Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 414.777 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Gast
Beiträge:

03.01.2006 14:57
#46 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

...schon ganz schön traurig, sich diese Mängel immer wieder
durchzulesen und die gleichen Mängel zu finden..

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

03.01.2006 17:01
#47 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

V-max Abregelung funkioniert über den Tacho.Kann bei Softwareoptimierungen gelöscht werden.Mein Trapo darf seine 204PS freien Lauf lassen.GRINS.
fighting for peace is like fucking for virginity!

gehrke ( Gast )
Beiträge:

03.01.2006 21:57
#48 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

das problem hatte ich bei meinem highline auch es lag an der telefonbox hinter dem handschuhfach. sie schaltete den wagen nachts für 2 stunden auf compfort modus. wurde beim vw händler festgestellt der den wagen über nacht an ein diagnse gerät angeschlossen hat

Gast
Beiträge:

03.01.2006 22:00
#49 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

was ist die Telefonbox? Hat die nur der HL? Was bringt die Schaltung auf Comfort Modus?

Gast
Beiträge:

03.01.2006 22:06
#50 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

es ist die box die die handyfreisprechanlage steuert dieses gerät ist ein rechteckiger weißer kasten der hinter dem handschuhfach liegt

Gast
Beiträge:

03.01.2006 22:08
#51 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

ich nehme an das jeder bus diese box hat der eine freisprechanlage ab werk hat

Ralf ( Gast )
Beiträge:

04.01.2006 22:02
#52 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

hallo hein ! war dein bus schon beim vw händler über nacht an der diagnose angeschlossen? sie werden fststellen das es an der box hinter dem handschuhfach liegt die für die freisprechanlage zuständig ist. sie schaltet den wagen auf compfortmodus was immer es auch heist. bei mir wurde dieser fehler festgestellt und die box getauscht und jetzt ist alles wieder io gib denen man den tipp sie zu wechseln. es sind 4 schrauben am handschuhfach und in 3 minuten ist das dingen gewechselt. bei mir wurde dieser fehler irgendwann nachts vom diagnosegerät festgestellt. tagsüber wenn er beim händler stand fanden die auch nichts .

Gast
Beiträge:

05.01.2006 18:10
#53 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Ich habe leider das gleiche Problem. Die Werkstatt versucht ihr Bestes!?

vivarofahrer Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

15.01.2006 21:36
#54 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten
nachdem ich so hier eure mängellisten (und es sind ziemlich lange) mitverfolgt habe, bin ich froh, dass ich statt des t5 doch lieber einen opel vivaro tour genommen habe. ausstattungsvariante tour, also mit teppichen und veloursitzen, armlehnen, doppelklima, dvd-player usw. und kann ich mich noch über die gesparten 20000 schweizer franken freuen. habe bis jetzt 30000 km runter. was gab es an problemen??? moment muss kurz nachdenken.... also: 3 mal knarzen aus dem amaturenträger und die kofferraumbeleuchtung schaltete einmal nicht ab. schlimm oder? aber dafür hab ich auch keine verchromten türöffner innen und keine verchromten ringe um tacho und drehzahlmesser. habe den 2,5 liter mit chiptuning-170 ps. verbrauch solo zwischen 6,5 und 8,5 liter, mit wohnwagen zwischen 9 und 11 liter. als die oben erwähnten probleme beseitigt wurden gabs immer einen gratis leihwagen. ausserdem steht das auto nach JEDEM werkstattaufenthalt innen wie aussen blitzblank sauber auf dem hof. auch ein hol und bringdienst wäre gratis. im kaufpreis mit enthalten ist opel all-in. will heissen: 3 jahre sind sämtliche reparaturen und servicearbeiten inclusive. nur öl, diesel und reifen sind selbst zu zahlen. der rest(einschl. scheibenwischer, bremsteile sogar abgastest ist frei).
ihr seht, es geht auch anders.

vivarofahrer Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

15.01.2006 21:47
#55 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten
ach äh...
es geht noch schlimmer als bei vw: habe noch einen mercedes vito, 4 jahre alt als dienstwagen. rost war schon im ersten jahr ein thema, totalausfälle wie blockierte automatik, elektriktotalausfall oder bremsenversagen nach EINER vollbremsung von ca.130 auf 60 km/h. dieselverbrauch für den 102 ps mit automatik nie unter 10 liter, meist zwischen 11 und 13, und dass bei mehr als bescheidenen fahrleistungen. werkstattservice ist ziemlich so traurig wie bei euren schlimmsten kandidaten. wenn das auto so gut fahren würde, wie es krach macht, wäre ein traumwagen. von den wintereigenschaften schreibe ich hier lieber nichts, sonst geht meine tastatur noch kaputt, weil ich dabei heulen müsste. also kopf hoch, ihr befindet euch mit den t5 scheinbar doch noch im mittelfeld!

Gast
Beiträge:

15.01.2006 22:02
#56 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Vivaro, gut Design ist Geschmackssache. Mir gefällt er persönlich überhaupt nicht. Lobenswert ist die scheinbar gut Qualität, aber das ist ja Opeltypisch ( also ab BJ 2000 ). Bin auch mal den Vivaro gefahren, aber es ist meiner Meinung nach nur ein aufegewerteter Transporter was sich auch beim Fahren und im Gesamteindruck bemerkbar machen. Ich will jetzt nicht VW unnötig hervorheben aber ich bin der Meinung das VW im Busbereich die einzigen sind die den Sprung vom Transporter zum Oberklasse PKW Komfort geschafft haben. Der Werkstattservice bei Opel ist wirklich sehr gut. Hatte einen Omega Edition 2000 und war damit auch rundum zufrieden.

vivarofahrer Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

15.01.2006 22:12
#57 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten
wie gesagt, dem vivaro fehlen einige sachen, die ein auto zum oberklassefahrzeug empor heben sollen. nur muss jeder selbst entscheiden, ob er das unbedingt braucht. oberklasse bedeutet aber nicht nur design und viel(oft mangelhaft funktionierender) schnickschnack sondern auch qualität, zuverlässigkeit und perfekten service. leider sind die "premiummarken vw und mercedes davon im moment weit entfernt.
übrigens: ich kann auch nach 1000 km entspannt aus einem vivaro aussteigen, und dass ohne chrom im innenraum. dafür weiss ich, dass ich auch dort ankomme, wo ich hin will. der finanzielle aspekt ist auch nicht ganz von der hand zu weisen.

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

16.01.2006 14:53
#58 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Moin Moin und Gruezi in die Schwyz,
bevor nun alle hier über den T5 herfallen: Asche auf sein Haupt bzw. die Motorhaube.
Auch ich habe vor dem Kauf meines Bullis die Alternativen angesehen. Der Vivaro ist ja baugleich mit dem Renault Trafic Generation bzw. werden wohl am gleichen Band produziert ergo also in Frankreich bzw. Spanien. Nix "Made in Germany". Vielleicht dengelt ja der deutsche Importeur nur noch den Opel-Blitz ins Kühlergrill, keine Ahnung. Soll ja nicht das Thema sein. Ich fahre seit 13 Jahren Renault (Clio 16V, 2x Laguna Grandtour I, Grandtour II, jetzt neben dem T5 einen Grand Scenic). Wie Du siehst bis auf den Clio "grosse Autos", da ich aufgrund meiner 1,93m eben Platz brauche. Beim Vivaro bzw. Trafic hat mich auch der Preis gereizt, aber auch ein Neupreis von fast 37.000,00 Euro ist eben auch kein Sonderangebot. Da sind dann "nur" 3000,00 MEHR für den T5 nicht das Problem (soll jetzt nicht überheblich klingen). Gut, dafür ist der Vivaro/ Trafic komplett ausgestattet. T5 kostet dann... reden wir nicht drüber.
Gestört hat mich am Vivaro/ Trafic: Die geringe Kopffreiheit im Fahrerhaus und der kleine Kofferraum bei voller Besetzung (7 Leute plus Koffer). Da ich oft in dieser Konfiguration fahre, bietet ausser dem T5 nur noch der Viano entsprechend Raum.
Ich weiss nicht wie die Werkstattpreise in der Schweiz sind; hier jedenfalls kommt es mir oft so vor, als sei mein Renault zur jeder Inspektion jedesmal nach Frankreich gebracht worden. Kosten und Teile sind DEUTLICH höher als bei VW, das hab ich jetzt festgestellt. Und Wiedeverkauf ist ja auch ein Thema. Lt. Schwacke ist der T5 neben Cayenne und E-Klasse das Wertstabilste Auto in Deutschland.
Und bei Autos dieser Grösse kommt wohl jeder entspannt dort an, wo sein Ziel ist.
Übrigens: Chrom hat mein Bulli nur an den Türgriffen und am Kühlergrill. Mein Renault aber auch .
Gruss Frachtschiff
Daniel

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

16.01.2006 19:20
#59 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

für mich persönlich ist es müßig, im t-5-forum über "renault" zu diskutieren!

denn:


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

bmw419 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

01.02.2006 23:47
#60 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo
Bin neu hier
Habe einen 174TDI Multivan Highline seit 12/2004 mit 18tqusen km
10mal im Autohaus und Wolfsburg,klappern und leere Batterien sowie Türen gehen bei veriegelten Fahrzeug wie von Geisterhand auf
Automaticgetriebe lässt sich manchmal nicht von Pauf R schalten
Sämtliche Steuerteile sind neu incl.Türsteuerteil sowie für BiXenon Scheinwerfer
Da ich auch eine Werkstatt habe bin ich ständig am Fehler löschen das die Carre überhaupt noch fährt
Höchstgeschwindigkeit 175km/h dann schaltet er ab kein Sprit mehr bei einen hohen Verbrauch,wolte neue Software aufgespielt haben das er besser läuft,man hat mir gesagt das gäbe es nicht
Ein Chip lösst dieses Problem auch nicht da er immer schon egal ob auf Tip Tronic oder Sport Gang bei 3800Umdrehungen schaltet
VW Wolfsburg sagt das ist normal,bin stink sauer
Hat jemand ne Ahnung wer die Drehzahlbegrenzung aufheben kann?
Werde mein Auto jetzt selber instandsetzen von der Electronic da man in 4verschiedenen Werkstätten nicht wirklich helfen kann
Und das für 63tausend EUR total krank oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz