Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 419.217 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

03.04.2006 16:38
#106 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

heute wieder in der Werkstatt....der Motor für die Scheibenwaschanlage hinten ist kaputt, und das jetzt außerhalb der Garantie.Bin mal gespannt was das jetzt wieder wird.Hatte im Kofferraum Klamotten ohne Tasche liegen und die waren alle Naß weil das Waschwasser irgendwie rausgespritzt ist und die Innenverkleidung runter lief.
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

asmack Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

07.04.2006 23:14
#107 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

hallo hab auch lack fehler gehabt -auf dem dach neben der gprs antenne
in der werkstatt hat mann mir gesagt ich hätte mit agressiven mitteln das auto poliert
dann wurde ich agressiv-ergebnis auto eine woche in die lackierbox vw kennt das problem.
ich habe eine komplett lackierung bekommen.

rainer M ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 14:37
#108 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Kenne das Problem nur zu gut.Brauchte 8 Versuche in der Werkstatt, beim 9. ten mal alles ok.
Batteriewechsel, Microscalter el. Schiebetüren, Schiebetürdichtungen mit innenliegenden Kontakten, nochmal Batteiewechsel, dann Türgriffe vorne ( bei Minustemperaturen wird dort öfters Dauerstrom verbraucht. Jetzt endlich Ruhe. Neupreis 72.000 €. Modell 2005. Highline.
Ach so, nocheins : Windgeräusche an Spiegeln - es gibt Abhilfe - gibt andere Schalen mit kleinen Nasen die den Wind brechen und die Luftverwirbelungen beseitigen. ( auf Garantie geändert worden ). Den ersten T5 hab ich übrigens gewandelt, ich war ja auch mit dem davor gekauften T4 stark vorbelastet( 3,5 Jahre alt bei Verkauf, 6 Monate alt bei Kauf und in den 3 Jahren Besitz NUR 95 --- fünfundneunzig -- mal in der Werkstatt. ( das nur so nebenbei zu der Qualität von VW )

Dom Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

29.04.2006 19:09
#109 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Habe ähnliche Propleme......plötzlich über Nacht war die Batterie leer, seitdem kommt kein Ton mehr aus dem Radio raus. hatte jemand von euch schon mal so ein Proplem???????? danke Dom

fischer696 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

23.05.2006 22:53
#110 RE: Mängelliste VW T5 Antworten
Hallo,
immer noch ist die Lenkung defekt, laut VW dauert es noch bis ende des Jahres!

Wandeln?
zum 2. mal!?!
Gruss
Sash

Andreas ( Gast )
Beiträge:

24.05.2006 17:54
#111 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo Leidgenossen!!Habe meinen T5 EZ.8/03 im April noch wandeln können obwohl er ja schon 32 Monate alt war!Das geht aber nur mit einer kooperativen Vertragswerkstatt-wie der meinigen(wussten sich selbst nicht mehr zu helfen)!Danke dafür!!!Ansonsten waren die so exorbitant Unfähig das selbst der Gutachter von VW nen roten Kopf bekommen hat!Nach 32 Monaten waren noch immer folgende Mängel nicht behoben:Zylinderkopfdeckel undicht,Motor ölt stark aus Entlüftung,knarzende Schiebe u.Beifahrertür,Fehlanzeigen in Elektronik,Schwammige Lenkung,Lenkunk knackt bei Lastwechsel,Schaltseile defekt,Gänge lassen sich bei heißem Motor nur mit Gewalt einlegen, Türgummis reißen ein oder lösen sich auf,Heizung wird nicht richtig warm,durchgescheuerte Leitungen im Motorraum,Lenkrad steht wieder leicht schief,Spiegelheizung durchgebrannt(zum 3ten Mal)!!!Kilometerstand 52000km!!!Alle Mängel wurden mehrfach versucht zu beheben (Lenkung ca.10 Mal)!?In der Werkstatt in Denia/Spanien(Jaja selbst Schuld)meinte der Monteur:Hombre-Schaltung OK ,Was Du erwarten-Is Vw!Scheiße Auto T5!!!Na denn-Hasta la Vista und nie wieder nen "Volkswagen" Grüße aus OWL Andreas

Gast
Beiträge:

26.05.2006 00:14
#112 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Bussardfeder ( Gast )
Beiträge:

10.07.2006 06:59
#113 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Wie hast Du das denn angestellt und was für einen Wertverlust musstest Du in Kauf nehmen, immerhin warst Du ja aus der Gewährleistungsfrist?

stephan27 ( Gast )
Beiträge:

18.07.2006 19:20
#114 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo Hein. Folgendes: Funktionieren Deine Einklappbaren Spiegel und Deine Fensterheber manchmal nicht?

meister ( Gast )
Beiträge:

06.11.2006 18:47
#115 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

hallo leute ,heute war nicht mein tag,ich war ja eingentlich zufrieden mit meinem t5,aber seit heute nicht mehr,fahr zur baustelle heut früh 7 uhr und da hat sich das getriebe verabschiedet,bei vw da müssen wir erstmal schauen,kulansantrag ect,keine garantie mehr und das bei einer laufleistung von 32500km,ich hab die schnauze voll,gruß dirk

1ts Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

15.12.2006 16:15
#116 Mängelliste VW T5 Antworten
Hallo
ich bekomme die Krise mit meinem T5
Transporter TDI 70.000km
BJ 12/2003

knarrende Schiebetür rechts
durch schwergängige Lüftungskulissen während Gewährleistung Drehschalter innen gebrochen Kulissen blieben wie sie waren schwergängig
nach Gewährleistung Bowdenzug gerissen von diesen Kulissen der Lüftung schön teure Reparatur, da die komplette Amaturen raus mussten
Scheinwerferhöhenregulierung beidseitig defekt
klappernder Einzelsitz hinten
Wasser durch Seitenscheibe
Ölhungrig und das ist teuer
gelegentlich fällte die automatische Innenraumbeleuchtung beim Öffnen der Türen aus, wenn man kurz vorher ausgestiegen ist aber er erinnert sich später wieder
Zusatzlüftungsschlitz im Laderaum fällt raus
schätze mich Glücklich, das ich die einfachste Ausstattung besitze, da sollten sich die Mängel im Cockpit nicht häufen

Bis jetzt stehe ich das durch, weil ich das Fahrzeug sonst mag in seiner Fahrweise und dem sonstigen drumherum aber vorher hatte ich Toyota Corolla ich möcht die nicht wirklich vergleichen aber ich war mit diesem nach der letzten Inspektion in der garantiezeit ausschließlich aller 10.000km zum Ölwechsel und bei 100.000 zum Zahnriemenwechsel bei Autounger ansonsten bis KM 180.000 keine einzige Reparatur Bremsklötze, Scheibenwischergummis selbst gewechselt. Hatte mal sicherheitshalber Zündkerzen gekauft, die bei der letzten Inspektion km35.000 Eingewechselten Longlife 50DM der Satz glaub ich hielten bis zum Ende, de Neuen hab ich weggeschmissen ehrlich. Meine Ex hat den dann gegen eine wand gefahren Alter 10 Jahre, nicht die Frau das Auto.
TS

Sven ( Gast )
Beiträge:

06.02.2007 20:43
#117 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Na dann schreibe doch einfach eine Beschwerde auf polnisch-schicke sie nach Wolfsburg mit der bitte zur Weiterleitung ins sozialistische Ausland!!!Soviel zu "Deutsche Autos"

Opel Vivaro ( Gast )
Beiträge:

06.02.2007 21:05
#118 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo Leutz,

ich war vorige Woche beim VW Händler und sah mir eine Caravelle an!Diese gefiel mir optisch etc... sehr gut!Aber nun als ich eure Probleme(bloß gut das es Foren gibt)gelesen habe ist meine Kaufentscheidung mächtig zurückgegangen.

Nicht das der Vivaro keine Probleme hätte (2 Klimakompessoren vorigen Sommer,neue Hochdruckpumpe,Förderpumpe-alles auf Garantie Gott sei Dank)werde ich nun wohl zu Nissan wechseln. 3Jahre Garantie bzw 100000 km sind ein gutes Argument denke ich!

Es ist echt traurig das man als Unternehmer (wenn auch ein ganz kleiner)keine ""deutschen"" Auto's fahren kann weil sie einen in den Ruin treiben!!!

Stephansky Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

12.02.2007 15:19
#119 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo zusammen,

da hier im Forum anscheinend jedes Thema schon mehrmals behandelt wurde, würde ich doch gern mal die Frage einstellen auf was man bei einem T5 Kasten EZ 03/2005 (BJ 09/2004) achten sollten, wenn in Kürze die Gewährleistung ausläuft.

Vielen Dank schon mal !!


Gruss,
Stephansky

Fischer ( Gast )
Beiträge:

12.02.2007 17:19
#120 RE: Mängelliste VW T5 Antworten

Moin moin,
achte darauf das die Lenkung kein Spiel hat, habe schon die 3te Lenkung bekommen, und das die Zentralverrieglung auch alle Türen schließt, vielleicht vorher zum TÜV fahren, must ja eh hin oder? ansonsten noch viel Spaß beim T5 fahren

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz