

Grüße
goblin

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

25.10.2005 08:59
#42 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Hallo Leute

Jetzt hat es mich auch erwischt. Schreiben vom Finanzminister bekommen ! Mit Nachzahlung vom Mai bis jetzt.

Gruß Jörg

suvfahrer Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

28.10.2005 16:28
#43 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

unter http://kfzsteuer.mine.nu könnt ihr euch einen pdf-vordruck zum einspruch gegen den steuerbescheid herunterladen.

wünschenswert wäre es auch ggf. vorhandene herstellerbescheinigungen zur "Einstufung als Fahrzeugart AF" (möglichst als pdf!) an "suvfahrer@web.de" weiterzuleiten, ich versuche diese dann unter o.g. url für die allgemeinheit bereitzustellen.


greez
euer suvfahrer


p.s.: falls der server nicht erreichbar ist, einfach zu einem anderen zeitpunkt nochmals versuchen!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

28.10.2005 17:54
#44 RE: Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Hi Goblin...

Danke für den Link.
Ich glaube auch, das du auf der Suche nach einer Alternative
zum Opel hier ganz gut aufgehoben bist!

Gruß Marcel

boong Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

15.02.2006 19:38
#45 RE: RE:Änderung der Besteuerung für den T5?? Antworten

Hallo Lausi, bin neu hier und habe auch das Problem das ich statt 172,- 401 ,-€ bezahlen soll. was hat sich bei dir ergeben?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz