Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 419.267 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

02.02.2006 10:40
#61 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hi BMW491 und willkommen..

Ich fahre einen Comfortline und hab auch schon öfter die Werstatt besuchen müssen.
Aber das es beim Highline auch so schlimm ist, hätte ich nicht vermutet.
Vor allem das geklapper nervt ungemein. (ist schließlich kein Fiesta)
Das mit der Geschwindigkeitsbergrenzung hab ich beim Automatik schon öfter
gehört. Beim Schalter ist das jedenfalls bei mir (04/04) nicht der Fall.
Der läuft laut Tacho über die 220 hinaus!
Hast du ev. mal eine Leistungsprüfung machen lassen, kann nämlich nicht sein,
das der nur* 175 läuft!!! Auch bei Automatik sollten mind 190 drin sein!
Woher hast du die Info, das er keinen Sprit mehr bekommt?

DAS DARF NICHT SEIN!

Gruß Marcel

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Gast
Beiträge:

02.02.2006 17:36
#62 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

hallo,ich bin auch noch nich sehr lange hier,aber mein t5 1.9 läuft ja schon 175 mit chip 195 kmh, da hast du aber wirklich ein problem, schau doch mal ml-tuning rein und die machen auch die drehzahlbegrenzung raus,mfg dirk

bmw419 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

02.02.2006 22:59
#63 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo
War auf den Leistungsprüfstand und er hat haltet euch fest 186PS bei 4000umdr.
Bei 175km/h bzw.machen beide Steuerteile Motor und Getriebe zu wir hatten ´die Möglichkeit die Leistungskurve auszuwerten anhand von der Antaktung der Düsenelemente
Also eindeutig ein Sofware Problem aber wahrscheinlich von beiden Steuerteilen
5Verschieden VW Werkstätten haben keinen Rat
Wer kennt einen Tuner der auch die Getriebesoftware überspielen kann
Laut Aussage von Wolfsburg sind diese Getriebe standfest und brauchen nicht gesperrt werden
Also bilde ich mir das nur ein das er bei 3900umd schaltet

bmw419 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

02.02.2006 23:02
#64 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Danke werde ich machen
Schön das du nicht solche Probleme hast
Bis dann

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

02.02.2006 23:07
#65 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Nabend...

Ich würde dir einfach mal empfehlen,dich mit ABT oder SKN
in Verbindung zu setzen und das Problem vorerst mal tel.
abzuklären..
Bin mir ziemlich sicher, das die dir helfen können!


186 PS?!?!?

Gruß Marcel

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

03.02.2006 16:03
#66 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Fa.Wetterauer kann ich Dir empfehlen,habe dort schon 5Autos tunen lassen.Die wissen wie der Bully läuft!
fighting for peace is like fucking for virginity!

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

06.02.2006 10:58
#67 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hi Leute !
Wollte doch mal wieder was berichten.
Mein geliebter MV war mal wieder 1Woche beim Freundlichen !
Kurze Liste:
Wasser in beiden Rückleuchten, Nummernschildbeleuchtung defekt und ebenfalls Wassereinbruch (komplett neue Griffleiste bekommen), Rückleuchten erneuert, rechte Seitentür klappert (zum 3mal)wurde eingestellt,Klappergeräusche im Motorraum (ich habe schon ein paarmal erzählt)endlich gefunden!Hurra!Man hat das genervt! Zwei Heizungsrohre lagen wohl zu dicht beieinander,Anklappen der Spiegel funktioniert nach Zufallprinzip, mal links, mal rechts, mal gar nicht, mal beide ! Hurra! Steuerung erneuert, Zentralverriegelung war ausgefallen, seit dem ging die linke Seitentür nicht mehr auf, neues Schloß eingebaut, Frontscheinwerfer fällt aus (mal links, mal rechts, wie schon erzählt projektzwo Xenon)Fehler nicht gefunden, wird weiter beobachtet, Im Sept.05 brauchte ich vorne neue Puschen (wie erzählt 19" 255/40)nun im Febr.06 nach ca.5000km Reifen abgefahren und wieder neue ! Vorderachse geprüft, Sportfahrwerk geprüft, alles in Ordnung !
Mein Name ist zwar nicht Schumacher, scheine aber so zu fahren Zumindest bei dem Reifenverbrauch kann ich in der Formel1 mitmischen Kann mir jemand den Verschleiß erklären

Sonst ist bis auf ein paar Kleinigkeiten aber alles gut

Gruß Jörg

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

06.02.2006 12:43
#68 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

ZITAT JÖRG: Mein Name ist zwar nicht Schumacher, scheine aber so zu fahren Zumindest bei dem Reifenverbrauch kann ich in der Formel1 mitmischen Kann mir jemand den Verschleiß erklären?


400NM auf einer Achse!
Wechsle öfter mal von vorn hinten nach vorn-dann kommst was länger hin

Marceli

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

06.02.2006 17:02
#69 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hi Marcel !

Dein Vorschlag ist sicherlich gut!
Meine Werkstatt kann sich diesen Verbrauch an Reifen auch nicht erklären. Ich fahre mit Sicherheit nicht ständig wie eine gesengte Sau, allein schon wegen der Kinder. Da kann irgendetwas nicht richtig sein. Müsste dann doch wenigstens 20.000km schaffen

Gruß Jörg

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

06.02.2006 18:19
#70 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hmmm... da geht das bei 16/17 Zollern noch...
Mit 20ern ist das der Hit, wenn der Reifen 650000 Eu kostet

Grüße

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Breitling ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 20:00
#71 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

das mit dem Reifenverschleiß kenne ich.
Meine Frau hatte 3 verschieden Galaxys, der letzte hatte vom Werk aus ein Sportfahrwerk.
Reifen tauschen ist ja gut und schön, aber alle 6 Wochen hatte ich dazu auch keine Lust.
Für uns kommt kein Sportfahrwerk mehr in frage. Der Verschleiß ist einfach zu hoch.
Selbst bei 85 % Autobahn und normaler Fahrweise, kann man den Verschleiß beobachten.

Gruß Breitling

Breitling ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 20:02
#72 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Ach ja,

wir hatten 225/45/17er drauf auf 7 1/2

Gruß Breitling

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

08.02.2006 18:48
#73 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Ja , irgendwas muß ich mir einfallen lassen ! Der Spaß ist doch ziemlich heftig teuer.

bmw419 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

08.02.2006 22:07
#74 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Danke hast du mal ne Email oder Telnr von den Tuner
mfg

fischer696 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

21.02.2006 14:53
#75 RE: RE:Mängelliste VW T5 Antworten

Hallo,
und was ist mit der Lenkung?
es ist jetzt der zweite mal das VW
ein neues Kreutzgeleng eingebaut hat
aber es hat nicht wirklich lange gehalten, jetzt will VW nix mehr dran machen ist das okay?
Angeblich haben alle T5 es und es wurde noch nix besseres entwickelt?!?!

Gruß
Sash

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz