Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 13.230 mal aufgerufen
 Meinungen und Erfahrungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

11.11.2005 15:47
Wie weit kommt Ihr ? Antworten

Moin, wollt mal Eure Erfahrungen bekommen: Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung ? Hat schon mal jemand von Euch die 80 Liter leer gefahren ? Ich trau der MFA ja nich...
Gruss Frachtschiff
Daniel

junior Offline

T5-Profi


Beiträge: 88

11.11.2005 16:58
#2 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

Unterschiedlich, habe schon 1080 km geschafft, mußte aber auch schon mal nach 650 km tanken. Der MFA kannste ruhig glauben *grins* die fängt bei glaube ich 60 km an zu piepen und zeigt Dir freundlich an: Bitte tanken! (Man beachte das Bitte dabei)wenn Du dann einigermaßen vorsichtig mit dem rechten Fuß umgehst schaffst Du's noch 80 km weit

lG Junior
_________________________________________________
ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach!
_________________________________________________

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

11.11.2005 19:10
#3 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten
Also 1000 km hab ich noch nie geschafft..
Mir fällt nur auf, das die Tankanzeige die ersten 200km
sich fast nicht vom "Voll" weg bewegt. Dann ab halb leer,
gehts dann sehr rassant!


michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

11.11.2005 19:21
#4 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

moin yamahaa_r1, habe auch noch keine 1.000 mit dem 2,5-er geschafft, mit dem 1,9 er 77 kw caravelle jedoch schon einmal knapp 1.100 km.
mein bestes mit dem mv war 960! deine beobachtung mit der tankanzeige gleich nach dem volltanken kann ich bei beiden fahrzeugen auch bestätigen - ich freue mich dann schon immer, man ist ja optimist, und bekomme dann nach etwa fünfhunder ka em die ersten leichten depris!
trotzdem ... (s.u.)


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

11.11.2005 19:30
#5 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

ich komme so grob geschätzt 780 km. Habe das letzte Jahr "Fahrtenbuch" geführt. Muss mal alles auswerten und dann kann ich euch genaue Daten geben und da werden ma denn auch sehen ob der BC recht hatte
********************************************
sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!!
********************************************

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

11.11.2005 19:40
#6 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten
Der BC geht schon relativ genau, denn er zeigt auch lange so
um die 800km 'bei vollgetankt' an und hällt das auch ne Weile..
Was auch ziemlich viel den Verbrauch erhöht, ist die Tatsache,
ob man mehr im bergischen wohnt oder eher der Flachlandtiroler ist

Ich wohne mehr im bergischen und daher ist der Verbrauch etwas höher,
den als wir im eine Woche an der See waren, bin ich auch mit einem Tank
länger hin gekommen und der Durchschnitsverbrauch lag einen Liter
tiefer..


Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

11.11.2005 20:01
#7 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

in den Bergen hat mans nicht einfach. Ich verbrauche hier auch immer mind. 1 liter mehr als off. angegeben
********************************************
sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!!
********************************************

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

11.11.2005 21:22
#8 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

Mmmmmhhhirgendetwas stimmt da nicht In Hamburg haben wir das ja nicht so mit den Bergen
irgendwie komme ich aber selten unter 12ltr.
Sollte vielleicht mal die Leute fragen, die so dicht vor mir herfahren, wie die das machen

junior Offline

T5-Profi


Beiträge: 88

12.11.2005 08:45
#9 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

Dann will ich als *Flachlandtiroler* auch noch mal meinen Senf dazugeben:
In Zeiten des sehr hohen Dieselpreises habe ich mir angewöhnt (wenn's nun nicht gerade lange Strecken sind und über Autobahn geht) die MFA auf Durchschnittsverbrauch zu stellen und dementsprechend zu fahren. Maximal 110 km/h auf Landstrasse, vorausschauend Gas wegnehmen, übermäßiges Beschleunigen vermeiden etc. und siehe da, man kann einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 l /100km erreichen, trotz Autom., Klima, etc. Habe allerdings festgestellt das man nicht über den Tempomat beschleunigen darf, der genehmigt sich schnell mal 'nen Liter mehr beim Gasgeben als wenn man das "fußuell" macht.

lG Junior
_________________________________________________
ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach!
_________________________________________________

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

12.11.2005 10:55
#10 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

Moin, dann bin ich ja beruhigt. Bin jetzt bei 780km und kurz hinterm 1.roten Strich. Ich habe mir nen gefüllten 5 Liter Kanister hinten ins Auto gestellt; will den Bulii mal leerfahren...

So wie ich es sehe: Tendenziell verbrauchen die 174er Maschinen tatsächlich weniger als die 131er. Absolut fantastisch mein Renoh Groh Zenik: 4 Erwachsene, 1 Lütter, voll beladen für Dänemark-Urlaub. 1.9 Commonrail Diesel 150 PS geChipt: 5.4 Liter...

Gruss Frachtschiff
Daniel

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

12.11.2005 15:57
#11 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

5,4 Liter und 150 PS... Das kann man sich gefallen lassen

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

12.11.2005 16:19
#12 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

5,4 l und 110 PS TDI hab ich mit meinen 3er Golf mal geschafft
********************************************
sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!!
********************************************

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

12.11.2005 17:06
#13 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten
Ja, den hat mein Bruder auch..
Man blaubt gar nicht, wie so ein Diesel-Wiesel los geht-
macht echt Spass


Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

12.11.2005 17:24
#14 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

also bei den Golf war wirklich Druck dahinter :-) , schön 20 tiefer, Sportsitze, Sportfahrwerk
********************************************
sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!!
********************************************

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

12.11.2005 17:46
#15 RE: Wie weit kommt Ihr ? Antworten

Ich hoffe, dann auch noch in Black-Magic*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz