Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 419.452 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
afachef Offline

T5-Profi

Beiträge: 20

16.04.2007 16:10
#136 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Gute Idee mit der Mängelliste,

sollte man auch regelmäßig an VW schicken.
Im Ernst, was sich VW mit dieser Form der Qualität erlaubt, ist das allerletzte.
Hier meine Mängelliste : T5 Bj. 09/2003
Batterie mehrmals leer, Wassereinbruch bei beiden Schiebefenstern, Leistungsverlust, Wasserverlust im Kühlsystem, Armauflagen an der vorderen Türen die Beschichtung abgeblättert, rumpelnde Vorderachse, Seitenscheibenheizung ausgefallen, starke Windgeräusche an der rechten Vordertür - Dichtungen liegen nicht vernünftig an, Error am Navi, CD Wechsler hing bereits mehrmals,

Ich werde mit Sicherheit keinen T5 mehr kaufen. Das Auto ist von der Idee eigendlich klasse, macht auch Spaß wenn es denn fährt. Aber auch die Art von VW, wie mit Kunden umgegangen wird, ist mehr als traurig. Ich musste 3 mal den Vorstand anschreiben und mit Anwalt drohen um nun endlich eine Reaktion für die undichten Fenster zu erhalten.
Ich hatte den Wassereinbruch nie bemerkt, da bei mir die Rollos immer ausgezogen sind.
Erst durch das Forum bin ich darazf aufmerksam geworden und habe eine Werkstatt beauftragt die Türverkleidungen abzubauen und anchzusehen. Und sieh da, Wasserspuren ohne Ende.
VW meinte dann dazu, das die Garantie vorbei sei und ich keine Ansprüche mehr habe. Ich bin nun gespannt ob die Kosten übernommen werden, ansonsten gibt es eine lustige Klage gegen VW.

spyder Offline

T5-Profi

Beiträge: 26

21.04.2007 07:29
#137 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo alle zusammen,

seit dem 16.04.2007 habe ich einen T5 Highline, EZ 8/06, 3890 Km,Dienstwagen von VW.

Ein sehr schönes Auto ! Wollte nur mitteilen: Es sind noch keine Mängel aufgetreten!

Aber was nicht ist, kann ja noch kommen !!


Gruß spyder

afachef Offline

T5-Profi

Beiträge: 20

23.04.2007 08:40
#138 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Tipp,
seh zu das Du eine Garantieverlängerung bekommst. Koste zwar etwas, aber scheint bei dem Fahrzeug notwendig. Auch eine Rechtschutzversicherung für die Durchsetzung der Ansprüche gegen VW sollte bei dem Fahrzeug vorhanden sein.

Gruß

Achim

afachef Offline

T5-Profi

Beiträge: 20

23.04.2007 12:55
#139 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Kommt Zeit - kommt Mangel

Nachdem ich nun endlich von VW den Austausch der undichten Schiebefenster und der abblätternden Türverkleidungen genehmigt bekommen habe - mustte dazu 3 mal den Vorstand anschreiben und mit Anwalt und Sammelklage drohen, kommt nun das nächste Problem.
Kühlwasser verschwindet ohne ersichtliches Leck.
2 VW Werkstätten waren mal wieder ratlos. Ein Kunde von mir hat eine kleine Meisterwerkstatt. Nach einem Abgastest stellten wir dann Kühlwasser im Abgas fest. Anscheinend die Kopfdichtung, aber so minimal, das Wasser verbrannt wird, aber noch keine weissen Rauchwolken aus dem Ausuff kommen.
Beim Abbau der unteren Motorverkleidung einieg Roststellen an der Achse, alle Schlauchschellen im Motor total verrostet. Hintere Anhängung des Handbremsseils total verrostet.
Starke Windgeräusche an der Beifahrertür. Dichtung liegt nicht richtig an. Der Türgriff der linken Schiebetür scheuert den Lack ab, Schloss Schiebetür defekt.
Nach dem Waschen Heckscheibe von innen nass.
Das Fahrzeug ist von 9/2003 und hat 55000 km runter.
Eine deratige Scheißqualität habe ich noch nie erlebt (und ich habe schon viele Autos gehabt )

valkvetter Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

24.04.2007 21:56
#140 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Moin Moin
Fahre jetzt seit einen Jahr Transporter lang Bj.5.05 verglast,mit 131 Ps. mit jetzt 65000 km Automatik,Standheizung,Zusatzheizung.

Ärger bis jetzt null.


Würde ich mir immer wieder holen.

Olli ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 18:05
#141 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo bin neu hier. Wolte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen Könnt.Habe mir vor 4 wochen einen mv zugelegt.So nun zu mein Problem.Wenn ich mein Lenkrad drehe dann Stottert es so.War schon in der Fachwerkstadtdie haben gesagt es sei kein PKW sondern ein Nutzfahrzeug da ist das halt so. Kann ich mir nicht vorstellen. Könnt ihr mir weiterhelfen Danke.

multifan Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

11.06.2007 12:23
#142 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Mängelliste T5 Multivan Comfortline 10/2004


- der Klassiker die Schiebetür klingt beim schliessen wie ein Panzer (knarxxxx)
- eine durchgeschmorte Heckscheibenheizung
- Totalausfall der Boardelektrik bei Tempo 180( ging beim Neustart wieder, aber nur 20 Minuten bis die selben Macken sich wiederholten)
- Übertragungsfehler vom Navi zum Boardcomputer ( 5x Wechsel des Navi`s je 1500 € zu Lasten von VW, dann war es nur ein Masseproblem unter dem Fahrersitz )
- Rost in den Türen ( wurde von VW behoben)

Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit diesem Multivan, außer das Problem, dass er mir geklaut wurde. Naja da muss halt ein Neuer her. Vielleicht funktioniert der Ja besser ????

DER MULTIFAN

muttivan Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

12.06.2007 23:29
#143 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

So ähnlich war die Antwort bei meinemauch, was es ist finden die auch nicht. Aber wenn ich zum waschen hinfahre, sagt mir der Wagenpfeger immer: Ihr Auto knarrt, muß mal in die Werkstatt. Ich laß es jetzt knarren, wenn nichts zu finden ist, kann es auch nicht schlimm sein. Ansonsten bis auf anfängliche Elektronikprobleme, Kabelbaum von vorne nach hinten und Bordcomputer getauscht, knarrende Schiebetüren, mal mehr mal weniger, keine Probleme. . Und immerhin schon 65.000 km in 3 Jahren. [heart]

martin Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

03.07.2007 22:06
#144 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo du lobst deinen Vivaro so ,dabei haben diese Fahrzeuge noch viel mehr Probleme wie die VW T5.
Von Ausgeschlagenen Lenkungsteilen bis Turboladerschäden,Reifenfrahs ,Getriebeschäden und abgebrochene Türschaniere ist alles an dem Fahrzeug nur Schrott.
Fahre selber einen t5 mit 128kw und habe seit 2Jahren keine Probleme.

Pauli Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

11.07.2007 20:25
#145 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo,

fahre seit 1,2 Jahren einen Transporter, lang mit Busbestuhlung (9), Automatik, Standheizung,usw. Das Fahrzeug wurde an 05.2005 zugelassen und der Erstbesitzer war VW Wolfsburg. Habe den Rest der Werksgarantie erhalten, habe dann ein Jahr Gebrauchtwagengarantie und dann die Möglichkeit einer Garantieverlängerung für ein weiteres Jahr für ca. 90,00€.

Mängel: der rechte Fensterheber klemmte und wurde von meiner Fachwerkstatt sehr freundlich behoben.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und dem Service.

Vorher hatte ich ein Wohnmobiel auf DC Sprinter - Basis und kann ein Lied von der Garantie, Gewährleistung, Kulanz und dem Service von Mercedes Singen.

mfg Hartmut

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

12.07.2007 20:05
#146 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

ich glaube,hier sind nur die Negativen!Mein MultiTrap is nur GEIL !!!

fighting for peace is like fucking for virginity!

fischer696 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

12.07.2007 22:43
#147 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo Olli,
das ist nicht normal.
mein T5 hat vor einem Jahr eine neue Lenkung bekommen, war auch schon öfter erneuert worden.
Seit einem Jahr ist es wunderbar, völlig neue Fahrgefühle.
Hast du noch Garantie?
Wenn nicht????? versuch es direkt bei VW

Schöne Grüsse
Sash

Gruss
Sash

emerich_co Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

22.07.2007 21:32
#148 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo,
habe das gleiche - "Knack" Geräusche beim schalten von 1 in 2 und 3 in 4 Gang. Wie wurde das Problem gelöst?

Gruß Zoltan

kumpl Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

13.11.2007 16:48
#149 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Bewundere zum Teil eure Mordsgeduld mit all den Problemen.
Ich habe meinen MV seit 1 1/2 Jahren Bj. 04, also ein Gebrauchtwagen, und ich vermute mein Vorbesitzer hatte diese Probleme, denn ich fahre nur damit und er läuft tadellos.
Das einzige "Problem" das ich habe ist, dass der Schaltknüppel leise knackst, aber nur bei einer Temperatur unter 8°.
Liegt wahrscheinlich an dem Kunststoff der dabei verarbeitet wurde. Vielleicht kennt jemand eine Lösung!!
Grüße Werner

Einstein Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

06.02.2009 21:32
#150 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo habe auch seit einigen Monaten einen Vw Multivan Highline. Mit 82000 km vom VW Händler gekauft. Nach ca. 1000 km ging die Miesere los. Öllampe blinkt - Motoröl im Kühlwasser. Vw tauschte den Ölkühler. Rechnung ca 700 € obwohl es eine Rückrufaktion bei bestimmten Baujahren gab. Pro Monat muss ich ca. 1 Liter Kühlwasser nachfüllen. Schiebtüren gehen nicht wirklich elektrisch. Wenn der Wagen länger wie 3 Tage steht ist die Batterie komplett leer. Vor einigen Tagen roch es nach verschmorter Elektrik und seitdem laufen beide Kühlerventilatoren auf Vollast. Wenn ich auf der Autobahn fahre habe ich an einigen Tagen plötzlichen Leistungsabfall. Muss dann den Motor neu starten. Ich bin total bedient. Kann man so ein Fahrzeug wandeln ? Habe Ihn seit ca 6 Monaten und bin sage und schreibe erst 5000 km gefahren. Bitte um Hilfe wenn an wen ich mich da wenden kann. So einen Schrotthaufen hatte ich noch nie gehabt....Mfg Teichmann

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz