Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 419.087 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Andreas Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

03.03.2006 14:51
#76 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo!Habe in 8/03 einen 1,9l TDI Kasten für meine Firma gekauft-Das war der bisher größte Fehler den ich im Laufe meiner Geschäftstätigkeit begangen habe!!!Heute werde ich in meiner Werkstatt als absoluter Vollidiot behandelt(alle Lachen über mich wenn ich mit dem Bulli auf den Hof fahre)!Fast alle hier aufgeführten Mängel hat dieses absolute Scheißhaus auch gehabt oder hat sie noch(Lenkung ,Achse undichter Motor Etc).Da mag ich gar nicht dran denken was da noch so auf uns zukommt-er hat ja erst 52000 km auf der Uhr!Bis jetzt hatte er auch erst 37 komplette Wekstatttage und uns ca.10.000 Euro Ausfälle gekostet!Ach nee man könnte ihn ja verkaufen oder so--Pustekuchen so eine Karre wollen nicht einmal die Polen(Frechheit haben den Schrott doch gebaut)!Als bestes dann das Autohaus:Inkompetent,Faul,Ahnungslos u.Geldgeil!Die sagen noch immer:So was hatten wir noch nie-Sie sind ein schwieriger Kunde!Armes Deutschland!!!Gruß Andreas P.SFinger weg von VW-Is besser[heart]

fischer696 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

03.03.2006 15:13
#77 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo,
ja das stimmt, wenn ich zu VW mit dem T5 fahre lachen alle ( oder freuen sich ) das der noch läuft.
du kannst ihn doch tauschen gegen neu habe ich auch gemacht vor 1,5 Jahren, jetzt hat sich ja einiges geändert,
besseres fahrverhalten, und das günstig, habe nicht viel dazugezahlt.

Frag doch mal bei VW nach, wenn die es nicht schaffen beim dritten mal alles zu deinen wünschen zu erledigen.
Aber 2003 hm Garantie ist da wohl schon vorbei oder?
Gruss
Sash

Andreas Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

03.03.2006 16:07
#78 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Ja-das is wohl richtig aaaaber ich hab ne Garatieverlängerung auf 48 Mon.!Bringt aber bisher auch nichts weil viele Ersatzteile nicht besser sind!Bis heute waren alle Rep.auch nur Makkulatur eben nur Zeitschinden und meiner Meinung nach ist die ganze Story mit dem Vorderbau des Fhzgs.(Probleme mit Lenkung,Achse,Schaltung usw.)ein absoluter Betrug.Selbst die VW Werkst.nehmen diese Autos nicht in Zahlg.!Aufgrund der Mängel zahlt man bei VW maximal 8500 EUR für diese Fahzge.Bei einem Neupreis von 30000 EUR für einen Kasten-----Das sagt wohl alles!?!Andreas

fischer696 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

03.03.2006 16:33
#79 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

wandeln, schreib doch an VW persönlich.
den ersten T5 hatte ich 10 Monate wovon er 3 nur in der Werkstatt stand, der neue ist, bis auf Lenkung, viel besser.
den alten haben die bei VW für 17000Euro verkauft aber erst nach einem Jahr
welche alternativen gibt es denn? Ford, Mercedes, Fiat????

Setz den Alten doch bei 3-2-1 . . . rein, da bieten die viel Geld für T5
vielleicht als Bastler Wagen dann hohl die einen alten T4 wo ich bestens mit gefahren bin, seit 1991 habe immer noch einen in der Firma einfach unkaputtbar!

Gruss
Sash

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

04.03.2006 02:15
#80 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

seid doch nicht so negativ!!!
fighting for peace is like fucking for virginity!

T5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

06.03.2006 08:20
#81 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten
Hallo Ihr T5 Fahrer!

Hab durch Zufall diese Websuite gefunden und bin erstaund wie es so manchen T5 Besitzter ergeht!
Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen schwarzen 174 PS Highline.
War eigentlich der Meinung das immer nur ich der Glückliche bin der die probleme hat.
Die Probleme die so angeführt sind, hab ich schon alle hinter mir.
Aber jetzt hab ich ein neues Problem: Bei kaltem Zustand läuft der Motor unruhig (Drehzahl Schwankungen).
Aber das beste ist wieder mal das laut VW Werkstätte ich der erste bin der dieses Problem hat.
Super oder?
Hatte diese Problem schon jemand oder wer kann mir sagen was hir nicht stimmt.

Gast
Beiträge:

14.03.2006 16:09
#82 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Bin sehr erstaunt über die vielen Mängel am T5. Habe einen T5TDI 77KW Kombi EZ: 12/04 als Tageszulassung gekauft. Das ist mein 5.ter VW-Bus nach T2 50PS Diesel (lahme Ente), T2 70PS TD (3Austausch-Motoren), T4 102PS TDI Mulitvan (sehr zuverlässig), T4 151PS TDI Multivan Atlantis (Reifenfresser, Klimaanlage defekt)
Nach 16000km gefahren kann ich bis auf die undichten Seitenschiebefenster und die schwer zu schließende Heckklappe nichts negatives über den Kombi-Bus sagen. Dieses Auto macht einfach Spass.

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

14.03.2006 16:38
#83 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo T5..

Willkommen erstmal

Ja, das angesprochene Problem habe ich auch manchmal,
aber wie du sagtest, nur im kalten Zustand und tritt
ganz selten auf.
VW sagte, das es ev. an den Einspritzdüsen-oder
an einer von den 5 liegen könnte..

Muß aber dazu sagen, das ich ab und an im vergangenen
Jahr Biodiesel gefahren bin-zwar selten-aber weil er
freigegeben ist dafür, hab ich das ausprobiert..
Keine Ahnung-ob es ev. einen Zusammenhang gibt*

Grüße

!VORSICHT - Blendgefahr!

Gast
Beiträge:

14.03.2006 18:56
#84 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

hallo leute,habe etwas länger nichts von mir höhren lassen,na was solls,ich bin eigentlich mit meinem t5 zufrieden,bis auf die kupplung die macht geräsche,aber noch fährt er,noch hat er 77 kw aber nicht mehr lange.also lass ich mich mal überraschen wann die kupplung den geist aufgiebt,habe ja noch fast ein jahr garatie

meister ( Gast )
Beiträge:

14.03.2006 18:57
#85 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

ps habe ich vergessen reinzuschreiben

T5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

15.03.2006 14:06
#86 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Grüß Euch!

Ich hab gestern nach 2 Tagen aufenthalt mein Raumschiff wieder von der Werstätte geholt.
Das Problem unruhiger Motorlauf im kalten zustand haben Sie noch nicht ganz im Griff.
Laut Werstätte hat es etwas mit der Abgasrückführung zu tun.
Der Motorlauf ist jetzt im kalten zustand besser als vorher aber dafür läuft er jetzt im warmen zustand nicht optimal.
Na ja wir werden jetzt sehen wie es weiter geht, ich hab jetzt eine letzte frist gesetzt diesen Mangel zu beheben.

liebe Grüße
Andreas

fischer696 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

15.03.2006 14:17
#87 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

VW übt halt noch ;-)
ist ja der erste T...
Wann kommt bloß die neue Lenckung, geht mir langsam auf den Sack, dieses rucken und zucken!
warte schon 3 Monate!
muß ich VW eine Frist setzen?
Oder gleich einen neuen verlangen? (hab ja schon einen neuen bekonnen vor 18Monaten)

Gruss
Sash

T5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

15.03.2006 14:22
#88 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

bei meinem war es das lenkgetriebe jetzt funktionierts. aber das mit der frist ist nicht schlecht den da müssen sie was unternehmen. l.g. andreas

fischer696 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

15.03.2006 14:30
#89 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

das ist ja schon neu,
aber jetzt soll das 3. mal das Kreutzgelenk neu, aber die wollen da nicht ran!
wohl angst das es beim Dritten mal nicht hinhaut und mir wieder einen neuen T5 liefern müssen
Gruss
Sash

Wüste*T5* Offline

T5-Profi

Beiträge: 17

16.03.2006 20:04
#90 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hi ihr T5 Fahrer

bin neu hier fahr seit zwei wochen auch t5 mv 96kw bj 06/05

habe auch -so ein knarren in der lenkung
-lenkrad steht schief
-scheibenwischer macht bei 120 km/h gereusche
-knarren in der fahrer tür

aber sonnst binn ich voll auf zu frieden mit meim bus einfach geil


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz