Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.646 mal aufgerufen
 Meinungen und Erfahrungen
T5TAX Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

24.04.2008 13:28
Regensensor Antworten

Da Deutschland nun mal keine Gegend ist wie Kalifornien werden wir uns mit dem ein oder anderen Regenschauer abfinden müssen.
Ich fahre nun einen T5 Multivan, und habe mit der Intervalschaltung so meine liebe Mühe.
Ich fahre selbst bei stärkeren Tröpfchenfall mit Interval, und mich nerft es ganz einfach, wenn der Wischer nach nur
kurzer Zeit meint, er mußte den Zeitabstand veringern, oder gar komplett auf wischen schalten.
Entweder ich habe Interval (ich kann ja die Zeiten verändern), oder ich schalte den Scheibenwischer auf permanentes Wischen.
Ich war schon soweit, daß ich die Stromzufuhr zum Sensor kappe!!!
Warum gibt es keine Schalterstellung Interval, SENSOR, normal und schnell???

VW Nutzfahrzeuge in München gab mir nun die Auskunft, daß man ja im Steuergerät den Sensor deaktivieren,
und z. B. beim Verkauf diese Aktion wieder rückgängig machen kann.

Meine Frage auch an die Leser;
Wer hat ähnliche Erfahrungen, oder eine simple Lösung, außer zu VW zu fahren und im Steuergerät zu manipulieren???

Frank

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz