Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 419.217 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
St. Graul Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

18.05.2013 22:55
#166 RE: Hi folks at www.bully-board.de Antworten

Hallo,
bin neu hier und habe seit kurzem eine T5 Pritsche Bj 2009 mit dem 1,9l Motor (103PS). Das Fhzg ist 20.000 km gelaufen. Die Kupplung ist völlig unzureichend. Kleinstes Rückwärtsrangieren lässt diese qualmen. Das Fhzg. ist völlig Baustellen-untauglich. Laut VW-Meister soll ich 'mal das Kuppeln üben und an der Ampel nicht mit getretenem Pedal stehen (Mist, immer diese hinderlichen Ampeln am Kieshaufen). - Die spinnen wohl. Denke, das war mein letzer VW. Von der geplanten Anschaffung eines MV haben wir jedenfalls erst einmal abgesehen. Nebenbei: Auch unser Touran ist kein Sorglosauto. Wir haben auch einen Polo. Aber der stammt wohl noch aus europäischer Fertigung. Er hat bis auf einen hohen Verschleiss bei der Scheinwerferverstellung keine Schwachstelle. StG

rüdiger Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

27.06.2013 20:50
#167 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Vor etwa 1,5 Jahren hab ich mich von meinem T5 California Bj. 2004 oder besser gesagt von VW allgemein getrennt und werde mir auch nie wieder so einen Schrotthaufen zulegen. Für mich ist es unverständlich wie VW so ein Mist verkaufen kann.
Mein alter T4 hat mich OHNE "autorisierte Fachwerkstatt"(bei jeder Reklamation bei VW Direkt die erste Frage am Telefon) kaglos ca 400.000Km durch die Welt reisen lassen, mit dem T5 bin ich von einer zur nächsten Reperatur gefahren.
Angefangen über ein Bett das sich nicht umklappen lies, ein nachträglich eingebauter CD / DVD Player an dem die " autorisierte Fachwerksatt" das Pfeifen nicht wegbekommen hat, weiter ein Abgaskrümmer der erneuert werden musste und dabei auch gleich die Stehbolzen abrissen warerst der Anfang.
Eine Batterie die nach mehren Tagen Standzeit leer war, Glühkerzen die im "Sommer" angeblich für das schlechte anspringen verantwortlich waren die unnötig gwechselt wurden und anschliessend festgestellt wurde das es an den Pumpen-Düsenelementen liegt war der nächste Ärger.
Weiter ging es mit einer Climatronic die das Gebläse im Sekundentakt von null auf Vollast hat sausen lassen und bei Off auf Umluft Vollast muter weiter gepustet hat. Im Fehlerspeicher aber nie ein Fehler anzeigte.
Kleinigkeiten wie Regensensor, einem elektrichen Hubdach das immer nach einem Reset schrie Parksensoren die nur ab und zu gingen usw. hab ich irgendwann mal als "normal" empfunden.
Nach ca 85.000km kam dann das aus, diesesmal angeblich die Kraftstoffpumpe. Diese wurde wieder mal in der "Fachwerkstatt" getauscht, der Motor angelassen und nach Aussage der Werkstatt mit einem lauten Knall wars wieder vorbei, "jetzt scheint der ganze Motor kaputt zu sein, aber die Kraftstoffpumpe war eindeutig auch defekt". 600 Euro sollte die Reperatur kosten, jetzt so ca 12.000.-....kann ja mal vorkommen.....
Nach langem hin und her wurde der Motor ausgebaut und festgestellt, der Turbolader ist defekt, oder doch der Motor?????
Hin und her, also, Turbolader erneuern, Motor wieder rein, er läuft, juhuuuuu, aber....nicht lange, wieder Leistungsverlust. Motorhaube auf, alles schwarz verrust. In der "freien Einmannhinterhofwerkstatt" (die den alten T4 Jahrelang ohne Probleme am leben hielt) wurde festgestellt, der Turbolader hat sich gelöst. Turbo raus, "ohne Motorausbau" auf Schäden geprüft, wieder eingebaut und er lief wieder.
Kurz darauf Kühlwasser im Brennraum, nächste Fachwerkstatt, betr. Garantiearbeiten, neue Kopfdichtung moniert, aber, "vielleicht hat auch der kopf oder der Block einen Riss".
Immerhin bin ich dann nochmal rund 1000km weit gekommen, bis erneut Kühlasser im Brennraum war, dann ging garnichts mehr.
Nach langen Diskusionen mit der VW-Kudenbetreung schriftlich und telefonisch "Wir lassen sie nicht alleine" wurde mir ein 300 Euro-Gutschein
für den ersten Kundendienst angeboten wenn ich für rund 12.000 Euro einen neuen Motor einbauern lasse. Ohhhhh wie kullant !!!!!
Ich habe dann in einer Hinterhofweksatt einen Tauschmotor von einem Heckschadennfall einbauen lassen und hab den T5 verkauft. Ich hab vom neuen Besitzer nie wieder etwas gehört, anscheinend hat die Hinterhofwerksatt gute Arbeit geleistet, was die autoriesierte Fachwerksatt nicht geschaft hat.
Gekauft mit 10.000km für 41.000 Euro, ca.9000 Euro Reperaturkosten um runde 90.000km zu erreichen und dann für 4800 Euro einen Tauschmotor,
soviel zum Thema VW-T5, Qualität hat nun mal seinen Preis .......
Jetzt fahre ich Fiat Ducato, bisher rund 45.000km, mal Ölwechsel und gut gut ist.....
Es soll ja Mnotagsautos geben, meiner war dann vom Rosenmontag, es gibt bestimmt auch Fachwekstätten die ihr Handwerk verstehn und sich auch für Ihre Kunden bei VW einstetzen,ich werde es nicht mehr auf einen neuen Versuch ankommen lassen, allen anderen drück ich die Daumen und hoffe sie haben mehr Glück mit ihrem T5.
Einen netten Gruß aus Gaggenau
Rüdiger

Multivan05 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

08.04.2015 15:50
#168 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Ich besitze einen VW T5 Multivan BJ. 2005 174 PS 2,5 TDI
Aktueller KM Stand: 61.000 KM
Also reines Sommerfahrzeug.
Heute bei 61.000 KM stelle ich fest, der 3. Krümmer hat sich verabschiedet.
Der 1. ging zu 50 % auf Kulanz
Die anderen beiden jeweils 700 € incl. Einbau.

Danke VW

VW hater Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

20.04.2017 22:54
#169 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

· der turbo geht dauert in den notlauf
· die Standheizung geht nicht richtig man muss die Sicherung ziehen und wieder einstecken
· dann der Fenster Motor geht irgend wann nicht mehr hoch
· der Heizung fehlt es an Kühlflüssigkeit
· die Schiebetüren gehen nicht auf wenn es kalt draußen ist
· in das schloss von der kofferklappe dringt Wasser ein und das schloss bricht wegen Rost

Hetschikom Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

01.06.2017 14:03
#170 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

T5 Highline Bj 2012, gebraucht im Mai 2016 mit 134t KM gekauft. Top Auto , jetzt der achte Bulli. Zwei Wochen später Ölverlust, auf 300 Kilometer nur 6 Liter. Werkstatt sagt...kann nicht! Wieder die Wanne leer und dann neuen Motor ca. 8900 €. Weitere 6 Monate später (Allrad) rechte Antriebswelle Schrott, ca. 1400 €, Im März 2017 beim Überholen hat der Motor kein Druck.....Bi-Turbolader Schrott 4800 €. Kaum aus der Werkstatt, Auto läuft gut auf der Autobahn. Plötzlich alle Warnlampen an, Motor aus. Na dann ratet mal.... genau vollständiger Motorschaden nach 31 .000 KM. Hätte falsch geschaltet Automatik ??) Grins...nächster Motor 8900 €....zwei Tage gefahren sind zwei Kühlerschläuche geplatzt......und morgen ???

Bei 7x VW-Bussen alles TOP, Volkswagen Abgasskandal.... scheiß Technik und nur Billig....weiter so, einen Kunden habt ihr weniger.

Der Bulli kostet neu 64.000 €, nächster wird eine Datsun, Nissan, Toyota, Opel, Ford....

musste mal raus und Danke fürs zuhören...

Hände weg von VW-T5 rät Hetschi

daisyjane2018 Offline

T5-Profi

Beiträge: 31

15.07.2019 11:04
#171 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

ralph lauren outlet online
polo ralph lauren outlet online
maxmaillots
maillotfoot co
max maillot
foot x
eaby.com
www coachoutlet com
Facebook.com
cheap phone cases
cheap nfl jerseys
coach outlet clearance
coachoutletonline
rosewholesale wig reviews
cheap jerseys online
cheap jersey website
cheap t shirts
cheap custom shirts
cheap wigs
dallas cowboys bleacher report
raptors forum
timberwolves bleacher report
cheap lace front wigs
cheap human hair wigs
coach outlet online
cheap custom phone cases
custom t shirts cheap
reddit nhl streams
cheap bape hoodie
bape store
cheap bape
coach factory outlet online
coach factory outlet
goyard shop
goyard online
goyard store
michael kors outlet
michael kors outlet store
cheap oakley sunglasses
oakley store
oakley outlet
swarovski outlet
swarovski coupon
swarovski sale
tumi outlet
tumi sale
tumi backpack sale
vera bradley outlet
vera bradley outlet sale
vera bradley coupons
yeti cooler sale
yeti promo code
yeti sale
コーチ アウトレット オンライン ストア
coach アウトレット
コーチ バッグ 人気
コーチ アウトレット
コーチ 公式 アウトレット
コーチ アウトレット 店舗
アウトレット コーチ バッグ
michael kors plånbok
michael kors väska rea
michael kors plånbok
mk väska
michael kors väska
vipleague
cfb3camisetas
bounty camisetas
michael kors españa
michael kors outlet
cfb3 camisetas
cfb3
clapton fc camiseta
bolsos michael kors outlet
nba plus horarios
mascamisetasnba
prefisso 045
sportando nba
www planetshop365 it
borse michael kors outlet
pugliaimpiego
notiziario del calcio
foggia calcio mania
notiziario del calcio serie d
pecavvocatinapoli
planetshop365 it

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz