Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.172 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
mikemusik Offline

T5-Profi

Beiträge: 22

07.06.2007 19:01
Gelbe Glühfadenkontrollleuchte blinkt Antworten

Bei einer Autobahnfahrt fing plötzlich die gelbe Kontrollleuchte mit dem Glühfaden an zu blinken, nach 30 min ging sie wieder aus, bis jetzt auch nicht wieder an.
Was hat das zu bedeuten? Im Handbuch steht "Motorstörung" - Ist auf der Autobahn sehr beruhigend
Die Batteriekontrollleuchte flackerte danach auch schon mal, ist aber auch wieder weg ??
Muß ich mir Sorgen für die nächste größere Tour machen ?

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

08.06.2007 11:38
#2 RE: Gelbe Glühfadenkontrollleuchte blinkt Antworten

Das ist der K.I.T.T Turbo-Boost

Ich würde mal in die Werkstatt fahren.

Gruss Frachtschiff
Daniel

mikemusik Offline

T5-Profi

Beiträge: 22

01.07.2007 09:38
#3 RE: Gelbe Glühfadenkontrollleuchte blinkt Antworten

Habe ich gemacht, der Diagnose Lap Top zeige "Bremslicht" an, uns siehe da - der Bremslichtschalter war defekt.

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

01.07.2007 20:03
#4 RE: Gelbe Glühfadenkontrollleuchte blinkt Antworten

genau,entweder Birne oder Schalter

fighting for peace is like fucking for virginity!

spyder Offline

T5-Profi

Beiträge: 26

19.10.2007 06:53
#5 RE: Gelbe Glühfadenkontrollleuchte blinkt Antworten

Moin zusammen,
gerade aus der Werkstatt zurück.
Bei mir war´s lt. Rechnung:
Druckgeber aus- und eingebaut,
Drucksensor erneuert.

Gruß Spyder

Smiley Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

16.12.2007 12:43
#6 RE: Gelbe Glühfadenkontrollleuchte blinkt Antworten

Da hab ich meinen T5 noch nicht mal ne Woche und hab das gleiche Problem.
Bei mir leuchtet allerdings auch noch die Motorkontrolleuchte und der Turbo ist auch ausgefallen. Da kommst gar nicht mehr vom Fleck mit 3tonnen Kampfgewicht (128kw 4x4) und das in den Schweizer Bergen.
Morgen gehts in die Werkstatt. Melde mich wenn ich weiss was es war.

Smiley Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

20.01.2008 16:05
#7 RE: Gelbe Glühfadenkontrollleuchte blinkt Antworten

Puhhh, endlich ist wieder alles ok.
Nach der ersten Vermutung wars die Motorsteuerung, aber dann doch nicht. Dann wars eine Korrosion an einem Kabelbaumstecker, dann doch wieder nicht. Jedesmal wenn ein Fehler gefunden wurde gabs einen weiteren. Ende vom Lied, nach einer Woche intensiever Telefonate zw. Werkstatt und Wolfsburg, wurde vestgestellt das bei einer Steckerverbindung das so genannte "männchen" das "weibchen" nach hinten geschoben hat und somit kein Kontakt mehr zustande kam.
Wie gesagt jetzt schnurrt er wieder wi ein Kätzchen.
allseits noch gute fahrt
Smiley

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz