Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.314 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
KH Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

15.08.2007 20:07
Servo Lenkung - Austritt von Flüssigkeit Antworten

Hallo,

bei meinem nagelneuen T5 California BJ 2006 trat nach 2500 km grüne Servoflüssigkeit aus und die Lenkung machte beim lenken kreissägenartige Geräusche. Wurde in Italien bei einer VW Vertragswerkstatt repariert, angeblich war nur etwas locker. Nach weiteren 2600 km gleiches Problem wieder. Bei MAHAG in München wurde darauf die Servopumpe ausgetauscht, seither alles ok (aktuell 13000 km). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sommer
KH

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

20.08.2007 10:43
#2 RE: Servo Lenkung - Austritt von Flüssigkeit Antworten

Hi,
wir haben genau dasselbe Problem,angeblich gibt es da sogar ein Memo von VW.Es ist ein Dichtring in der Servopumpe,der undicht wird und Motoröl in den Servoölkreislauf drückt,irgendwann ist der Behälter voll und drückt es durch ein kleines Loch im Deckel des Servoölbehälters raus.
Wir fahren heute zu unserer Werkstatt,bin mal gespannt,was die uns erzählen wollen,Garantie müßten wir eigentlich noch haben,mal sehen.
Gruß Tom

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

21.08.2007 21:05
#3 RE: Servo Lenkung - Austritt von Flüssigkeit Antworten

Hi,
das Problem ist VW bekannt und die Pumpe ab KW 50/05 geändert.Bei den jetzigen Problemfällen ist ein Austausch der Pumpe gegen eine verbesserte vorgesehen.Außerdem muß das Hydrauliksystem 3mal (!!) gespült werden und ein Motorölwechsel mit Filter vorgenommen werden.Pumpe kostet (ohne Prozente) um die 310 Euro +Hydrauliköl und Motorölwechsel,alles in allem keine billige Reparatur !
Wir sind jetzt auf Kulanz angewiesen,da unser T5 schon im 3 Jahr ist (70% des Materials wird übernommen,Arbeit nicht).Wenn alles klappt,kommt uns unsere Werkstatt ein wenig entgegen,aber noch ist keine Rechnung da,Auto wurde aber heute repariert.
Gruß Tom

KH Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

08.06.2020 20:02
#4 RE: Servo Lenkung - Austritt von Flüssigkeit Antworten

Hallo,

bisher nach über 140.000 km keine Probleme mehr mit der Servo Pumpe und auch sonst keine größeren Probleme mehr. Er läuft und läuft ...

Grüsse

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz